leckerlies für den hundeplatz?

die-mami

Super Knochen
für normal nehmen wir am hundeplatz wurst her da die nicht so trocken ist und trainieren mit durst ja nicht so schön ist. natürlich steht an heissen tagen jederzeit verfügbares wasser bereit.

tja das problem ist dass meine xuxu auf die wurst pfeifft. leckerlies? pff, interessiert mich nicht. spielzeug? auch egal. und frauchen? solang sie in riechreichweite ist sowiso voll wurscht.

wir habens ausgetestet, putenherzen, wurst, käse und leckerlies auf die hand. zuerst wurden die putenherzen gefressen, dann die wurst, dann käse und die leckerlies blieben schön auf meiner hand liegen. jetzt überlege ich ob ich auch am hundeplatz frischfleisch geben soll. nur bei der hitze ein sackerl mit putenherzen in der tasche ist denk ich ein bisschen ecklig. solang sie frisch sind ists mir ja egal aber wenn die dann stinken und rinnen? oder gatschig werden? hat irgendjemand eine andere lösung für mich? irgendeinen tipp?

Putenherzen - ist das nicht riesig für so einen kleinen Hund?

Gekochte ( wegen Haltbarkeit bei Hitze ) Hühnerherzen noch in Scheibchen geschnitten könnte ich mir vorstellen.

mein pauli ist auch weder besonders verfressen noch verspielt. da muss man erfinderisch sein. probiers doch mal mit thunfisch (ohne öl).
es gibt tuben, die man von hinten befüllen kann, mit topfen, erdnussbutter, ...
ich weiß nicht wie deiner auf obst oder gemüse abfährt. gekochte karotten oder rosinen hat pauli auch ganz gern. gekochtes hühnerfleisch ist natürlich der überrenner (stinkt auch nicht).
eine kompromisslösung wäre doch auch zwei, drei hühnerherzen zum trockenfutter einzustecken und die gibts dann für besondere leistungen. kleiner nebeneffekt: das trockenfutter richt nach den herzen.
und sag, wie und womit spielst du mit ihm?

bei mir gibt es Rindfleisch:) roh....auf das stehen meine total.
ich schneide es in kleine Stückchen, geb sie vorne in meine Hüfttasche so das ich sie schön raus nehmen kann.

Gekochtes Rinderherz ist auch nicht so unangenehm beim Anfassen und man kann es in ganz kleine Stücke schneiden.

lg
Gerda

stinkender käse,selbstgemachte leberkekse(ohne getreide),hühnerherzen gekocht oder roh, oder rohes rindfleisch.

aber ein hund der unzer stress steht, frisst gar nix, da kann er noch so verfressen sein. versuch mal in der huschu mehr abstand zu den andern hunden zu halten, u versuchen dass dein hund sich beruhigt. lass ihn schnüffeln, verlang nicht zuviel von ihm;)

Leber schön abgebraten und ausgetrocknet und dann in kleine Stücke geschnitten, da fahren die meisten Hunde drauf ab, ist auch nicht unangenehm das in der Tasche zu haben und anzugreifen, probier das mal aus.
LG Ingrid

hundeplatz ist kein stressfaktor mehr, es macht ihr spass!

spielen tu ich mit ihr mit ner klopapierrolle in die leckerlies gestopft sind und mit zeitung verschlossen ist. hatte ich heute auch auf dem hundeplatz mit aber sie hat dort nicht so gut angesprochen darauf weil sie einfach zeit und ruhe braucht um das ding kräftig zu zerlegen.

sooo klein ist mein wauxi auch wieder nicht und die putenherzen waren zerschnitten. hühnerfleisch abbraten muss ich versuchen! es sollte jedenfalls "feuchtfutter" am hundeplatz sein. trockene sachen sind da nicht sehr gut

Kann es sein, dass sie in so einem Moment einfach unter Stress steht und deswegen nichts fressen will?

auf das hätte ich auch getippt!
Unser Patenhund frisst die ersten 10 Minuten auch keine Leckerlis weil er zu sehr unter Stress steht.
Sooooo extrem heikel sind hunde doch nicht.. oder xuxu ist eine sehr sehr feine dame :) :eek: :D

auf das hätte ich auch getippt!
Unser Patenhund frisst die ersten 10 Minuten auch keine Leckerlis weil er zu sehr unter Stress steht.
Sooooo extrem heikel sind hunde doch nicht.. oder xuxu ist eine sehr sehr feine dame :) :eek: :D

xuxu ist keine feine dame, sie ist ne tussi:D:D:D

in der wohnung frisst sie fast jedes leckerli aber draussen ist alles viel interessanter als das leckerli!

achja und ich brauch leckerlies ohne getreide:rolleyes:

verdammt sind wir anspruchsvoll :o

wenn sie zu hause alle frisst u draussen nix, ist das ein anzeichen von stress! auch wenn sie spass hat kann sie gestresst sein!

