Leihhund für Molosserinteressierte in Gleisdorf

mir ist kein anderes wort als "leihhund" eingefallen, sorry. vielleicht eher eine gelegenheit in die rasse reinzuschnuppern und bei bedarf sich darum kümmern zu dürfen, ohne dass man ins tierheim muss und lang und breit herumerklären muss, um dann erst nur mit einem goldie mix oder dackel mix spazieren zu gehen. natürlich ist die option des spazierganges möglich. die leute haben alle viel zu wenig hundeerfahrung bevor sie sich so ein kaliber kaufen, da sollen sie doch mal erfahrungen im vorfeld sammeln dürfen. so seh ich das.
er kann auch adoptiert werden :) also patenonkel, tante wär witzig.

mir ist kein anderes wort als "leihhund" eingefallen, sorry. vielleicht eher eine gelegenheit in die rasse reinzuschnuppern und bei bedarf sich darum kümmern zu dürfen, ohne dass man ins tierheim muss und lang und breit herumerklären muss, um dann erst nur mit einem goldie mix oder dackel mix spazieren zu gehen. natürlich ist die option des spazierganges möglich. die leute haben alle viel zu wenig hundeerfahrung bevor sie sich so ein kaliber kaufen, da sollen sie doch mal erfahrungen im vorfeld sammeln dürfen. so seh ich das.

also abgesehen davon, dass ICH niemanden für "sowas" meinen hund anvertrauen würde (was in wien zb ja auch schwierig ist, weil derjenigen einen hfs braucht), denke ich, dass für solche leute sicher ein kompetenter, seriöser züchter die bessere variante ist oder halt auch ein gutes th (ohne dir jetzt irgendwelche qualitäten abzusprechen;))
nächste sache (abgesehen vom hfs) ist, deckt bei einem unfall/vorfall deine versicherung den schaden ab?
und als nächstes ist ja nicht jeder hund gleich, es gibt auch bei die anspruchslosen innerhalb der anspruchsvollen rassen, (ebenso die "schlaftabletten" und die "arbeitswütigen"), dh im endeffekt nichtssagend:rolleyes:

deine wirklichen intentionen sind mir trotzdem nicht ganz klar, "imageverbesserung", "werbung"......

und noch ein letztes....lang und breit herumerklären, hat oftmals schon einen guten grund:cool:

Hallo zusammen,

Ich biete eine Möglichkeit zum Erfahrungsammeln für Molosserfans im Raum Gleisdorf. Ich habe einen 5 jährigen sehr ruhigen Dogo Canario Rüden, verträglich mit großen Hunden (Rottweiler, Dobermann), der sich über alle Menschen sehr freut und die Abwechslung liebt. Da es viele Fans von schweren Hunden gibt, biete ich hier eine gratis Möglichkeit, sich den Hund für Spaziergänge oder Spiele auszuborgen oder auch einfach nur um sich Informationen zu diversen Molossern anzueignen.Als Spielgefährte für einen zweiten großen Hund wäre er ebenfalls geeignet.

Bei Interesse einfach eine PN schicken!
Lg, eva
du traust dich was!!!!!!
du hast doch keine ahnung, was fremde mit deinem hund anstellen
also ich würde keinen fremden, den ich grad eben mal so über ein inserat kennenlerne meinen hund anvertrauen - selbst wenn die leute nett zu sein scheinen - man kann doch nicht in sie reinschaun ..........

Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Dazu müsste ich diesen Jemand schon verdammt gut kennen, damit ich wem meinen Hund anvertraue.
Und im Endeffekt läge es dann auch noch immer am Hund, da meine sich "ihre" Leute immer selber ausgesucht haben und mit vielen einfach nicht mitgegangen wären, sobald ich außer Sichtweite war.

Für so einen Aufruf fehlt mir irgendwie auch jegliches Verständnis.

Für mich klingt das nach: keinen sonderlichen Bock auf den Hund, vielleicht findet sich ja ein Depp, der einem etwas Arbeit abnimmt. Sorry, wenn da jetzt was unterstellt wird, aber so liest es sich einfach.

Und weil die Leute alle viel zu wenig Erfahrung haben, drückst du ihnen einfach so deinen Hund in die Hand? Bzw. wenn er eh so unproblematisch ist, bringts ja erst nix - im Gegenteil - dann erwarten sie womöglich, dass jeder Hund so ist?!

