Leihhund für Molosserinteressierte in Gleisdorf

briard, nicht zahlreich?

du hast dich einen, oder?

ich kenne doch einige..:)

uuuund wir hatten shooting in der stmk. mit briard's :-)

:) Neid...:D

in Wien sind die "Viecherl" so selten, ich kenne 2, beide leider sehr schwierig...

Bei Touren in den Bundesländern hab ich überhaupt noch nie einen getroffen:eek:

aber abgesehen davon, bei Nicht-HH ist die Rasse weitgehend unbekannt.

Ist eh egal, ich wollte damit nur sagen, dass ich oft gefragt werde was ist denn das für einer, jö so einen hätten wird auch gerne, jö wie sind die denn so...aber eben niemals auf den Gedanken käme, meinen Hund einem raltiv fremden Menschen anzuvertrauen.

Ist eh egal, ich wollte damit nur sagen, dass ich oft gefragt werde was ist denn das für einer, jö so einen hätten wird auch gerne, jö wie sind die denn so...aber eben niemals auf den Gedanken käme, meinen Hund einem raltiv fremden Menschen anzuvertrauen.

echt, hätte ich mir nicht gedacht..
denn die meisten briards kommen mir persönlich
sehr ungepflegt vor :o ...
soah mag die rasse überhaupt nicht, denke, weil man
die augen nicht sieht und generell den hund schwer
lesen kann ( als aussenstehender sowohl Hund als auch mensch )
hast du bilder von deinen?

lg

Ja, ich würd auch gern Bilder sehen :)

In meinem Getier is auch ein Briard drinnen und von der Hundewiese kennen wir auch eine totaaal liebe Briard-Hündin.

Also bitte Fotooooos :)

lg

Viele Briards haben -gestatte mir einen kleinen Seitenhieb gegen die Zucht und die Richterurteilungen auf dem Gebiet - eine absolut grauenvolle Fellqualität. Verfilzt von einem Tag auf den anderen. Zu viel, zu lang, zu flusig, überhaupt nicht harsch. Auch der Werbegag mancher Züchter "einmal bürsten pro Woche" ist absurd, nicht mal wenn der arme Hund ne Asphaltmaus ist.

Meiner hat sowieso immer Haare gekürzt, Augen frei geschnitten. Irgendwelche Probleme mit anderen Hunden hat er i.S. Kommunikation überhaupt nicht. Und mit Menschen schon gar nicht.

Wenn mir wer - ich oute mich:o:D + erklärt wie, dann gerne Fotos.

Viele Briards haben -gestatte mir einen kleinen Seitenhieb gegen die Zucht und die Richterurteilungen auf dem Gebiet - eine absolut grauenvolle Fellqualität. Verfilzt von einem Tag auf den anderen. Zu viel, zu lang, zu flusig, überhaupt nicht harsch. Auch der Werbegag mancher Züchter "einmal bürsten pro Woche" ist absurd, nicht mal wenn der arme Hund ne Asphaltmaus ist.

Meiner hat sowieso immer Haare gekürzt, Augen frei geschnitten. Irgendwelche Probleme mit anderen Hunden hat er i.S. Kommunikation überhaupt nicht. Und mit Menschen schon gar nicht.

Wenn mir wer - ich oute mich:o:D + erklärt wie, dann gerne Fotos.

Wir hatten in der Tierarztpraxis, in der ich gearbeitet habe, eine Hündin, die ich immer als Briardhündin bezeichnet habe. Die Besitzerin hat mich dann irgendwann aufgeklärt, und mir gesagt, dass es eine andere Rasse ist. Und jetzt fallt mir partout nicht mehr ein, was es für eine war :o

War jedenfalls auch schwarz, riesig, langhaarig und hat eben genau so ausgesehen, wie ein Briard. Kennt da wer eine Rasse???

Die Leni (Elena) war jedenfalls ein wirklich toller Hund. Die Besitzerin war sicherlich schon über 70 Jahre alt und die Hündin sowas von brav und wohlerzogen, obwohl noch sehr jung.

@Tamino

wegen der Fotos:

abspeichern am Computer, dann auf www.666kb.com gehen, Foto hochladen und den zweiten Link, der dann erscheint, kopieren und in deinem Beitrag hier im Forum einfügen.

Kann passieren, dass das Bild zu groß ist (laut Forenrichtlinien) aber eine Verwarnung musst du halt riskieren, damit wir deinen Haarigen endlich mal zu Gesicht bekommen!

lg Cony

lg

Wir hatten in der Tierarztpraxis, in der ich gearbeitet habe, eine Hündin, die ich immer als Briardhündin bezeichnet habe. Die Besitzerin hat mich dann irgendwann aufgeklärt, und mir gesagt, dass es eine andere Rasse ist. Und jetzt fallt mir partout nicht mehr ein, was es für eine war :o

War jedenfalls auch schwarz, riesig, langhaarig und hat eben genau so ausgesehen, wie ein Briard. Kennt da wer eine Rasse???

Die Leni (Elena) war jedenfalls ein wirklich toller Hund. Die Besitzerin war sicherlich schon über 70 Jahre alt und die Hündin sowas von brav und wohlerzogen, obwohl noch sehr jung.

@Tamino

wegen der Fotos:

abspeichern am Computer, dann auf www.666kb.com gehen, Foto hochladen und den zweiten Link, der dann erscheint, kopieren und in deinem Beitrag hier im Forum einfügen.

Kann passieren, dass das Bild zu groß ist (laut Forenrichtlinien) aber eine Verwarnung musst du halt riskieren, damit wir deinen Haarigen endlich mal zu Gesicht bekommen!

lg Cony

Danke, ich versuchs später.

Eventuell ein Bouvier de Flandres..ein russich Terrier..Berger de Picardie....

@tamino..

sonst schick mir die bilder per mail. ich fahr sie dann hoch..

gebe dir absolut rech, was " moderne " menschen aus dieser
rasse gemacht haben...schrecklich..

lg

uiii, sieht ja aus wie ALF *gg* richtig gestutzt hihi :-)

:D:D muss ich jetzt schwerst beleidigt sein????

Ja einiger Haare beraubt...braucht nicht 5 Stunden zum Trocknen nach dem Schwimmen...keine Ekzeme

kann bestens kommunizieren.....und und und

nu ja, mag sein die Schönheit leidet und zum "Standard" sag ich nix

Hauptsache es geht ihm super und er ist glücklich...

gux mal..hier sind " unsere " die wir vor der linse hatten

"Névio"

c1id1fep9yusx596k.jpg

c1id1ts5oivb3lol8.jpg

" Luna "

9631824oyx.jpg

9631826pol.jpg

lg

:D:D muss ich jetzt schwerst beleidigt sein????

Ja einiger Haare beraubt...braucht nicht 5 Stunden zum Trocknen nach dem Schwimmen...keine Ekzeme

kann bestens kommunizieren.....und und und

nu ja, mag sein die Schönheit leidet und zum "Standard" sag ich nix

Hauptsache es geht ihm super und er ist glücklich...

nein nein, nicht beleidigt sein...
ich finde es super, wenn jemand auf das wohl seines hundes
schaut..

klar, wenn man in die zucht möchte, muss man leider
diverse dinge einhalten...
aber ich bin ja da nicht anderst - zuerst hund und dann der rest :D

Oben