Leute mit Vorurteilen gegen BARF

Die Hündin meiner Oma wurde roh gefüttert und bekocht.
Damals gabs kein Fefu.
Der Hund hat meine Wunden geleckt. Mir übers Gesicht geleckt.
Ich hatte nie eine Infektion oder Würmer oder sonstiges.
Keiner wurde durch den Hund krank.
:)
 
Die Hündin meiner Oma wurde roh gefüttert und bekocht.
Damals gabs kein Fefu.
Der Hund hat meine Wunden geleckt. Mir übers Gesicht geleckt.
Ich hatte nie eine Infektion oder Würmer oder sonstiges.
Keiner wurde durch den Hund krank.
:)

du kannst kein Mensch sein :eek: du musst eine Außerirdische sein...wenn du die gaaaaannnnnzzzzzeeennn bööööööösen Bakterien überlebt hast :cool:
 
Eh, dann dürfen wir Menschen Beef-Tartar und Sushi auch nicht essen, oder?

Rohes Fleisch ist für Schwangere, bzw ihr Ungeborenes, die Toxoplasmose negativ sind, eine Gefahr, unbestritten. Da gehört aber auch die Kantwurst, Salami (Rohwurst), Speck, etc. dazu.

Ich hantiere oft mit "rohen" Sachen. Meine Tochter bekam Samonellen, aber nachweislich von einem sehr bekannten Restaurant.

Der Sandkasten ist die ur super-duper Quelle für Würmer bei Kleinkindern. Ich mein solche in einem Stadtpark, in dem ganz viele kleine Patschehände darin herumwühlen. Umgekehrt beschäftigen diese Würmer genau jenen Teil des Immunsystems, der für Allergien zuständig ist. Es gibt sogar schon Therapieansätze, die mit Würmer arbeiten.
Ich denke, wir sollten unser Immunsystem und das unserer HUnde nicht unterschätzen.

Wenn ich von einer möglichen Gefahr von Bakterien im rohen Fleisch ausgehe, dann darf ich den Botulismuskeim in Dosen aber auch nicht unerwähnt lassen.
Und die Wirkung von denaturiertem Fleisch in Trockenfutter.

Achja und ich gestehe!!!! Ich habe meine Kinder von unseren Hunden abschlecken lassen, war aber eine Furie, wenn sich jemand Fremder in den Kinderwagen beugte und Tröpfchen versprühend fasselte:" Mei is des a liabs Kind, gutschi, gutschi!"
Meine Hunde sind durchuntersucht, was ich von diesen Zwangsbeglücker nicht wissen kann und daher auch nicht voraussetze!
 
Natürlich kenn ich all die Vorurteile, aber irgendwann hört man eben einfach nicht mehr zu und denkt sich: lass die Leute reden.

- Rohes Fleisch macht hunde aggressiv
- Hunde beginnen zu Wildern wenn sie Blut bekommen
- Die Hunde sind doch unter- und mangelernährt
- Die Hunde haben bestimmt Würmer vom rohen Fleisch
- Ob ich keine Angst vor den gefährlichen Bakterien habe
- Da gibt es Bakterien von denen die Tiere sterben wenn man ihnen frisches Fleisch gibt :rolleyes:

Nur eine kleine Auswahl dessen, was ich regelmäßig zu hören kriege.
Ach ja und natürlich ob es mir nicht peinlich ist, dass ich so ein G'schiss um die Viecher macht, den Sack Futter gibt's doch überall.
 
Viele Tierärzte haben auch schlimme Vorurteile gegen BARF- Speziell wenn sie mit irgendeinem Futterproduzenten einen Vertrag haben fällt mir auf !!!!
 
Abgesehen von den Schimmelpilzen die im Trockenfutter schon drinnen sein können (auch bei vermeintlich intakter Verpackung), ist das Futter nach dem öffnen genauso Bakterien, Pilzsporen und Futterschädlingen ausgesetzt.
Und da nützen auch die verschiedenen enthaltenen Konservierungsstoffe nichts mehr, zumindest nicht lange - schon alleine wg. der Temperaturen im Sommer bei der Lagerung sind Öle und Fette bald verdorben.
 
ich kenne einen Herrn der hat so einen riesen Hund vom Züchter, Cane Corso oder Bullmastif, ka hab ihn erst einmal gesehen

der Züchter hat ihm gesagt das er FLEISCHLOS füttern muss da sonst der Hund scharf wird

Hund bekommt nur Gemüse und Obst
 
gg

möchte auch auf Barf umstellen, zeihe bald um und hab dann Platz für einen groooooßen Tiefkühler, bei mir in der Siedlung gibts sogar einen Rinderbauern, da kann ich mir zu Fuß das Fleisch abholen :D
 
ich kenne einen Herrn der hat so einen riesen Hund vom Züchter, Cane Corso oder Bullmastif, ka hab ihn erst einmal gesehen

der Züchter hat ihm gesagt das er FLEISCHLOS füttern muss da sonst der Hund scharf wird

Hund bekommt nur Gemüse und Obst

der arme Hund :mad:
 
Naja... so ne Diskussion hatte ich letztes Jahr auch mit einem Bekannten, der ist Vegetarier.. Fleisch ist ja ungesund und er sschützt die Tiere..

der hat mir ganz stolz erklärt, dass er ein Futter gefunden hat, welches fast kein Fleisch enthält.. dann hab ich ihn mal aufgeklärt... war am Boden zerstört, was er seinem Hund damit antut.. :rolleyes:
 
Oben