Ich habe mich schon des Öfteren mit Leuten getroffen, die sich für TWH interessieren; sie dürfen mit spazieren gehen, dürfen meine Hündin streicheln, mit ihr spielen... aber nie nie nie würd ich sie jemand Fremden mitgeben à la "da schau mal, wie ein Hund dieser Rasse so tut". Das fände ich unverantwortlich gegenüber der betreffenden Person, der Umwelt und v.a. auch gegenüber meiner Hündin...

Nein, so ist das ganz und gar nicht! Ich hab die Beiden bereits kennengelernt und Gretel :D hat garantiert nicht keinen Bock auf ihren Riesendackel :D

Dennoch, bitte nicht falsch verstehen, würd ich Herrn Allvar auch niemanden in die Hand drücken, allein von der Größe her schon ist er sicher nicht einfach zu handeln wenns drauf ankommt, der sture Sack :D

Was mich dran erinnert, wann hast du mal wieder Zeit ;)

hm...auf der einen Seite finde ich die Idee gut, Leuten die Möglichkeit zu geben, eine Rasse, die sie interessiert näher kennen zu lernen, aber auf der anderen Seite halte ich absout nichts davon den Hund "herzuleihen"...
Wenn du es so handhabst, dass du mitgehst..okay, wenn du ein paar Leute aussuchst die als zuverlässig einstufst und da der Hund immer wieder mal geholt wird, okay..ist ja bei Sitter und Sitterhund auch nicht anders...aber ständig wechselnde Leute, das finde ich nicht gut.

Also im kleinen Rahmen eine gute IDee, die Umsetzung muss halt noch ausreifen..:)

danke fpr die vielen posts! ja also bei reiflicher überlegung ists natürlich verantwortungslos den hund jemand fremden in die hand zu drücken, einerseits wegen dem umgang mit ihm und andererseits wegen der haftungsfrage. daher würde ich reine aufklärungsarbeit leisten bei mir daheim mit gemeinsamen spaziergängen.
@chaya: können wir auf alle fälle mal, jedoch wenn das eis weg ist, dann hab ich mehr halt, net dass ich mal ausrutsche und nachgeschliffen werd :)

danke fpr die vielen posts! ja also bei reiflicher überlegung ists natürlich verantwortungslos den hund jemand fremden in die hand zu drücken, einerseits wegen dem umgang mit ihm und andererseits wegen der haftungsfrage. daher würde ich reine aufklärungsarbeit leisten bei mir daheim mit gemeinsamen spaziergängen.
@chaya: können wir auf alle fälle mal, jedoch wenn das eis weg ist, dann hab ich mehr halt, net dass ich mal ausrutsche und nachgeschliffen werd :)

sehr weisse Entscheidung ;)

ich bin jetzt nett gesagt sehr überrascht....:rolleyes:

du hast im molosserforum einen hilfethread eröffnet weil dein hund pöbelt, im freilauf fast alle zu boden drückt und du streß hast...

was bitte stimmt jetzt:confused::confused:

sicher kann man das auch so sehen. da ich aber von sehr vielen leuten angesprochen werde auf der straße bin ich einfach auf so eine idee gekommen. und so verwerflich ist die idee doch nicht! ich war jahrelang im tierheim mit den hunden spazieren und die leute dort vermasseln dir die erfahrung mit deinen lieblingshunden spazieren zu gehn, da sie bei externen spaziergängern sehr unfreundlich sind und dir manche hunderassen verwehrt werden, obwohl man schon jahrelang mit gewissen rassen unterwegs war.

***Warum wohl? Weil man in fremde Menschen nicht hineinschauen kann, und wenn dann doch etwas passiert ist, derjenige, der den "brisanteren" gewissen Hund weiter gegeben hat, sich seiner Verantwortung fahrlässig entledigt hat, und damit u. U. vor Gericht landet!!! Das gilt aber auch für Deine Pläne .... weißt DU, was fremde Leute mit DEINEM Hund treiben? Schaust DU 100%ig in DEINEN Hund hinein???

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

du hast im molosserforum einen hilfethread eröffnet weil dein hund pöbelt, im freilauf fast alle zu boden drückt und du streß hast...

