Leider die Besitzerin gefunden!

Chi_MeLa

Medium Knochen
Hallo,..
hatte heute ein schreckliches Erlebnis!! Der Schock sitz noch immer tief!

Heute am Nachmittag gingen mein Zwerg,eine Freundin mit ihren Hunden auf die HuZo Erzherzog-Karl.
Wir waren cirka 1 Std drinnen,plötzlich kommt ein mittelgroßer schwarzer Rüde zum Zaun hin. Ohne Leine mit Maulkorb anfangs dachte ich mir nichts dabei (ist ja nicht selten) der Hund läuft mit einer Dame mit ok! Dachte das ist die Besitzerin. Nein er ging seinen Weg!
Plötzlich sehen wir eine Dame mit einer Leine in der Hand. Gehen wir hin und fragen ob sie einen Hund sucht! Sie sagt ja! Ok .. Frau ging nach Hause schien nicht interessiert! Wir suchten den Knopf er lief dann ganz stürmisch zu uns. Wir haben ihn an die Leine genommen haben bei Animaldata angerufen da er eine Hundemarke oben hatte und eine Marke das er Gechippt ist.
Die Dame gab mir die Nummer der Besitzerin ich rief die Besitzerin an und sag das wir ihren Hund gefunden haben. Sie kommt 5min später runter!
Von der weite sagt sie:"Du weißt was dir gebührt" hab ich schon gedacht ok was geht jetzt ab!
Plötzlich haut sie sage und schreibe 12 mal auf den Hund ein und schreit "ich brech dir dein Unterkiefer" ich war so perplex ich wusst nicht was ich tun soll ich rief meinen TA an,AnimalData,..usw leider kann KEINER was tun das ist IHR hund mit dem sie scheinbar alles machen kann!

Der Hund war klein wie eine Ameise vor panik! Als sie ging drehte er sich die ganze Zeit um....

ich hab soo ein schlechtes Gewissen :( :( ich wollte eigentlich nur helfen
Und im endefekt hab ich genau das gegenteil getan....

Die ganze Zeit denk ich an den armen Hund...:(:(:(:(

Ich stand/steh so unter schock ich hab nicht mal Muh oder Meh sagen können!!

Tut mir leid kleiner Bub
 
du kannst zumindest bei der polizei eine anzeige machen wegen tierquälerei (wenn noch weitere zeugen dabei waren (zur untermauerung) wärs natürlich super) - auch wenn manche diensstellen einen abwimmeln wollen, wenn du darauf bestehst müssen sie die anzeige aufnehmen! ob es was hilft steht natürlich in den sternen, aber somit wäre die gute frau schonmal "amtsbekannt". armer zwuck :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir echt vorstellen, wie du dich fühlst........

armer Zwerg!:(


ich würde auch versuchen sie anzuzeigen, ob´s was hilft keine Ahnung, aber dann hättest du es zum. probiert....
 
Ich würd sie auf jeden Fall auch anzeigen. Melde sie PERSÖNLICH auch beim zuständigen Amtstierarzt...

... bzw. ans zuständige Tierheim und melde sie auch dort bzw. sag den Mitarbeitern im TH, dass sie einen ATA hinschicken sollen (meist handeln ATA schneller, wenn die Meldung vom TH kommt)
 
ich werds aufjedenfall versuchen!
Der arme Zwerg :( :(

Er ist regelrecht aufgeblüht als er sanft gestreichelt wurde!
 
sorry , wenn jemand 12mal auf seinen Hund hin prügelt dann steh ich net so da und schau zu ( auch wenn man schockiert ist ) beim 2oder 3schlag hätt ich Sie angeschrien und weggestossen und den Hund geschnappt und wäre gelaufen und Meldung gemaCHT
 
Du warst nicht in der Situation beim ersten Schlag hab ich mal überall angerufen !!!! KEINER KANN WAS MACHEN IST JA IHR HUND waren die Meldungen jener Personen!
Aber es freut mich das du es besser gemacht hättest !!
 
ma muss schon sagen, dass immer der feuerwehr und rettungs-grundsatz "selbstschutz vor fremdschutz" gilt. wer weiß, wie die dame reagiert hätte die sich derart aufgebracht gegenüber einem hund verhalten hat, wenn sie sich in ihr "eigentum" eingemischt hätte? immerhin hatte sie ja einen lederriemen in der hand (was eine leine im prinzip ja ist), mit der sie ihr im zorn übers gesicht fahren hätte können. <-- auch net lustig.
eigentlich ist eine anzeige zu machen das einzige was sie tun konnte/kann, so arm der hund auch ist.
 
