Leider ist so ziemlich das Schlimmste eingetreten

Simba4

Gesperrt
Super Knochen
Liebe Foris!

Ich muss mich jetzt da mal schriftlich ausheulen sozusagen...

Wir waren vorher gerade wieder einmal bei der TA,...

ich hatte befürchtet fast schon heute ohne mein heissgeliebtes Ratzi nachhause zukommen, da er ziemlich viel Blut leider verlor den gestrigen Tag.

Ist von der Blasenentzündung, die er leider auch noch eben bekommen hat, wie auch eine Lungenentzündung. Es hat sich bis jetzt leider nicht gebessert eben, trotz Behandlung....

Aber leider hat sich heute so ziemlich das Schlimmste herausgestellt,

wo ich schon dachte, mei der hat so viel , Gott sei Dank das nicht...

aber leider: es ist ein TUMOR! :(

Sie meinte aber solange er so munter und lustig ist, muss ich ihn deshalb nicht gleich einschläfern... allerdings kriegt er Schmerztropfen, Antibiotikum, nach ein paar Tagen jetzt dann ein anderes....

Und leider kann es sehr schnell gehen, meinte sie, aber ev. auch noch eine zeitlang ohne Schmerzen gehen....

wenn ich merke, dass er Schmerzen bekommt, lasse ich ihn natürlich über die RBB gehen, keine Frage, gleich um das vorwegzunehmen! :o

Musste es jetzt mal loswerden, bin sehr traurig! :(

Tut mir sehr Leid für dich und deinen Ratten-Buben :(

Bei meinem Meeri war es das selbe bzw. noch schlimmer. Es hatte gleich 2 Tumore, zum Glück aber keine Schmerzen. Der TA meinte auch, solange es ihr noch wohl ergeht, wäre das Leben für sie kein Problem. Es ging dann leider sehr schnell und Paty schlief friedlich in ihrem Stall ein.
Und ich weiß, sie hatte ein schönes Leben und nun ein friedliches Dasein über der RBB verdient.

Verbringe noch viel Zeit mit deinem Ratzi und denk nie daran, dass der Tod was Schlechtes sei, denk einfach gar nicht daran. :)

Hallo Onaddio!

Danke für Deinen netten Eintrag!

Wenn er von alleine einschlafen würde, glaub ich wär das wirklich besser als der ganze Stress bei TA und die Nadel... ich hasse es, es immer mitansehen zu müssen wie sie so sterben.-

Aber wenn es besser ist für ihn, wird er erlöst werden.

Ich sitze hier und fühle mich total leer irgendwie grad.-

So hilflos.... :(

Hallo,

möchte Dir nicht zuviel Hoffnung machen. Aber gib deinem Kleinen doch mal von Supra-Cell die Tropfen N300 (wg. Tumor) und N500 (Lungenentzündung). Das sind homöopatische Komplexmittel, die sehr gut helfen. Wir konnten damit schon ein Meerschweinchen mit fortgeschrittenem Tumor helfen. Der Tumor ist gänzlich verschwunden. Je nach dem wo sich der Tumor befindet, kann man auch mit Tarantula quadeln. LG AJ

hi sag mal kann man den tumor nicht rausoperieren? ich mein, soweit ich weiß ist dein bub noch nicht zu alt dafür und wenn der tumor nicht kompliziert verwachsen ist gibt es eine großprozentige chance ihn gänzlich zu entfernen..

ich kenne viele rattenhalter die so ne op schon erfolgreich hinter sich gebracht haben, ohne dass noch mal ein tumor nachgewachsen ist....bzw. hatten die ratten danach noch ein langes schmerzfreies leben vor sich

lg angie

Heh? :confused:

Erstens: du wirst nicht sehen wenn er Schmerzen hat. Ratten zeigen diese nicht. Grob gesehen: ich kann ner Ratte mit ner Nadel den Bauch aufstechen und die geht normal im Käfig herum, frisst usw.

Zweitens: Tumore sind operabel. Wenn der Ratz net älter als 1 1/2 Jahre ist, stellt das kein Problem dar.

