lernen..

Ash

Super Knochen
...wieder mal stehen den abschlussprüfungen dieses semesters an..3 große..montag hab ich die erste, dann am freitag drauf und in der ersten juli woche. und ich tu mir im moment so schwer mit dem lernen wie noch nie :eek:ich kann mir keinen satz durchlesen ohne an was anderes zu denken, lese eine seite 100 mal und merke mir null!! ich bin so schrecklich undeszipliniert dabei lerne ich normalerweise total fleissig. ich glaub es ist das schöne wetter und die hitze..da tu ich mir höllisch schwer...aebr ich muss die prüfungen schaffen und dann sind eh ferien :D

wer leidet noch mit????

so...10 minuten mach ich noch pause dann wird bis 13:00 mal durchgelernt..*hoffich*;)

ich bin auch so eine kandidatin - mein motto: morgen fang ich an zu lernen, echt jetzt! :D

in mittlerweile einer woche hab ich meine erste prüfung und ich hab grad mal reingeschaut in die mappe.

ich weiß nicht, ich lern immer am besten unter druck, nur leider kommt das dann alles irgendwie ins kurzzeitgedächtnis und man hat es bald wieder vergessen...

ich leide mit dir mit!! hab am 25. und 26.juli prüfungen auf der wu.

einmal personal/führung/organisation - PFO und einmal wirtschaftsprivatrecht - WPR.

WPr ist zwar echt schwer aber ich tu mir beim lernen recht leicht... ABER PFO :mad::mad::mad: ich verstehe KEIN wort, das ist iiiiirgendwas.... einen japanischen roman würde ich wohl mehr verstehen... :( ich habe wirklich keine ahnung wie ich mir diesen eigenartigen stoff merken soll...

lg kathi

ich leide mit dir mit!! hab am 25. und 26.juli prüfungen auf der wu.

einmal personal/führung/organisation - PFO und einmal wirtschaftsprivatrecht - WPR.

WPr ist zwar echt schwer aber ich tu mir beim lernen recht leicht... ABER PFO :mad::mad::mad: ich verstehe KEIN wort, das ist iiiiirgendwas.... einen japanischen roman würde ich wohl mehr verstehen... :( ich habe wirklich keine ahnung wie ich mir diesen eigenartigen stoff merken soll...

lg kathi

du meinst sicher juNI oder?

ja ja..PFo und WPR hab ich auch hinter mir aus meinen WU zeiten..WPR ist der größter s**** hat mich den letzten nerv gekostet....aber freu dich schon mal auf WPR 2 das ist noch viel schlimmer :mad: *frohbinnimmerwulerinzusein* :D

du meinst sicher juNI oder?

ja ja..PFo und WPR hab ich auch hinter mir aus meinen WU zeiten..WPR ist der größter s**** hat mich den letzten nerv gekostet....aber freu dich schon mal auf WPR 2 das ist noch viel schlimmer :mad: *frohbinnimmerwulerinzusein* :D

ups, ja klar ich meine juNi, juLi- das wär schön :)

mir machts im großen und ganzen eh spass, v.a. die rechtsfächer.. dafür hasse ich umsomehr sachen wie pfo, ebis usw .... hab aber gsd wirtschaftsrecht und nicht bwl als studium gewählt also is es nicht so schlimm...

:)

WANN lernt ihr? morgen/mittags/abends?
WO? schreibtisch/bett/im freien?
WIE? durchlesen, zusammenfassen?

Zuletzt bearbeitet:
am liebsten zwischen 10:00-16:00, am abend brauch ich frei da geht nix! aber ich muss mich danach richten wann ich zeit habe neben beruf, uni, kurs, praktikum...geht leider oft nicht anders als am abend :(
schreibtisch oder auf der terasse aber nur wenn ruhig und nicht zu heiss
hmm..ich bin eine "anstreicherin" :D ich lese und streiche dabei an, versuche mir einen text sooft durchzlesen und unklarheiten nach zu googeln bis ich ihn wirklich verstehe, dann versuch ich eine zusammenfassung zu schreiben und am besten gehts dann nochwenn ich kontrollfragen zum üben habe

Ich lern am besten am Nachmittag/Abend, da kann ich mir dann für längere Zeit das Gelernte sehr gut merken. Oder ganz in der Früh, vor Schulbeginn, zwischen 5-7Uhr.

In meinem Zimmer, im Bett, auf der Couch, am Esstisch, wenn Leute um mich sind...Brauch oft jemanden, der mir mal zuhört bzw. so tut als ob :D

Mitschrift in der Schule ist strukturiert und übersichtlich, mit Markieren von wichtigen Textstellen (auch aus Buch), oder selbst nochmal schriftlich alles zusammenfassen.

was mir gerade einfällt: ich muss immmmmmmer essen, beim lernen hab heute schon 2 packungen jumpys verdrückt :o

Ich muß auch lernen.. überraschung...
Ich lern Abends zwischen 20 und 2,3 Uhr manchmal schon ab 18 uhr, wenn die Nachbarn nicht da sind... Solange Menschen in meiner Nähe reden kann ich mich nicht konzentrieren...
Aja und ich lern am Esstisch oder im Bett:p

Leide mit dir! ;)

Ich muss g'rad Bürgerliches Recht lernen. Ist zwar nicht schwer, aber viel.
Kann mich nicht wirklich zum Anfangen überwinden, aber am Samstag ist Prüfung und Freitag und Mittwoch fallen als Lerntage schon aus :eek:

Mit Marketing hab ich noch Zeit bis Mitte März :)

das große leiden hat wieder begonnen :(

diesmal wirtschaftsinformatik - das ist für jemanden wie mich, der den Bildschirm als Computer bezeichnet und das Gehäuse da unterm Tisch nur als "Beiding" betrachtet doch etwas schwierig :D

Oh weh... mir gehts nicht anders.

Ich lern am besten wenn ich alles durchlese, anstreiche und dann handschriftlich zusammen fasse. Ist zwar eine Heidenarbeit, dafür kann ich es danach auch einigemaßen gut.
Vokabel lernen ist für mich aber der Horror pur... *sigh*

*aufzeig* Ich lerne auch, und zwar für meine Diplomprüfung.

Mich freuts überhaupt nicht,aber bald ist es ja vorbei! :)

Ich lern sofort ab morgen *mirfestvornehm* :o
Hab in knapp 3 Wochen Matura *heul* *angsthab*

Heut muss sollt ich noch für den RW-Test morgen lernen, aber irgendwie krieg ich hier meinen Hintern nicht hoch :p

ich muss für die servierprüfung lernen, hab genau an meinem geburtstag und schon so die panik :o aber wenn ich sie schaff wird gleich doppelt so viel gefeiert :)

Ich muss nix lernen, nur unvorbereitet anwenden, was ich nie zuvor gehört hab. Die ganze letzte Woche ging so:

05:00 Aufstehen
07:02 Zur Schule
08:30 im Studio der Schule angekommen, muss ich SOFORT einsatzbereit sein:
-auf Befehl des Regisseurs eine von 4 Kameras so und so bewegen.
-Am Tonmischpult die Micros und Tonbände regeln.
-Am Lichtmischpult 30 Spotlights regeln.
-Kabel schleppen.
-Die Elektrik babysitten
-Monitore schieben.
-Bühne gestalten.
-Schauspielern.
-Mixen (=im Sekundentakt von einer Kamera zur anderen schalten, im richtigen Moment).
-Bildband abspielen.
-Den Ton am Set regeln.
Das alles auf Befehl und einen Job davon pro Stunde. Reaktionszeit: höchstens 1 Sekunde, weil alles live ist und nicht wiederholt wird.
Und dann auch einmal, noch viel schlimmer, selbst Regisseur sein: im Sekundentakt 11 Leute richtig!! herumkommandieren.
Die ganze Zeit mit nem Dozenten im Nacken, der das beruflich macht und eh alles besser weiß.
18:30 ist es, mit etwas Glück, vorbei und dann schaff ich meinen letzten Bus nach hause auch noch grad so :rolleyes:
Hab ich erwähnt, dass wir nur eine einzige Pause haben und ansonsten den ganzen Tag auf den Beinen im dunklen, kalten Studio 150% konzentriert sein müssen?
Und ich wünschte, wir hätten lernen MÜSSEN! Sonst sitzt du da als Regisseur und weißt nicht, wie du Regie führen sollst.

Bin natürlich nicht durch :rolleyes:

Aufm letzten Drücker, so ein bisschen.

Im Bett, im Zug, vorm Klassenzimmer.

Lesend, hoffend, betend, verzweifelnd.

Oben