Leckerli Yummeez

bullyline

Super Knochen
Hallo

was sagt ihr zu den Leckerlis
http://yummeez.de/
ich hatte bis jetzt immer die Perrito Produkte die sind mir aber auf die Dauer zu teuer. Bei den Yummeez steht Fleisch und tierische Nebenprodukte mind 50%, mind. 15 % Geflügel,:confused: was meint ihr?

lg

ich hab früher immer die rinti getrockneten fleischstreifen und auch diese knochen gekauft.
eigentlich überteuert. ich kauf jetzt meistens solche "fleischburger" zb vom foggenberger (loys hat sie glaub ich auch) und nem ne hälfte davon mit. draussen brech ich immer stück für stück was davon ab. ich glaub, dass die "gesünder" sind.

aja loys hat ja auch die flache lunge, die kannst auch gut auseinander brechen. gibts bei uns bei jedem merkur - is ne riesenpackung.

ich arbeite meine Beiden auch damit und die sind verrückt danach und wie immer machts die Menge aus, ob gesund oder ungesund.

lg
Tina

ich hab früher immer die rinti getrockneten fleischstreifen und auch diese knochen gekauft.
eigentlich überteuert. ich kauf jetzt meistens solche "fleischburger" zb vom foggenberger (loys hat sie glaub ich auch) und nem ne hälfte davon mit. draussen brech ich immer stück für stück was davon ab. ich glaub, dass die "gesünder" sind.

aja loys hat ja auch die flache lunge, die kannst auch gut auseinander brechen. gibts bei uns bei jedem merkur - is ne riesenpackung.

loys, foggenberger da komm ich aus Linz leider nicht hin und was ist bitte eine flache lunge, meinst du getr. Lunge?

Mein Hund verträgt leider nicht alles, ich muss immer schaun was verträgt sie allergietechnisch und wo ist kein Getreide drinnen.

also in wien wird bei jedem merkur markt "loys" angeboten. loys hat die getrocknete lunge sehr flach warum auch immer. die kann man gut brechen. am mittwoch hat er soweit ich weiss sogar -25% aufs tiersortiment.

Hallo

was sagt ihr zu den Leckerlis
http://yummeez.de/
ich hatte bis jetzt immer die Perrito Produkte die sind mir aber auf die Dauer zu teuer. Bei den Yummeez steht Fleisch und tierische Nebenprodukte mind 50%, mind. 15 % Geflügel,:confused: was meint ihr?

lg

Ganz abgesehen von den tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen, was immer diese auch sind, und die gerade bei deinem Hund ein absolutes no-no sind, hast du die Inhaltsstoffe leider nicht weit genug zitiert. Ganz am Ende sind dann noch Konservierungsstoffe angeführt. Und diese solltest du gerade bei deinem empfindlichen Hund absolut vermeiden.

Schadstoffe bleiben auch dann Schadstoffe, wenn sie, anstatt mit dem Futter, mit den Leckerlis in den Stoffwechsel gelangen. Du solltest daher auch bei solchen Dingen genau darauf achten, was darin enthalten ist.

dachte ich mir schon :rolleyes: mein Hauptaugenmerk war immer auf Getreidefrei

@ höfi was sagst du dann zu den Perrito Sachen, ich hab mal ganz genau auf der Packung nachgesehen: Perrito Duck JErky Chips, Zusammensetzung: Ente (mehr steht da nicht), Roh Eiweiss 54%, Rofett: 2,5%, Rohfaser: 1%, Rohasche: 7%, Feuchtigkeit: 18%. Das scheint echt pures Fleisch getrocknet zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
manche Perrito und manche Rinti Sorten sind rein getrocknetes Fleisch, wäre meine Empfehlung....
Beim Dehner gibts von Rinti sogar schon die Trainingsbits...

dachte ich mir schon :rolleyes: mein Hauptaugenmerk war immer auf Getreidefrei

@ höfi was sagst du dann zu den Perrito Sachen, ich hab mal ganz genau auf der Packung nachgesehen: Perrito Duck JErky Chips, Zusammensetzung: Ente (mehr steht da nicht), Roh Eiweiss 54%, Rofett: 2,5%, Rohfaser: 1%, Rohasche: 7%, Feuchtigkeit: 18%. Das scheint echt pures Fleisch getrocknet zu sein?
Es scheint reines, getrocknetes Entenfleisch zu sein. Was mich allerdings stutzig macht, ist der, für Trockenfleisch eher geringe Rohproteingehalt von 54%. Üblicherweise hat Trockenfleisch einen Proteingehalt von 80% und mehr. Irgend etwas passt in dieser Deklaration nicht zusammen.

Wenn du solche Leckerli in geringen Mengen gibst, ist es ok. In größeren Mengen verabreicht kann es leicht zu einem Proteinüberschuss kommen, der sich wiederum negativ auf den Stoffwechsel und somit auf das Immunsystem auswirken kann.

100g Trockenfleisch enthält immerhin die Proteinmenge von rund 500g Rohfleisch!

Ich erhielt einmal einen offiziellen Bescheid vom Schweizerischen Giftinstitut mit folgendem Wortlaut:
„Alles ist giftig, es kommt nur auf die Konzentration an“.

Irgendwie haben sie Recht, die Schweizer.

Oben