Lenox macht mir probleme

Nunja jetzt hätten wir es fast geschafft, und was tut lenox *grml* er fängt wieder an alles zu zerstören *heul* ich kann ihm doch nicht sein Körbchen über nacht wegräumen!

Anbei ein Foto von seiner untat.

LG eure verzweifelte Lenn

sag, hast eigentlich den D.A.P. stecker schonmal probiert? ist ein pheromonstecker für hunde und wird eben gegen solche stresssiuationen eingesetzt. vielleicht würd der helfen, damit lennox nicht mehr vor lauter stress alles zerlegt?

Hallo Lenn!

Ich bin die letzten Tage auch schon ziemlich verzweifelt :( Am Montag habe ich den Curry für knappe 3 Stunden alleine gelassen und dafür hat er meine EUR 150,- Stiefel gefressen :mad:
Gestern meine Hochzeitsschuhe........vorige Woche eine CD(weiß nicht einmal, wie er zu der kam :rolleyes: ) und vor 2 Wochen die Joypads von der PS2!! (Mathias ist aber selber schuld, weil er sie nicht ordentlich weggeräumt hat)

Vorgestern habe ich auch entdeckt, daß er schon mein neues Auto innen angenagt hat :mad:

*dirdieHandreiche*

Bussi Tina

Den Stecker hatten wir monatelang und uns hat er leider nichts gebracht, meiner Bekannten die auch einen "Zerstörer" hat leider auch nicht. Daher den Glauben daran verloren, manche TA sagen selber er hilft dann effektiv, wenn der Hund ihn von Welpe an hat oder bei Welpen.

Hab die Beschreibung aus der Packung noch und da steht auch drin für Welpen.... Also ich würd eher Bachblüten probieren als den Stecker, wobei es bei uns auch nicht so gut anschlug.

Kann dich nur trösten meine Leyla war auch eine massive Zerstörerin, da gab es eh hier mal arge Fotos die Sabintheres damals für mich reinstellt und wir haben viel probiert.... es dauerte lange, aber wir hatten Erfolg. 11 Monate aber nun Besserung.

Leyla half die Box sehr gut (am Anfang geschlossen, dann offen) und die ganze Umstellung von mir (also keine Begrüssung mehr und kein "brav bleiben" beim weggehen) uvm.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

LG Sylvia

@et01 ich verwende seit einigen wochen den stecker......irgendwie hat es bis jetzt auch funktioniert (sofern wir alles weggeräumt haben) aber das er nu auf sein körberl geht *kopfschüttel*

@tinaB *handschüttel* also das curry auch so ein zerstörer ist *grins* hätt ich nicht gedacht...........

naja hoffe das war ein ausrutscher von ihm....sonst weiß i nit was i machen soll mit ihm!

LG LENN

lenn schrieb:
naja hoffe das war ein ausrutscher von ihm....sonst weiß i nit was i machen soll mit ihm!
das hoffe ich für dich auch!! bei uns ist es kein ausrutscher!!

@alle anderen

ab welchen alter hat sich bei euren hund das eingependelt oder wie lange haben diese phasen gedauert???

aso wennst den stecker eh verwendest....ja bachblüten kann man auch probieren, klar.

scooby hat gottseidank ein zeitlimit. bis zu 3 stunden ist okay, ab 3 stunden kommts drauf an wie er gelaunt ist ob er was zerbeisst und ab 4,5 stunden ists egal welche laune er hat, dann zerbeisst er. er vergreift sich aber gottseidank nur an schuhen, somit werden die halt immer weggeräumt. :rolleyes:

Also wenn man den kleinen so auf eurer tollen webpage sieht, denkt man der kleine könnte kein wässerchen trüben.
aber meiner sieht man das auch nicht an.
ich hatte anfangs mit sunny auch das problem mit dem alleine bleiben. jetzt hab ich so gut wie alles hundesicher gemacht und hab mich doch glatt zur ordnung erziehen lassen.
das mit dem ignorieren vor und nach dem weggehen klappt super und meist leg ich noch einen ganz leckeren knochen hin, wenn ich länger weg bin, aber wehe ich lasse irgendwas liegen. erst gestern, hab ich mich gewundern, warum mein hund plötzlich gepunktet war (es war ein kuli)!
wenn ich mal keine lust habe aufzuräumen, dann nehm ich sie einfach mit in die uni :-), da liegt sie denn ganz brav und ruhig bei mir und wir sind die attraktion in jeder noch so langweiligen vorlesung :-)

viel glück noch mit dem süßen!!!

sorry, aber das foto schaut einfach genial aus :D dieser unschuldige blick mitten in dem chaos!

leider kann ich dir auch keinen wirklichen tipp geben! bei uns wird einfach alles was er zerstören könnte weggeräumt. letztens habe ich allerdings vergessen unseren kleiderkasten sicher zuzumachen und als ich nach hause kam, hatten sich die hunde ein tolles nesterl aus meiner gesamten garderobe gebaut :eek:

auch meine sammel-holzkatzen mußten schon dran glauben, und alles was aus holz war..

TinaB schrieb:
@alle anderen

ab welchen alter hat sich bei euren hund das eingependelt oder wie lange haben diese phasen gedauert???

Meine Tervuerenhündin hat alles angenagt und zerbissen bis so so an die 2 Jahre alt war :eek:
Vom Wohnzimmertisch bis zu den Sesselleisten bis hin zu meiner Reitausrüstung, das Bett meiner Eltern und die 70.000 Schilling Sitzgarnitur meiner Eltern :o

Bei meiner Junghündin sie ist derzeit 14 Monate gabs die Probleme von Anfang an nicht.
Ich habe mich an viele sachen penibel genau gehalten.
a)
wenn wir weggehn dürfen die Hunde nur in Vorzimmer, Küche und Kinderzimmer sein.

b)
jeder bekommt seinen Hundekorb ins Vorzimmer gestellt in einem sicheren Abstand zu einander um Ruhe zu haben

c)
der Radio wird aufgedreht

d)
alle Fenster werden geschlossen und das Kinderzimmer wir komplett verdunkelt

e)
wir räumen alle Schuhe und gefährlichen Gegenstände :D
weg

f)
jeder bekommt 2 super Leckerlis
1 Ochsenziemer
und
1 Lungenpops

danach sagen wir "ihr seits brav und wartet, wir kommen gleich"
und genau nach diesem Satz kehrt Ruhe ein, sie schmeissen sich in ihre Körberln und knabbern drauf los und wissen das sie da bleiben müssen.............................
Würde ich das nicht sagen stehen beide bei der Tür uns schwubbs sind auch schon im Stiegenhaus :p

Also bis jetzt hat uns die Kleine nichts kaputt gemacht oder angeknabbert.
Nichtmal ihren Hundekorb.
Was aber alle anderen Hunde vor ihr immer in der Anfangsphase gemacht haben...................
Wir lassen aber auch absolut nichts liegen *ganzschönstolzbinaufuns*

Aber wie ihr erkennen könnt ein spontanes "weggehn" is bei uns nicht................................................................................

Aber wenns fruchtet warum nicht so an kult treiben :D :D

LG
Chrissy

nunja wohlgemerkt das ganze ist über nacht passiert!! er schläft jetzt seit einigen wochen im wohnzimmer und naja ab und zu vergess ich was wegzuräumen und das hat er dann....

das alleinelassen (damit ich zb. einkaufen kann usw) tja da sind wir beim üben....hab ihm jetzt nen stoffhund gekauft den er nur bekommt wenn ich weggehe (zum üben usw.)

aber wenn ich länger einkaufen geh dann schau ich ob meine nachbarn zuhause sind und die freun sich immer wenn er bei ihnen ist *gg*

Das sind ja echte Probleme, die ich Gott sei Dank mit keinem meiner Hunde je hatte. Vielleicht hilft ja wirklich die Box ? Oder ein Riesenkauknochen ?

nunja ich glaub wenn ich ihn in ne box sperren (fürn anfang) würd dann zuckt er mir aus! und irgendwas außerhalb des normalen futters geben ist schwer, da er sofort durchfall bekommt.....is halt ein kleiner heikler hund *grml*

naja mal guggen.......diese nacht sind wir sowieso bei meiner sister da schlaft er mit mir auf der couch *gg*

LG LENN

Also unser heutiger Erfolg kann sich sehen lassen!!

NICHTS ERWISCHT - NICHTS KAPPUT!!

Ich war gestern auch so gefrustet, daß ich den kompletten Vorraum ausgeräumt und gesichert habe, sowie eine Kindersicherung zum Stiegenaufgang angebracht habe.

Er hat ja sowieso schon immer seine Näpfe im Vorraum stehen und dann hab ich ihm noch seinen Schlafelch (Ikea) runtergelegt und drunter ein paar Decken, damit ihm auch wirklich nicht kalt ist.
Sollte es ihm nicht gefallen, kann er ja jederzeit bei seiner Klappe hinaus und zu meiner Schwiegermutter rüber.
Wir werden das jetzt so mal weiterführen :D

Zufriedene Grüße
Tina

lenn schrieb:
hmm..ob das nicht die ruhe vor dem sturm ist tina? ;)
naja, er kann zumindest nichts mehr erwischen!!

bei meinen schwiegereltern könnte er einiges zerlegen, aber die sind daheim und können sich wehren!!

TinaB schrieb:
naja, zumindest können sie ihre schuhe festhalten :D

*rofl* aber sag mal....

die kinderabsperrung die du da hast, das sind doch meist so gitter. paßt der curry da nicht durch? ich kenn die nur mit breiteren zwischenräumen...

Oben