lausi hat fip

Ich zerbrösle die Tabletten immer in kleine Stücke und gib es dann mit Streichwurst, aber nicht alles auf einmal, immer ein paar Bröserln mit viel Streichwurst. Bei uns klappt das supi. :)
 
schaff es einfach nicht.wenn sie sieht dass ich ihr was auf einem eigenen teller geb und ich die anderen davon nicht essen lasse dann ist sie auch nicht.geht dann zu den schüsserln von den anderen und frisst dort.
muss ihr das dann wieder per spritze geben lassen hilft halt nicht.heut früh hab ichs probiert ihrs aufgelöst mit der spritze zu geben.sie hat total durchgedreht.wollt mich beißen hat gekratzt wie eine wilde.will ihr ja nix böses,will ihr ja nur eine chance geben.nur die hat sie dann gar nimma wenn sie kein corison nimmt.heut früh musste ich leider feststellen dass ihr bauch wieder voll zugenommen hat.wie gibts das,soviel nur über nacht.??
Da hat mich die realität über diese furchtbare krankheit wieder eingeholt.. :(
 
mit der spritze...dauert das nicht zu lange?

also wenn ichs mit gewalt geben muß, dann maul auf, tablette gleich in den hals schmeissen, maul zu und festhalten.

ohne blutvergießen gehts bei meinen katzen dann aber auch nicht.....
 
So mach ichs bei meinem anderen auch und es funktionniert.nur bei lausi komm ich nicht zum mund ohne dass sie einen anfall kriegt.
was meinst was dauert zu lange????
müssen dann eh wieder zum ta fahren.jedesmal wenn ich den korb hol verzieht sie sich unter den kasten :rolleyes:
 
naja wenn du das langsam ins maul spritzt....die tablette ist schneller drinn. wenn dus schnell reinspritzt verschluckt sie sich ja....denk ich mir.
 
hallo oktavia

meine katze lässt sich auch nicht so einfach was in den mund stecken,

ich hab ihr die tapletten immer 2 stunden nach der futterzeit gegeben sprich sie bekommt normal um 8 in der früh zu essen aber hab ihr erst um 10 uhr was gegeben und dann auch nur eine ganz kleine menge die sie wirklich frisst, und den rest kann man ihr dann auch nach geben.
lg alles gute
 
hallo zusammen,
lausi bekommt heute zum letzten mal das interferon,die packung ist dann leer aber wir werden keine mehr bestellen.könnt euch sicher denken was das bedeutet :(
hab so angst davor.will nicht dass sie dann denkt dass ich sie nicht lieb hab oder nicht um sie kämpfen will.bin so traurig
 
nein im gegenteil.bis vor ein paar tagen ists ihr wirklich besser gegangen.ist sogar wieder gesprungen und so.nur jetzt hat sie wieder are gelbsucht,hat abgenommen und der bauch ist extrem groß.wurde gestern zwar nochmal punktiert aber.... sie frißt auch kaum.das war einfach der punkt wo ich mir gesagt hab dass wir dann wissen was zu tun ist.fühl mich so schlecht dabei.sie schnurrt immer so lieb wenn ich sie streichle.
 
bin langsam am verzweifeln!!
frag mich warum mir das gott antut-war grad dabei mich damit abzufinden dass ich lausi gehen lassen muss.ihr gings ja merklich schlechter.hat wenig gefressen.und grad kommt sie zu mir her,schleicht so bei meinen beinen herum.da dachte ich mir biete ich ihr halt wieder was zu fressen an.hab ihr 4 blatt schinken,nicht die kleinen,geschnitten und sie hat alles aufgefressen.ihr milchschüsserl leergetrunken und springt her zu mir auf die couch.ihr gehts jetzt wieder wirklich gut im moment und ich fang wieder zu zweifeln an.wißt ihr ich stell mir dann halt die frage obs ihr nicht doch geholfen hätte.sie hat ja gut drauf angesprochen,vor 3 tagen ists dann schlechter geworden.hab mir gesagt wenn sie nimma frißt dann erlösen wir sie.und jetzt frißt sie wieder wie ein scheunendrescher.das ist so ungerecht.was soll ich jetzt tun??? noch eine packung bestellen-müßte das bis morgen 12 machen sonst hat sie bis mo abend nix-und abwarten wie ihr zustand sich weiterhin verhält??? bin so durcheinander!!!
 