würd mal versuchen putenherzen (wenn dein hund das besonders gern frisst) zu faschieren u hundekekse backen, sind trocken und schön klein.

lg carmen

also zoe war auch eine" leckerliverweigerin" in der huschu.aber mit emmentaler würfelig geschnitten und frankfurter in wuzidünnenscheibchen geschnitten hat`s dann super funktioniert.diese leckerlis waren dann doch schmackhaft genug für unsere zicke!

l.g. maria

Aaaalso... mein Hundeplatz/clicker/dogdance Leckerli-Renner ist:

Grundrezept:
250 g Quark (20%)
1 Ei
1 EL Haferkleie oder Haferflocken (je nachdem, was du sonst noch reinmachst... kriegste schnell nen Gefühl dafür - hab auch schon welche ganz ohne Flocken gemacht)

da kommt dann bei mir noch rein:
wahlweise kleingeschnittenes Fleisch/Wienerle/Hähnchenfleisch/Thunfisch/Schinkenwürfel... Menge nach Laune

dann:
Käseraspel (optional)

je nachdem was grad da ist oder auf was ich grad Lust hab - einfach fürs "andre" geschmäckle

Seealgenmehl
Bierhefe
Hundemalz
verschiedene Kräuter
geraspelte Karotte/Apfel

also der Phantasie ist keine Grenze gesetzt... sollt halt ne schwere Pampe geben, die man aufs kleine Backblech streicht (ca 3 - 4 mm hoch)

bei 180 Grad ungefähr 15 Minuten backen, bis es leicht braun ist.
Dann lass ich es meist im Ausgeschalteten Ofen noch ne Weile drin.

Dann schneid ich das in kleine Würfel... sind prima einzustecken, kann man noch teilen, sind halbweich und halten sich im Kühlschrank echt lange (länger als ich zum verfüttern brauch...)

Je nachdem was du reintust, sind sie gesund, nicht soooo schwer und vor allem, du weisst was drin ist und sie werden auch nicht eklig, wenn sie mal länger in der Tasche sind - die trocknen höchstens aus und werden wie kleine Kekse ...

und... vor allem: gehen irre schnell :-)

Viel Spaß beim Ausprobieren
vusel

also stress glaub ich ists nicht immer da auch wenn wir im garten sind und sie faul daliegt und pennt und ich ihr ein leckerli vor die schnauze halte das total ignoriert wird... sie ist einfach nicht verfressen und mensch was will ich den überhaubst von ihr wenn sie grad sooo gut liegt...

mmmhhh die lerkerlies hörn sich gut an... das mach ich morgen :D

also wenns wirklich so ist dass sie unter stress steht und deswegen das beste nicht gut genug ist, was mach ich dagegen?

also stress glaub ich ists nicht immer da auch wenn wir im garten sind und sie faul daliegt und pennt und ich ihr ein leckerli vor die schnauze halte das total ignoriert wird... sie ist einfach nicht verfressen und mensch was will ich den überhaubst von ihr wenn sie grad sooo gut liegt...

mmmhhh die lerkerlies hörn sich gut an... das mach ich morgen :D

also wenns wirklich so ist dass sie unter stress steht und deswegen das beste nicht gut genug ist, was mach ich dagegen?

Stress hat nie nur ein Symtom.
Beschwichtigt xuxu?
Hechelt sie mehr? Bellt sie mehr?
Macht sie den Eindruck als wollte sie nur weg?
ist sie sehr unkonzentriert?
Erschreckt sie häufig (häufiger als sonst)?
usw usw..

Es ist schwer auf die Entfernung zu beurteilen, ob ein Hund unter Stress steht - laut Animal Learn ist ja nahezu jeder Hund gestresst, der auf den Hundeplatz geht und mehr als 30 Minuten pro Tag Gassi geht :D (auch wenn das Buch sonst gar nicht so schlecht ist... man muss halt wirklich seinen Hund *Lesen* lernen)

Beobachte Sie genau, wie sie sich verhält.. Du erkennst sicher schnell, ob sie sich unwohl fühlt oder ob sie einfach nur "aufgeregt" ist .. und jajajaaaaa, ich darf was machääääään - in ihren Augen steht.
Es gibt ja auch positiven Stress - darf man nicht vergessen.

Für mich liest sich das einfach so , sie kennt das alles noch nicht soo in dem Maße - weisst ja nicht, was vorher mit ihr war....

Probier einfach ein bissel was aus, variier auch mal, damit sie nie weiss, WAS sie jetzt bekommt und für besonders gutes Verhalten kriegt sie dann halt ihr absolutes Lieblingsleckerli als Jackpot. Vielleicht reicht ihr das auch schon? Soll ja Leckerliresistente Hunde geben (meiner leider nicht *lach*)

Ihr Zwei macht das schon :-)

Oben