leinebeißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hund ist beim ersten Arbeiten des Laufdiels schon mehrfach abgerutscht und hat Unsicherheit gezeigt.
Warum wird dann nicht die Höhe reduziert, wenn man Wert auf positive Verstärkung legt?
Eine gute Frage....

Z.B. Laut Georg bekam der Hund eine Nierenleine um zusätzliche Hilfe geben zu können.
Einem unsicheren Hund ausgerechnet über eine Nierenleine zu helfen? Und laut Kira2004 hat er nur eine Leine gehabt?
Auch eine gute Frage....
Ich glaube, die wird dann so hintenrum geschnallt... die Technik kenn ich aber nicht.. keine Ahnung, ob sich das zusammen zieht?

Georg.. wie HILFT man einem Hund mit einer Leine dort hinten?
Ich bin gespannt auf den Film.
Aber auch, wenn der Hund mittlerweile freudig über den Steg geht.. warum dann am Anfang so?

*seufz*
Günni

An Watzmann;

Ich habe mir nun die Beiträge sehr sorgfältig durchgelesen und möchte Ihnen etwas ins Stammbuch schreiben:

"Ihre Vorgangsweise zeigt mir als unparteiischen Leser eine klare Tendenz der Rache (haben Sie ja selbst in einem Posting zugegeben). In ihrer Argumentation rechtfertigten Sie ihr tun mit einem Posting, in welchen sich Hr. Sticha gegen aversive Ausbildungsmittel aussprach.

Offensichtlich als Verfechter von illegalen Hilfsmittel wie Stromhalsband (siehe ihre Postings) können Sie es nur schwer verkraften das andere User nicht diese Meinung mittragen.

Als Polizeibeamter haben Sie meiner Meinung nach diesem Berufsstand Schaden zugefügt, denn so tief in den Aussagen sollte man wohl nicht sinken."

Bitte beantworten Sie mein Posting nicht, denn auch ich bin ein Verfechter von Motivationsmethoden.

@ agilitytrainer

ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe.....
man hat glaub 42 od.45 ? Hunde mit scharfen Kommandos gerufen-
davon sind 40 erst beim 2.u.3.mal Rufen gekommen.....

Das sagt einem aber schon der Hausverstand... Welchen Grund hab ich meinen Hund mit negativ belegter Stimme zu rufen? Er kommt dann entweder garnicht, oder sehr zögerlich, das ist ja nicht Sinn der Sache...

Ich finde aber, wenn der Hund einen Blödsinn macht, dann steht es mir zu, ein scharfes "Nein" zu sagen. Das finden ja viele auch verwerflich... naja, vielleicht sollte man dem Hund sein Fehlverhalten lang und breit erklären, mit vollkommen neutraler Stimme... "böses Hundi du..."

@ Jens

Und warum werden im gleichen Thread Leute, die einmal eine Wurfkette werfen, scharf angegriffen, während dieses Foto nur lustig sein soll?
Lauter Rätsel, die mir verschlossen bleiben

Genau das ist es, es kommt immer drauf an, wer was schreibt oder betroffen ist. Ich möcht ja garnicht wissen wie die Mensch-Hund Beziehungen in Wirklichkeit aussehen...

@ *marion*

dass es problematisch ist, wurfketten und sonst. zeux als tolle erziehungsmaßnahme zu preisen, wenn hier sicher auch uninformiertere menschen mitlesen und das im do it yourself verfahren zu hause dann auch ausprobieren (vergleich mit tiernanny)

Ich hab es nie als "tolle Erziehungsmaßnahme" angepriesen, ich hab lediglich meine Lösung für das Problem kundgetan. Und ob Leute das dann daheim im "do it yourself" Verfahren machen, dafür kann ich herzlich wenig. Es kann genausogut sein, dass jemand den Ratschlag des Ignorierens im "do it yourself" Verfahren daheim anwendet, und den Hund ignoriert wenn die Situation aber was ganz anderes fordert... Dann dürfte man im Forum garnix mehr schreiben, weil ein uninformierter Mensch kann alles falsch auffassen!

und was mich sogar wirkl. etwas grantig macht, ist warum so viele glauben, dass ein "gewaltfreier" weg ohne solcher hilfmittelchen, schreien etc.. gleich gleich zu setzen ist mit keiner erziehung

Wer sagt das? Nur hat es ein bissl den Anschein, dass man seinen Hund quasi nicht zurechtweisen darf, wie denn auch, es wird ja alles verteufelt was für den Hund unangenehm ist... Und nur mit Ignorieren und permanent "lieb sein" gehts nicht... Wie sagst du deinem Hund, dass er was macht, was dir so garnicht passt?

@ AndreaJ

Denis, ich hätte bei deinem Hund einfach für die Anfangszeit einen Maulkorb rauf getan, bis er ruhiger ist.

