Hallo!
Da mein Hund – mal mehr, mal weniger – mit der Leine keine Freude hat würde ich die Leine ganz gerne mal als „Spielzeug“ verwenden damit die nicht geliebte
Leine auch mal positiv besetzt ist. Ich hätte mir mal gedacht dass sie mir die Leine bringt oder ein Stückchen selbst trägt (wenn’s im Freilauf ist
).
Aber wie baut man das am besten auf
Sie bringt mir geworfenes oder verstecktes Spielzeug aber wenn ich ihr die Leine auf den Boden lege und ihr sage sie soll es bringen, weiß sie nicht was sie tun soll. Sie kennt auch das Kommando „nimm’s mit“ wo sie ihr Spielzeug ein Stück mitnehmen soll (allerdings bleibt’s ihr selbst überlassen wie lange sie es mitschleppt, das hab ich nie wirklich geübt) aber auch da weiß sie nicht was ich meine.
Wenn jemand noch andere Ideen mit der Leine hat, nur her damit. Es sollte nur ohne Klicker sein.
Lg
Da mein Hund – mal mehr, mal weniger – mit der Leine keine Freude hat würde ich die Leine ganz gerne mal als „Spielzeug“ verwenden damit die nicht geliebte

Aber wie baut man das am besten auf

Wenn jemand noch andere Ideen mit der Leine hat, nur her damit. Es sollte nur ohne Klicker sein.
Lg