Leckerlies zum Mitnehmen

dornröschen

Medium Knochen
hallo :)

habt ihr vl tipps? meine bekommt jetzt käse stückchen und putenfrankfurter, da aber sehr wenig wg des salzes. sonst fährt sie noch vollkommen auf lachs ab, das ist aber eher schwer auf einen ausflug mitzunehmen und dann noch portionsgerecht bereit zu haben:rolleyes:
 
Ich hab gerne selbstgetrocknetes Puten- oder Hendlfleisch mit. Mußt aufpassen wenn der Hofer wieder den Dörrautomaten kriegt, gg. Mit der ersten Ladung hast du den Kaufpreis des Gerätes herinnen ;)
Meistens trockne ich gleich 2 Fuhren, da ist dann eine Weile wieder Ruhe mit Leckerlis zum Mitnehmen.
 
Ich mach manchmal Palatschinken: Vollkornweizenmehl, Wasser (oder Fleischbrühe), Leber/Rindsfaschiertes/Thunfisch (je nachdem, was grad da ist) und Ei. Ohne Fett in einer beschichteten Pfanne backen. Kann man in die gewünschte Größe schneiden und auch super einfrieren. Meine fährt total auf die Leberpalatschinken ab. Letztes Mal war sie gerade im Garten, als ich welche gebacken habe und als ich kurz hinausgekommen bin und sie den Duft erschnuppert hat, ist sie vor dem Terrasseneingang gesessen, bis Frauli endlich fertig war und eine kleine Kostprobe gebracht hat.
 
ich schneide leber in kleine, dünne streifen, aufs backblech und rein ins rohr bei 80° ca. 2 1/2 std. trocknen - achtung: fenster aufmachen!!!. pickt nicht, riecht nicht (mehr) und kann auch im trockenzustand noch kleiner geschnitten werden.

meine kleine macht in der huschu alles für diese leckerli (werden auch nur dort verfüttert).
 
eminenz, ich nehme für die Huschu immer Käse oder Putenextra (und wenn ich zuhause übe, eben z. B. einen Leberpfannkuchen) , weil das leicht zu schlucken ist. Hast du mit der getrockneten Leber keine Probleme, daß sich deine Kleine (in der Hektik) verschluckt oder verkutzt? Meine (Labrador, 6 Monate) "inhaliert" alles Fressbare ...
 
Ich nehme meistens Käse oder getrocknetes Faschiertes.
Getrocknete Lunge und getrocknete Hühnerherzen findet sie auch gut, aber der Renner sind gekochte Hühnerherzen. Stinkt aber ziemlich, find ich. Nicht schön, damit im Bus zu sitzen :rolleyes:
 
eminenz, ich nehme für die Huschu immer Käse oder Putenextra (und wenn ich zuhause übe, eben z. B. einen Leberpfannkuchen) , weil das leicht zu schlucken ist. Hast du mit der getrockneten Leber keine Probleme, daß sich deine Kleine (in der Hektik) verschluckt oder verkutzt? Meine (Labrador, 6 Monate) "inhaliert" alles Fressbare ...

die stücke sind entsprechend klein geschnippelt, sodass sie einfach nur runterschlucken muss.

putenfrankfurter oder wildfrankfurter hab ich auch schon gehabt - ganz dünn geschnitten. davon hast aber immer recht fettige finger in der huschu. zum üben daheim kommt meist auch käse zum einsatz.
 
Tubicat mit Leberwurst, wahlweise auch mit Lachs ;) (etwas teurer) - Hund fährt voll drauf ab, und die Finger bleiben sauber :)
 
Truthahnbrust in Schnitzel schneiden, auf Backpapier ins Rohr, schön ausbraten, in kleine Würfel schneiden, portionsweise einfrieren

keine fetten Finger, kein Gestank...sehr wenig Kalorien
 
Oben