Leineziehen

hast schon mal mit halti probiert ich hab meinen hund erst eins gekauft inerhalb einer woche hat er gelernt nicht mehr zu ziehen.
Dann gib mal das Halti wieder runter und Du wirst sehen, was der Hund tatsächlich gelernt hat. :rolleyes:

Ein Halti ist ein Trainingshilfsmittel, welches man nur unter Anleitung eines erfahrenen Trainers verwenden sollte - wenn überhaupt. Denn in 90% aller bisher gesehenen Fälle halte ich ein Halti für schlicht unnötig.

Solche Trainingshilfsmittel sind kein Ersatz für Erziehung und Training, sie sind vielmehr Krücken, mit deren Hilfe man eine Zeit lang gehen kann, bis das kaputte Bein wieder geheilt ist.

Leider sind viele Hunde auf Grund der Unfähigkeit und/oder Faulheit ihrer Besitzer dazu verurteilt, ein Leben lang mit diesen Krücken zu laufen und zu leben, anstatt daß man sich ernsthaft bemüht, den Hunden das beizubringen, was nötig ist. :o

MfG, Andreas MAYER

Dann gib mal das Halti wieder runter und Du wirst sehen, was der Hund tatsächlich gelernt hat. :rolleyes:

Ein Halti ist ein Trainingshilfsmittel, welches man nur unter Anleitung eines erfahrenen Trainers verwenden sollte - wenn überhaupt. Denn in 90% aller bisher gesehenen Fälle halte ich ein Halti für schlicht unnötig.

Solche Trainingshilfsmittel sind kein Ersatz für Erziehung und Training, sie sind vielmehr Krücken, mit deren Hilfe man eine Zeit lang gehen kann, bis das kaputte Bein wieder geheilt ist.

Leider sind viele Hunde auf Grund der Unfähigkeit und/oder Faulheit ihrer Besitzer dazu verurteilt, ein Leben lang mit diesen Krücken zu laufen und zu leben, anstatt daß man sich ernsthaft bemüht, den Hunden das beizubringen, was nötig ist. :o

MfG, Andreas MAYER

Am schlimmsten sind die, die das Halti anstatt eines Halsbandes benutzen (live erlebt, bei einer Frau, die mir ganz stolz erzählt hat, mit diesem tollen Ding, könne sogar ihr 7-jähriger Sohn problemlos mit dem Hund allein spazieren gehen...mein Gebrüll hat man sicher in ganz Wien gehört...)

LG
Ulli

MfG, Andreas MAYER

kommisch das ich nur 4 tage mit halti gegangen bin und mein hund jetzt ohne halti nicht mehr mich durch die ganze potanik zieht, aber ihr kennt euch ja alle immer so gut aus, wenn sogar die suberfrauchen und hundenanny ein halti benutzen.

jemandem der einen hund so sucht spreche ich ohnehin die kompetenz ab:mad:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=60484

lg
nina

tja stell dir vor hab sogar schon einen.
hast du schon einen hund zur bg 2 und agility 2 gebracht, nein aber immer nur blöd reden, das kannst du, das is ja auch nicht so schwer wie einem tierheimhund der nur zieht und sogar meiner mutter die hand ausgerenkt hat fuß mit oder ohne leine zu gehen beizubringen und der hats sogar ohne halti gelernt!

tja stell dir vor hab sogar schon einen.
hast du schon einen hund zur bg 2 und agility 2 gebracht, nein aber immer nur blöd reden, das kannst du, das is ja auch nicht so schwer wie einem tierheimhund der nur zieht und sogar meiner mutter die hand ausgerenkt hat fuß mit oder ohne leine zu gehen beizubringen und der hats sogar ohne halti gelernt!

na, simma a bissi aggressiv:D;)

danke, ich hab selber einen kangalmix aus dem tierheim. ich kann mir so einiges vorstellen, aber NIEMALS würde oder werde in einem forum erziehungsmittel empfehlen, mit denen otto-normalverbraucher mehr schaden anrichtet als es hilft.

dafür gibt es kompetente trainer (und sogar die empfehlen im forum das aufsuchen eines ebensolchen) und dann gibt es noch tierflüsterer und andere gruselgestalten, die über das halti nie hinausgeblickt haben. und das ist das wahre drama.

(tut mir leid für deine mum, vielleicht hätte sie sich einen kleineren hund nehmen sollen:cool:).

lg
nina

na, simma a bissi aggressiv:D;)

danke, ich hab selber einen kangalmix aus dem tierheim. ich kann mir so einiges vorstellen, aber NIEMALS würde oder werde in einem forum erziehungsmittel empfehlen, mit denen otto-normalverbraucher mehr schaden anrichtet als es hilft.

dafür gibt es kompetente trainer (und sogar die empfehlen im forum das aufsuchen eines ebensolchen) und dann gibt es noch tierflüsterer und andere gruselgestalten, die über das halti nie hinausgeblickt haben. und das ist das wahre drama.

(tut mir leid für deine mum, vielleicht hätte sie sich einen kleineren hund nehmen sollen:cool:).

lg
nina

die superfrauchen und tiernannys sind aber trainer und wie schon gesagt die verwenden auch ein halti also wiedersprichst du dir selbst.

die superfrauchen und tiernannys sind aber trainer und wie schon gesagt die verwenden auch ein halti also wiedersprichst du dir selbst.

tja, lesen und verstehen sind zwei paar schuhe:rolleyes:.

diese ganzen nannies und wie sich sonst noch nennen würde ich nie als trainer bezeichnen - speziell angesichts der tatsache, dass es keinen anerkannten ausbildungsstandard gibt und ich ab sofort auch als trainerin arbeiten könnte (was ich sicherlich nicht mache, weil ich selber auf KOMPETENTE trainer angewiesen bin:)).

und genau da liegt der hund (im wahrsten sinne des wortes) begraben: bei der kompetenz. und die spreche ich ziemlich vielen leuten ab: dir, den nannies, den flüsterern und den "das-halti-ist-ein-allheilmittel"-anpreisern.:cool:

also zuerst lesen, dann denken und zu guter letzt schreiben (oder vielleicht auch nicht schreiben - auch das ist in manchen fällen empfehlenswert:D)

lg
nina

Alles was man im Fersehen sieht , muß deswegen nicht GUT oder Richtig

sein . Ist die EINE Möglichkeit mit Tieren zu Trainieren , aber nicht die

EINZIGE . LG . Josef :D

Heute kann sich jeder Hundetrainer , Hundeflüsterer oder sonst irgendwie

nennen . :p

Mann / Frau kann auch dies als Beruf ( Gewerbe ) Anmelden . Ist ein freies

Gewerbe und keiner überprüft ob diese Person dazu geeignet ist .

Auch für diese Tiernannys gibt es Grenzen , wo auch sie aufgeben .

Keiner ist perfeckt , auch ich nicht , aber man muß im ganzen Leben

Lernfähig bleiben . LG . Josef

Oben