D
deikoon
Guest
oja, da lernt er bestimmt kommunizieren wenn er aus deinen Armen runterkeift....
Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oja, da lernt er bestimmt kommunizieren wenn er aus deinen Armen runterkeift....
Ich würde sagen..."Leinen los" geht, wenn man weiß, wie beide Hunde reagieren könnten und wenn beide Hunde ca gleich groß sind.
Vermöbeln und Kommentkampf klingt ja gut, nur - wer weiß, wie die Sache wirklich ausgeht?
Was genau soll sich am Verhalten von Aaron ändern/bessern, wenn Du ihn hochhebst
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Du ihn kämpfen lassen sollst? Man kann bei so einem kleinen Hund wie Deinem Aaron natürlich den einfachen Weg gehen und das Hundsi hochheben, ändert aber für die Zukunft nichts.
Und was genau soll es bringen, wenn ich ihn "kämpfen" lasse?
Dass ich dann den Beweis habe, dass zwei kreischende junge Frauen hysterisch werden? Dass mein Hund eh immer, wie richtig eingeschätzt, nach vor geht und die Schnauze derart festhält, dass der andere Hund quietscht? Mit lautem Geknurre und Getöse, dass alle in der Umgebung aufmerksam werden, was denn der "böse Kampfhund" so treibt?
Nochmals... das Hochheben war ein reiner Notfall. Ich habe nämlich nicht zu viel Geld überflüssig, als dass ich mir zusätzliche Tierarztkosten leisten könnte. (für den anderen Hund)
Das Hochheben von Aaron dient rein zur Vermeidung von Bissen/Gebissenwerden. Wenn ich auf die Situation eingestellt bin, kann ich den anderen Hund im Vorfeld abwehren. Denn Folgen wird der höchstwahrscheinlich eh nicht. So jedoch kam er um die Ecke, bzw. - es waren ja zwei Hunde. Nicht angeleint, herkommend.
Und ob die nun abrufbar sind oder leider doch nicht... sorry, aber das riskiere ich nicht! Nochmals... der Dukatenesel, wo im Notfall das Geld für Tierarztbehandlungen nach Bissen daherkommt, steht leider nicht bei mir zu Hause.
Lerne ihm das AUS und fertig ist das Thema. Wieso glaubst du eigentlich dass jeder heranstürmende Hund deinen beißen will. Oder wieso glaubst du dass Aaron den anderen beißt? Wenn er doch noch nie gebissen hat...
Und was genau soll es bringen, wenn ich ihn "kämpfen" lasse?
Dass ich dann den Beweis habe, dass zwei kreischende junge Frauen hysterisch werden? Dass mein Hund eh immer, wie richtig eingeschätzt, nach vor geht und die Schnauze derart festhält, dass der andere Hund quietscht? Mit lautem Geknurre und Getöse, dass alle in der Umgebung aufmerksam werden, was denn der "böse Kampfhund" so treibt?
unter jeden Arm einen dann verreißt dir auch das Kreuz nicht...sei froh dasd zwei hast. ---> LastenverteilungIch stelle mir gerade bildlich vor, wie ich unsere 2 30kg-Hunde hochhebe, weil .
unter jeden arm einen dann verreißt dir auch das kreuz nicht...sei froh dasd zwei hast. ---> lastenverteilung :d
unter jeden Arm einen dann verreißt dir auch das Kreuz nicht...sei froh dasd zwei hast. ---> Lastenverteilung
Das man der Moni alles erklären muss
Lerne ihm das AUS und fertig ist das Thema. Wieso glaubst du eigentlich dass jeder heranstürmende Hund deinen beißen will. Oder wieso glaubst du dass Aaron den anderen beißt? Wenn er doch noch nie gebissen hat...
Oder warum glaubst du dass es jedes mal zu einem Kampf kommt?
Dir ist schon klar, dass deine Panik - egal ob hochnehmen oder flüchten - sich auf deinen Hund aber auch auf den anderen Hund überträgt ... aber das hab ich dir eh schon so oft gesagt .... du glaubst du beschützt deinen Hund oder den anderen oder beide, aber letztlich stachelst du durch deine Angst und übertriebene Übervorsicht nur auf ....
Ich bin ja wirklich froh, dass Du so ein mein Kreuz denkst!unter jeden Arm einen dann verreißt dir auch das Kreuz nicht...sei froh dasd zwei hast. ---> Lastenverteilung
.... und aus!Das man der Moni alles erklären muss
Also das kann ja wirklich kein Problem sein!Wo kriege ich nun aber einen 2. Neufi her?
Dazu kann ich Dir nur folgendes sagen: Unsere Hunde hassen Beide Katzen. Wir waren unterwegs und eine Katze - die vorher nicht zu sehen war - hat durch den Zaun ihres Gartens ihre Krallen in die Nase von Nero gehauen als wir auf der Straße vorbeigegangen sind. Nero hat sie geschnappt und hat ihre Pfote im Maul gehalten. Die Katze hat nur mehr geknurrt und gepfaucht. Ich habe zu Nero "spuck aus" gesagt und er hat - zwar widerwillig - aber die Katzenpfote völlig unversehrt wieder ausgespuckt. Die Katze war so sauer, dass ich dachte, die kommt jetzt über den Zaun und fällt uns an."Aus" kennt er und kann er sehr gut. Aber nur bei seinen Spielsachen oder anderen Dingen. Nicht bei fremden Hunden, deren Schnauze er gerade festhält. Ich nehme nicht an, dass man diese Situation trainieren will oder kann....