Soll kein Angriff auf Dich pers. sein ,,,,, klar ist man in Moment geschockt , man findet einen Hund glaubt was gutes getan zu haben und dann wird der Hund vor Deinen Augen geprügelt ,,,,Du ich weiss nicht was ich getan hätte, sicher die Frau mal ordendlich angeprüllt das alle zusammen laufen . ;)

und Polizei angerufen . Lg. Caro
 
so blöd es klingt, solange der hund gepflegt wirkt kann man da nichts machen. ich hab mich selber schon wegen 2 misshandelten tieren erkundigt. auch wenns ein häufchen elend sind, solange sie gut ernährt sind usw :mad::(
 
Ich hab die Polizei angerufen!!
Sie sagten es sei ihr Hund ich kann nichts tun!
Deshalb fahr ich auch persönlich hin und schilder alles nochmal genau!
 
so blöd es klingt, solange der hund gepflegt wirkt kann man da nichts machen. ich hab mich selber schon wegen 2 misshandelten tieren erkundigt. auch wenns ein häufchen elend sind, solange sie gut ernährt sind usw :mad::(

findest du nicht auch das er auf den bildern etwas zu dünn ausschaut ?? ;):D

ne im ernst jetzt ich kann dich verstehen ich war auch mal in dieser situation .

kleiner knirps ist zu uns über die strasse gelaufen weil er zu meiner wollte.
der besitzer ist über die strasse hat geschimpft und den hund 2-3 geschlagen und ist davon gezogen
ich natürlich total unterschock musste meine erstma beruhigen weil sie sowieso angst vor männern hatte und ich selbst mir nicht begreifen konnte wie man so einem winzling das antun konnte.
nagut er war weg und ich stand da und hab ma vorwürfe gemacht und mir gedacht geh du doddl wieso hast ncihts gesagt :mad: war also auf mich selbst sauer. am nächsten tag hab ich ihn wieder gesehen und bin zu ihm hin und hab ihm gedroht das ich es anzeigen werde beim nächsten mal weil das kann man anders auch lösen als wie mit gewalt wei das ist strafbar. ích mein ich kann jetzt nicht beweisen das er es nicht mehr macht aber ich habe ihn zumindest nicht mehr in solchen handlungen tätigen gesehen.

warum ich später keine anzeige gemacht hab?? hätte nichts gebracht der hund war gepflegt (langhaarhund) hatte schönes fell und der einzige zeuge war mein hund :rolleyes:



also ich würde nicht gleich die person angreifen hat eh schon ein schlechtes gewissen und weiß das man hätte was tun sollen, da helfen vorwürfe auch nicht ....

aber was ich so mit bekommen habe hättest du ja eine zeugin oder? vielleicht hast du so mehr chancen, vorallem weil du ja auch die telefonnummer der person hast und man dadurch evt. auch den wohnort ausfindig machen kann ;)

lg
 
Ich hab die Polizei angerufen!!
Sie sagten es sei ihr Hund ich kann nichts tun!
Deshalb fahr ich auch persönlich hin und schilder alles nochmal genau!

also wenn mir der Polzist das am Telefon sagt, kann er sich schon gratulieren!!! was heisst das ist ihr Hund und da kann man nix machen - das ist TIERQUÄLEREI und das ist sehrwohl strafbar und sie haben zu kommen und eine Anzeige aufzunehmen :mad: und wenn blöd hergeht, den Hund ins TH zu bringen :mad:

aber ganz abgesehen davon, würde ich sicher auch nicht zuschauen, wie der Hund verprügelt wird :cool:
 
der hund ist gechipt, hat eine hundemarke, somit sind die daten bekannt. auch die tel.nr.
das verängstigte verhalten des hundes läßt nicht auf eine liebevolle haltung schließen.
also anzeige und tierschutz sind in dem fall für mich naheliegend.
aus erfahrung weiß ich - am ehesten hat die polizei zugriff und zutritt. als privatperson bzw. sogar dem tierschutz sind die hände gebunden.
kann man über den chip den vorbesitzer feststellen? ev. ein th und dieses kann ihn zurückholen?
 
also ich hätte frau vom hund getrennt!!!!
mit allen konsequenzen!
immerhin wart ihr ja zu 2!!!
und dann kann man immer noch telephonieren.
ich hab schon 3x vom auto aus gesehen,daß jemand grob zu seinem hund war--da bin ich raus und der hat sich was anhören können!!!

auf jeden fall anzeigen und die daten der frau bekanntgeben,
damit sie mal bekannt ist!

lg,irene
 
sorry , wenn jemand 12mal auf seinen Hund hin prügelt dann steh ich net so da und schau zu ( auch wenn man schockiert ist ) beim 2oder 3schlag hätt ich Sie angeschrien und weggestossen und den Hund geschnappt und wäre gelaufen und Meldung gemaCHT

..... und hättest fest eine auf Maul gekriegt. Wie in der Werbung wo man 112 rufen soll.
 
..... und hättest fest eine auf Maul gekriegt. Wie in der Werbung wo man 112 rufen soll.

oder eine anzeige wegen entwendung, diebstahl, körperverletzung,etc.. :o
leider kann sich da der spieß ganz schnell umdrehen und dann steht man als der blöde da.

zugegeben, ich würd vermutlich auch nicht ruhig daneben stehen können, kann aber durchaus verstehen das man in solch situationen nicht weiß wie man reagieren soll (und jeder reagiert halt anders). und die TE hat zumindest div. stellen angerufen, find es eigentlich schlimmer das sie dadurch keine hilfestellung bekommen (vorallem von der polizei...).
 
Wie schauts aus? Hast du Anzeige erstattet? Wie schon geschrieben, die Polizei muss die Anzeige aufmachen, wenn du darauf bestehst. Gleichzeitig würde ich (aber ich bin ein böses Weib) in diesem Park, jeden Menschen die Geschichte erzählen - ob ers hören will oder nicht, die Leute sensibel machen, und sie auffordern, bei jeder Kleinigkeit, die sie bei der Frau mitbekommen, Anzeige erstatten - vielleicht erreicht man so etwas.

lg
Lisi
 
Oben