Drittens: gutartige Tumore verursachen net wirklich Schmerzen, die werden nur so groß das sie ihn dann halt beim laufen behindern.

Viertens: in Anbetracht dessen das der arme Ratz eine Lungenentzündung hat, eine Blasenentzündung hat, einen Tumor hat und noch dazu net wirklich ein artgerechtes Leben führt: ich würd ihn einschläfern. Wär für ihn das Beste.

Ab und an sollte man den eigenen Egoismus hintenanstellen und das Tier gehen lassen.

Hallo,

möchte Dir nicht zuviel Hoffnung machen. Aber gib deinem Kleinen doch mal von Supra-Cell die Tropfen N300 (wg. Tumor) und N500 (Lungenentzündung). Das sind homöopatische Komplexmittel, die sehr gut helfen. Wir konnten damit schon ein Meerschweinchen mit fortgeschrittenem Tumor helfen. Der Tumor ist gänzlich verschwunden. Je nach dem wo sich der Tumor befindet, kann man auch mit Tarantula quadeln. LG AJ

Hallo!

Danke für Deinen Eintrag!

Ich muss dazu sagen, dass er nicht geröntgt worden ist! Weiss nicht, ist das normal?

Wegen den Mitteln, die Du genannt hast, danke und wo kriegt man die her?
Bzw. muss ich dann zu einem Homöopathen für Tiere?
Was is wenn meine TA das nicht hat, oder nix davon hält?
Ich frag mal nur, Du kannst mir sicher noch mehr weiterhelfen, hoffentlich.

Was ist Tarantula?

hi sag mal kann man den tumor nicht rausoperieren? ich mein, soweit ich weiß ist dein bub noch nicht zu alt dafür und wenn der tumor nicht kompliziert verwachsen ist gibt es eine großprozentige chance ihn gänzlich zu entfernen..

ich kenne viele rattenhalter die so ne op schon erfolgreich hinter sich gebracht haben, ohne dass noch mal ein tumor nachgewachsen ist....bzw. hatten die ratten danach noch ein langes schmerzfreies leben vor sich

lg angie

Hallo Angie!

Danke auch für Deinen Eintrag!

OP meinte sie ausgeschlossen, da er so mit der Leber angeblich hat, die geschwollen ist. Sie meinte da überleben sie die Narkose nicht, weil er so eine schwache Immunabwehr hat auch...

Auch Dir möchte ich sagen, dass er nur abgetastet worden ist, wo er halt aufquietschte wegen den Entzündungen wahrscheinlich.

Sie hat ihn NICHT GERÖNTGT! Ist das normal?
Ich glaub die weiss selber nicht mal dann wo er genau sitzt oder?
Sie meinte er ist ungefähr so groß wie das erste Glied ihres kleinen Fingers...

Zuletzt bearbeitet:
hm hatte selber noch nie ne tumorratz, von daher weiß ich nicht wie gut deine ta das jetzt gemacht hat und ob normalerweise geröngt wird oder nicht...

aber ich würde dir auf jeden fall meinen ta empfehlen, ebenfalls in wien..

er hat den größten rattenhalterkundenstamm den ich bisher mitgekriegt habe, kennt sich mit allen rattenkrankheiten und behandlungen super aus, macht auch homöopathie und ist auf kleintiere spezialisiert...

zur not besitzt er auch alle rattenkrankheitsbücher die es gibt und weiß wann man ne nase erlösen sollte bzw. noch operieren kann und wann nicht - mir ist noch nie was schlechtes bei ihm passiert und viele meiner rattenhalterfreunde gehen auch zu ihm...

also wenn du willst, ich geb dir gern per kn die kontaktdaten und dann schau bitte schnell zu ihm....

lg angie

Erstens: du wirst nicht sehen wenn er Schmerzen hat. Ratten zeigen diese nicht. Grob gesehen: ich kann ner Ratte mit ner Nadel den Bauch aufstechen und die geht normal im Käfig herum, frisst usw.

Zweitens: Tumore sind operabel. Wenn der Ratz net älter als 1 1/2 Jahre ist, stellt das kein Problem dar.