Bitte geh endlich zu deiner TÄ möglichst noch vor dem Wochende; Sie wird sicherlich wissen was für deine Katze das beste ist!

LG

Doron
 
Ich würd auf keinen Fall aufgeben. Auch wenn die Chancen sehr gering sind, dennoch ist ein Funken Hoffnung da, wenn sie wieder frißt. Bestell bitte die Packung und sollte dir was übrigbleiben, findest bestimmt Abnehmer. Ich nehme dir im Notfall auch was ab. Aber bitte gib der Kleinen die Chance. Du würdest dir ewig Vorwürfe machen, wenn du diese Chance nun ausläßt. Ich hab eine Katze durchgebracht, die schon Flüssigkeit im Bauch hatte. Aber wie gesagt, das ist ganz, ganz selten. Aber die Chance besteht. Lg Sissi
 
muss sofort einen ta holen!!! dachte dass sie eigentlich die nacht nicht überlebt.hab meine entscheidung gestern abend noch getroffen.das ist kein leben mehr für sie.heut morgen liegt sie regungslos im badezimmer.dachte sie wär tot.dann hab ich sie angegrifen und sie hat sich bewegt und so geschrien. dass es ihr gestern besser ging lag glaub ich daran dass es wie bei menschen todkranken kurz vor dem tod noch mal kurz gut geht.will sie endlich erlöst haben.das tut mir so weh sie so zu sehen
 
Du Arme. Es tut mir so sehr leid für dich und die Katze. Aber erlösen ist in so einem Zustand der letzte Liebesbeweis den man einem Tier machen kann. Du ersparst ihr ein Leiden in den letzten Stunden . Es ist zwar hart für dich, aber für die arme Katze das Beste. Fühl dich gedrückt. Ich kann mich in dich reinfühlen, denn ich habe es auch schon erlebt.
Ja, das gibt es. Ein letztes Aufbäumen vor dem Tod. Aber bei Fip habe ich noch nie erlebt, daß die kurz vor dem Tod noch so viel fressen. Überhaupt wenn der B auch so sehr groß und gefüllt ist. Dass deiner gefressen hat, dachte ich doch noch an eine Chance. Aber leider. Sei stark für Lausi. Du erlöst ihn nur von Schmerzen. Lg Sissi
 
doron schrieb:
Bitte geh endlich zu deiner TÄ möglichst noch vor dem Wochende; Sie wird sicherlich wissen was für deine Katze das beste ist!

LG

Doron

du solltest dir angewöhnen die threads ganz zu lesen. oktavia war schon lange bei ihrem TA. wenns nach dem gegangen wäre, dann hätte lausi diese letzten schönen wochen auch nicht mehr erlebt.

@oktavia das tut mir wahnsinnig leid :(. erlöse lausi, es ist das beste. du hast ihr die lezten tage so schön wie möglich gemacht. hast sie nochmal ausgiebigst verwöhnt.....laß sie gehen und nicht leiden :(.
 
danke eto1,danke euch allen die ihr mich immer so gut unterstützt habt und mir gute ratschläge gegeben habt!!!! vielen dank!!
warte grad auf den tierarzt. dieses warten ist so schlimm
 
lausi ist nun über die regenbogenbrücke gegangen.sie hat geschnurrt bis zum letzten atemzug.hab sie so lieb.werd sie so vermissen
 
oktavia schrieb:
lausi ist nun über die regenbogenbrücke gegangen.sie hat geschnurrt bis zum letzten atemzug.hab sie so lieb.werd sie so vermissen

du hast das beste getan. katzen schnurren übrigens auch wenn sie starke schmerzen haben.
lg
 
Tut mir sehr leid für dich, aber wenn es ihr schon so schlecht gegangen ist, war es die einzig richtige Entscheidung. Jetzt geht es ihr wieder gut ...
 
Oben