Wah-und hier preist du deinen Hund als total easy und unkompliziert an :eek:
Und willst ihn molosserinteressierten aber vlt. unbedarften Leuten in die Hand drücken.Was wird wird das:Survivaltraining für zukünftige Molosserhalter?
Das finde ich wahnsinnig verantwortungslos.

Vielleicht findet sich bei der Aktion ja jemand,der mit dem Hund umgehen kann :eek:
Also ehrlich-jetzt versteh ichs echt nimmer.Anfangs hab ich ja noch an ein gutgemeintes Angebot geglaubt.Aber jetzt,da sich herausstellt, das sie selber Probleme mit dem Hund hat, finde ich das ganze echt gefährlich.
Bitte Gretel: Klär uns auf, was du da bezweckt hast.Wird dir dein Hund zuviel?Oder bist du echt so leichtsinnig und glaubst,das ein Unerfahrener das gebacken kriegt?

ich hab sie jetzt auch im Molosserforum damit konfrontiert :cool:

also ich würde ja gar keinen Hund irgend jemanden Fremden in die Hand drücken und ihn alleine Gassi schicken, aber bei einem Hund in der Gewichtsklasse, der auch noch pöbelt finde ich es absolut unverantwortlich :mad:

ich hab sie jetzt auch im Molosserforum damit konfrontiert :cool:

Also ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen.Der von ihr als ruhig beschriebene Hund ist ja echt gefährlich.Im ersten Post schreibt sie, sie glaubte, er wollte den Chi töten :eek:
Ich hab daraufhin noch mal das Eingangspost hier gelesen-von meiner Seite aus kein Kommentar mehr-das ist unverantwortlich, dumm und gefährlich.
Und Gretel disqualifiziert sich hiermit für mich als Hundehalterin!!!
Such dir lieber einen guten Trainer, keine gutgläubigen Interessenten an deiner Rasse-bitte!!!!!

Also ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen.Der von ihr als ruhig beschriebene Hund ist ja echt gefährlich.Im ersten Post schreibt sie, sie glaubte, er wollte den Chi töten :eek:
Ich hab daraufhin noch mal das Eingangspost hier gelesen-von meiner Seite aus kein Kommentar mehr-das ist unverantwortlich, dumm und gefährlich.
Und Gretel disqualifiziert sich hiermit für mich als Hundehalterin!!!
Such dir lieber einen guten Trainer, keine gutgläubigen Interessenten an deiner Rasse-bitte!!!!!

und sie wollte uns - damit meine ich sumsum (chi) und nsoah ( RR rüde), treffen :rolleyes: - wobei ich ihr aber eh klargemacht habe, das ich sie und
ihren rüden nicht kennen lernen will - schon alleine deshalb, weil ihr
rüde sich gerne bei anderen rüden aufspielt...und mein rüde sich
das sicherlich nicht gefallen lassen würde...:rolleyes:

Na bumm, hier hat sich das Blatt aber ordentlich gewendet.

Also ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen.Der von ihr als ruhig beschriebene Hund ist ja echt gefährlich.Im ersten Post schreibt sie, sie glaubte, er wollte den Chi töten quote]

Und so einen Hund möchte man ausleihen :eek::eek::confused:

Gretel, bitte gib deinen Hund keinesfalls in fremde, unkundige Hände; das kann wirklich sehr böse ausgehen

oh, was habt ihr denn für einen schlechten tag?
es stimmt, dass er im freilauf unmöglich ist. aber nicht an der leine. kann an jedem hund vorbeigehn. wieso soll das jetzt auf einmal so ein problem sein? wenn mans weiß ist das das wichtigste. und ich will nicht wissen, was eure hunde so aufführen. ja, den chi töten, keine ahnung, kratzer hatte er wirklich keinen, ich hatte fast einen herzinfarkt. er hatte halt diesen starren blick, da wird mir ganz anders. die leute sollen eigentlich schon wissen, dass molosser nicht immer brave gemütliche hunde sind, die schon fast so wirken, als würden sie gleich einschlafen. es hat jeder hund einen negativen aspekt, der eine mag keine kinder, der andere keine rüden, der andere hat angst vorm alleine bleiben, der andere geht bei menschen nach vorne. meiner hat halt diesen fehler, den ich nicht rauskrieg. also hört schon auf mit diesen verschwörungsposts, von wegen ihr habt mich jetzt darauf angesprochen und mal schaun was ich jetzt sag, etc. ich sags so wie es ist.

Oben