Drittens: gutartige Tumore verursachen net wirklich Schmerzen, die werden nur so groß das sie ihn dann halt beim laufen behindern.

Viertens: in Anbetracht dessen das der arme Ratz eine Lungenentzündung hat, eine Blasenentzündung hat, einen Tumor hat und noch dazu net wirklich ein artgerechtes Leben führt: ich würd ihn einschläfern. Wär für ihn das Beste.

Ab und an sollte man den eigenen Egoismus hintenanstellen und das Tier gehen lassen.

Ich seh das eigentlich genauso...;) allerdings ob er mit dem derzeitigen Zustand eine OP verkraften würd is halt fraglich...:o ich würd ihn ehrlich gesagt erlösen!:(

danke da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen :)

Was ist Tarantula?[/quote]

In Deutschland kannst Du sie in der Apotheke kaufen oder bei Tierärzten und Tierheilpraktikern.
Tarantula ist Spinnengift. Wird beim quadeln potenziert, d.h. in homöopatischer Form verabreicht.

Viel Erfolg und LG AJ

Ich seh das eigentlich genauso...;) allerdings ob er mit dem derzeitigen Zustand eine OP verkraften würd is halt fraglich...:o ich würd ihn ehrlich gesagt erlösen!:(

danke da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen :)

Bei Euch wäre er jetzt schon tot?! :confused:
Gut, dass ihr keine Ärzte seid. :(

Ich hoffe auf ernstzunehmende Tipps wie die des vorigen neuen Users, danke!

Die TA wird schon besser wissen, ob er schon eingeschläfert gehört oder nicht, mhh? :o
bzw werde auch ich das merken...

Ich habe in der ersten mail geschrieben, dass ich ihn erlösen werde - wenn es so weit ist.

Sorry...ich hab auch 4 Ratten;) ...aber wenn eine davon ziemlich unten ist vom Immunsystem her und dann auch noch Krebs bekommt...naja...dann würd ich sie/ihn von ihrem/seinem Leiden erlösen!!!:o ;)

Sorry...ich hab auch 4 Ratten;) ...aber wenn eine davon ziemlich unten ist vom Immunsystem her und dann auch noch Krebs bekommt...naja...dann würd ich sie/ihn von ihrem/seinem Leiden erlösen!!!:o ;)

Auch wenn es heilbar ist??????? Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei Euch wäre er jetzt schon tot?! :confused:
Gut, dass ihr keine Ärzte seid. :(

Ich hoffe auf ernstzunehmende Tipps wie die des vorigen neuen Users, danke!

Die TA wird schon besser wissen, ob er schon eingeschläfert gehört oder nicht, mhh? :o
bzw werde auch ich das merken...

Ich habe in der ersten mail geschrieben, dass ich ihn erlösen werde - wenn es so weit ist.

nein ich bin kein arzt aber habe meine ratti damals auch erlösen müssen weil sie einen tumor hatte und dadurch auf einmal handzahm wurde (was sie nie war leider).........da wusste ich sofort es ist ernst u. sie hat schmerzen

wie gesagt ich misch mich nicht ein weil alleine halten find ich arg für den kleinen u. das ist ohnehin quälerei......und da glaub ich nicht dran das du ihn erlösen würdest, dazu bist zu egoistisch!!!!!

Auch wenn es heilbar ist??????? Kann ich nicht nachvollziehen.

wer sagt das es heilbar ist????????? keiner ....

Was ist Tarantula?

In Deutschland kannst Du sie in der Apotheke kaufen oder bei Tierärzten und Tierheilpraktikern.
Tarantula ist Spinnengift. Wird beim quadeln potenziert, d.h. in homöopatischer Form verabreicht.

Viel Erfolg und LG AJ[/QUOTE]

Hi!

Das Spinnengift wirkt gegen den Tumor jetzt oder wie?

Und quadeln ist doch mit den Nadeln? Bekam mein Hund mal bei HD...
ich denk mir ist nicht so toll für eine Ratte oder?

Oben