lecker Suppe gesucht

TheSensai

Neuer Knochen
hallo listis,

habt ihr gute suppen rezepte bei der hand? vegetarisch bitte :)

ich habe gestern eine tolle suppe gegessen, gelbe paprika schaumsuppe mit kokosmich und ingwer und chili, einfach schlecker.

lg
Sensai
 
Tomatensuppe, Linsensuppe, sämtliche Cremesuppen (Spargel, Karfiol, Brokkoli) :D

Rezepte dürften bekannt sein
 
Ich steh total auf Knoblauchcremesuppe und französische Zwiebelsuppe *mjami* und natürlich Griesnockerlsuppe

Oder sonst Champignon-Creme-suppe

Rezept Chefkoch:


Basilikumcremesuppe:

Rezept Chefkoch:


Wennst bei Chefkoch suchst, findest sehr viele leckere Suppen :)
 
Rohnensuppe

300 g Rohnen, 100 g Erdäpfel, 30 g Zwiebel, 30 g Karotten, Salz, Pfeffer, Koriander, Kümmel, 1 Lorbeerblatt, Kren.

Rohnen, Erdäpfel, Zwiebel und Karotten würfeln. Mit Wasser bedecken, Lorbeerblatt und Kümmel dazugeben, aufkochen und solange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Mit Salz, Pfeffer, Koriander würzen. Suppe mixen, mit frischem Kren verfeinern.
 
Lauch-Kartoffel-Suppe

3-4 mittelgroße Stangen Lauch in 1 cm dicke Scheiben geschnitten in Butter andünsten,
ca. 800 g Kartofferln in Würfel geschnitten dazu, salzen, durchrühren, mit genügend Wasser (hab ich jetzt keine genaue Angabe im Kopf) aufgießen, kochen bis Kartofferln weich sind.
150 g Creme fraiche dazu, 6 EL Butter (oder halt nach Gefühl), mit Salz und Pfeffer abschmecken, Majoran wer mag.
Mit frisch gehackter Petersilie verfeinern.
Lecker :D
 
karotten orange suppe
kartoffelsuppe
bärlauchsuppe, spinatsuppe
(gemüse)wintersuppe mit klösschen (?) - die sind etwas fettig und schwer durch die butter aber ur lecker in der suppe.
 
Oben