Ja, das wär eine Möglichkeit gewesen, wobei ich nicht glaub, dass es was geändert hätte, weil dann wär er halt so neben mir herumgesprungen und hätte versucht in die Leine zu beissen. Aber ich wollt das tatsächlich machen, nur leider hab ich bis heute noch keinen Maulkorb für meinen Hund gefunden, der ihm passen würd. Beim Fressnapf habens keine Ledermaulis für Staffis...

@tania

Sie ist auch so ein Stresswurm (gell günni )
In der Huschu hat gar nix geklappt - zu viele Hunde.
Das hat sie total aufgeregt

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber das war bei meinem auch so. Seit ich mit dem Clicker arbeite, ist er total ruhig und konzentriert, und arbeitet sehr brav mit. Wurschtegal wieviele Hunde am Platz sind! Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch!

Hast du schon mal im I-Net geschaut, eigentlich müssten sie gerade für Staffs jede Menge Beißkörbe haben, da ja in vielen Städten in Deutschland für diese Rasse Maulkorbpflicht herrscht.

@ AndreaJ

Ja, hab ich, aber bis jetzt nur diese Lederschlaufen gefunden. Ich hätt aber gerne einen Ledermauli, der genäht und nicht genietet ist, und der zu ist. Und im Internet bestellen ist halt auch immer blöd, weil der schon richtig passen muss, und günstig sind die Dinger ja auch nicht grad. Ich hab aber unlängst den Tipp bekommen, dass es solche bei uns in der Stadt bei einem Geschäft gibt, ich werd da mal hinschaun...

Darf ich auch was fragen? :confused:
Warum muß mein Hund über einen Steg gehen wollen, wenn er doch Angst davor hat?

DANKE!!!!:)

Genau das wollte ich auch fragen. Aber ich glaube darauf werden wir hier keine Antwort bekommen... Ich dachte immer Agi soll dem Hund spaß machen...:confused:
Als Ben als junger Hund Angst hatte,hab ich es gelassen und als er von selber mit wackeligen Beinen:) drauf gegangen ist,hab ich ihm meine Hand an die Seite gelegt und leise mit ihm geredet. Das Zittern hat sofort aufgehört;)

Zum Thema leine beißen... Bei uns reicht ein ruhiges nein. Und zur Belohnung, darf er am ende des Spaziergangs ,it der Leine spielen. Was durch ein kurzes "schluß" auch sofort beendet wird.

Ich versteh nicht, warum dieser Thread offen bleiben darf und andere harmlose Threads werden nach ein paar Minuten geschlossen ....

Muss - gar nicht. Jedoch um seine Ängste zu überwinden, muss man sich seinen Ängsten stellen ;)

Sticha

Hör mal, - Agility macht man im besten Fall mit dem Hund, weil´s ihm Spaß macht!
Und nicht, weil er sich seinen Ängsten stellen soll.

Und wer sagt überhaupt, dass er sich wegen so unnötigen Dingen seinen Ängsten stellen muß?

Wenn ich vor Spinnen Angst hab, kann ICH entscheiden, ob ich mich dem stellen möchte oder nicht.

Der Hund auf dem Foto konnte das nicht. Aber offensichtlich wollte sein Besitzer das.

Sorry, - aber bei sowas werd ich böse.
Sollen sie selber über den dummen Steg laufen, aber echt. Wenn´s doch so lustig ist...... :mad:

DANKE!!!!:)

Genau das wollte ich auch fragen. Aber ich glaube darauf werden wir hier keine Antwort bekommen... Ich dachte immer Agi soll dem Hund spaß machen...:confused:
Als Ben als junger Hund Angst hatte,hab ich es gelassen und als er von selber mit wackeligen Beinen:) drauf gegangen ist,hab ich ihm meine Hand an die Seite gelegt und leise mit ihm geredet. Das Zittern hat sofort aufgehört;)

Zum Thema leine beißen... Bei uns reicht ein ruhiges nein. Und zur Belohnung, darf er am ende des Spaziergangs ,it der Leine spielen. Was durch ein kurzes "schluß" auch sofort beendet wird.

Auch danke :)

Du hast eben darauf geachtet, was deinem Hund gut tut. Und warst nicht so egoistisch etwas zu verlangen, was ihm Angst macht.

Hör mal, - Agility macht man im besten Fall mit dem Hund, weil´s ihm Spaß macht!
Und nicht, weil er sich seinen Ängsten stellen soll.

Und wer sagt überhaupt, dass er sich wegen so unnötigen Dingen seinen Ängsten stellen muß?

Wenn ich vor Spinnen Angst hab, kann ICH entscheiden, ob ich mich dem stellen möchte oder nicht.

Der Hund auf dem Foto konnte das nicht. Aber offensichtlich wollte sein Besitzer das.Na bin ich froh das du meinen Hund und mich so gut kennst

Sorry, - aber bei sowas werd ich böse.
Sollen sie selber über den dummen Steg laufen, aber echt. Wenn´s doch so lustig ist...... :mad:

PS.: und ich werd böse wenn ich diesen Mist hier lese

Gitti

Wo sind die Mods und schließen den Thread :confused:

Das ist ja nimma zum Aushalten - jeder gegen jeden :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben