leinebeißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag alles schön sein wenn es zb. am hundeplatz geschieht .aber nicht auf der strasse im alltag.
da habe ich sicher nicht die zeit und nerven dazu.
vor allen leuten den affen zu machen . mag bei einen kleinen hund lustig aussehen, aber bei einen rotti ist das blöde gerede gleich da.
und auf das würde ich sehr gerne verzichten:rolleyes:

sorry, aber ich sch**** auf das Gerede der anderen - wenn sie blöd reden, sollen sie beweisen, dass sie es besser machen können :rolleyes:
Ich mach mich gern zum Affen und viele Leute grinsen wenn sie uns sehen (was ja auch schön ist :D )

Lieber Walter, ich behaupte ja nicht, daß du bei deinem Unrecht hast, aber ein überreizter 8,5 Monate alter Entle und ein Rotti sind halt zwei Paar Schuhe.
Ich habe gegen ein "strenges Wort" in bestimmten Situationen und bei bestimmten Hunden gar nix einzuwenden, aber in diesem Fall scheint es mir kontraproduktiv, soweit man das aus der Ferne sagen kann!
LG Jens
richtig ein jedes lebewesen ist anders ,und keines kann mit einen universal handbuch erzogen werden.

mag alles schön sein wenn es zb. am hundeplatz geschieht .aber nicht auf der strasse im alltag.
da habe ich sicher nicht die zeit und nerven dazu.
vor allen leuten den affen zu machen . mag bei einen kleinen hund lustig aussehen, aber bei einen rotti ist das blöde gerede gleich da.
und auf das würde ich sehr gerne verzichten:rolleyes:
Als Aff stehst eher da, wenn dein Hund durchgeknallt um dich rumhupft und du dauernd SITZ und AUS brülst, ohne daß es was nützt!
Aber wie gesagt, ich glaube wir vergleichen hier wiedermal Äpfel mit Birnen!;)

also ich werd dir roxy gern mal "vorführen" wenn sie groß u stark ist. da is sie sicher nicht kleiner u schon gar nicht schwächer als deiner!!!!!!!

und mit einem hund muss man zeit haben...wenn er grad spinnt u sich unverstanden füht muss man halt grad geduldig sein. auch wenn der billa gleich zusperrt u du dann nix zu essen hast(nur ein bsp so gings mir letztens)....
und "zum affen machen" so wie du das nennst kann ab u zu sehhhr hilfreich sein!!

soviel zu dem thema;)

entspannungsübungen...vielleicht bissl ohren massieren oder andere berührungen die der hund gern hat. vielleicht auch futter aus der hand saugen lassen...sowas in die richtung...vielleicht kleine kaustangerl einstecken u ihn als pause hinlegen u kauen lassen:)

was bitte sind entspannungsübungen ?
lg karin
Das einfachste wäre, zu warten bis dein Hund seinen Tanz einstellt, sich etwas aus der Situation zu entfernen,ihn abzulegen und und ein paar Leckerlis zu verstecken und ihn suchen zu lassen.
In der Hundeschulsituation würde ich um eine Auszeit bitten, mich ebenfalls etwas entfernen und mich mit meinem Hund irgendwo hinsetzen und , so er sich ablegt, ihn ruhig streicheln, bis er sich entspannt.
Wenn mans kann wäre Tellington natürlich gut.
LG Jens

es geht doch um den zusammenhang.....ach!

darum dass es lächerlich war zu sagen der kräftige hund, den kann ich nicht ignorieren, so auf die art..

Geh, Jenny, ich glaub, Nasti wollte nur zum Ausdruck bringen, daß auch ein grosser und starker Hund mal nervös und überfordert sein kann, und daß man ihn dann auch runterholen muß, statt ihn nur zu maßregeln.Oder, Nasti?
LG Jens

Geh, Jenny, ich glaub, Nasti wollte nur zum Ausdruck bringen, daß auch ein grosser und starker Hund mal nervös und überfordert sein kann, und daß man ihn dann auch runterholen muß, statt ihn nur zu maßregeln.Oder, Nasti?
LG Jens

genau du;)

hab vielleicht den sarkastischen smiley vergessen....

so und nun schluss mit OT hier gehts schließlich um entles prob!

frauenblabla bitte im single´s thread oder sonst wo
*aufpudel*:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben