TinaB schrieb:
@alle anderen
ab welchen alter hat sich bei euren hund das eingependelt oder wie lange haben diese phasen gedauert???
Meine Tervuerenhündin hat alles angenagt und zerbissen bis so so an die 2 Jahre alt war
Vom Wohnzimmertisch bis zu den Sesselleisten bis hin zu meiner Reitausrüstung, das Bett meiner Eltern und die 70.000 Schilling Sitzgarnitur meiner Eltern
Bei meiner Junghündin sie ist derzeit 14 Monate gabs die Probleme von Anfang an nicht.
Ich habe mich an viele sachen penibel genau gehalten.
a)
wenn wir weggehn dürfen die Hunde nur in Vorzimmer, Küche und Kinderzimmer sein.
b)
jeder bekommt seinen Hundekorb ins Vorzimmer gestellt in einem sicheren Abstand zu einander um Ruhe zu haben
c)
der Radio wird aufgedreht
d)
alle Fenster werden geschlossen und das Kinderzimmer wir komplett verdunkelt
e)
wir räumen alle Schuhe und gefährlichen Gegenstände
weg
f)
jeder bekommt 2 super Leckerlis
1 Ochsenziemer
und
1 Lungenpops
danach sagen wir "ihr seits brav und wartet, wir kommen gleich"
und genau nach diesem Satz kehrt Ruhe ein, sie schmeissen sich in ihre Körberln und knabbern drauf los und wissen das sie da bleiben müssen.............................
Würde ich das nicht sagen stehen beide bei der Tür uns schwubbs sind auch schon im Stiegenhaus
Also bis jetzt hat uns die Kleine nichts kaputt gemacht oder angeknabbert.
Nichtmal ihren Hundekorb.
Was aber alle anderen Hunde vor ihr immer in der Anfangsphase gemacht haben...................
Wir lassen aber auch absolut nichts liegen *ganzschönstolzbinaufuns*
Aber wie ihr erkennen könnt ein spontanes "weggehn" is bei uns nicht................................................................................
Aber wenns fruchtet warum nicht so an kult treiben
LG
Chrissy