lausi hat fip

naja das ist wie bei wasser in den füßen, wasser in der lunge oder so....das bildet sich selber bzw. setzt sich dort ab und wird immer mehr
 
Was sagt ihr soll ich tun-wird ja wahrscheinlich dann bald wieder kommen :(
wieder absaugen lassen oder.....?
wenn sie nicht so kuscheln und schnurren würde würds mir ja leichter fallen aber so
 
Lieber ETO !
Bitte teile den Forenteilnehmern doch die Behandlungsmethode deines TA bei einem FIP-Ausbruch endlich mit!!!
Momentan ist in Wien ein ganz massiver Seuchenzug!
Du könntest vielen verzweifelten Katzenbesitzern und Tierärzten echt helfen.
Sowohl für Katzenbesitzer und deren Kindern, als auch vielen Tierärzten hast du mit deiner, in diesem Forum angekündigten Behandlungsmethode große Hoffnung gemacht!
Bitte entäusche uns nicht!!!
 
doron schrieb:
Lieber ETO !
Bitte teile den Forenteilnehmern doch die Behandlungsmethode deines TA bei einem FIP-Ausbruch endlich mit!!!
Momentan ist in Wien ein ganz massiver Seuchenzug!
Du könntest vielen verzweifelten Katzenbesitzern und Tierärzten echt helfen.
Sowohl für Katzenbesitzer und deren Kindern, als auch vielen Tierärzten hast du mit deiner, in diesem Forum angekündigten Behandlungsmethode große Hoffnung gemacht!
Bitte entäusche uns nicht!!!

Hallo doron!

Lies mal hier .... beginnend unten auf der ersten Seite...

lg chasseuse
 
Bitte schreibe mir privat!

Ich habe alles gelesen was du mir empfohlen hast, obwohl ich schon sehr müde bin.
FIP ist mir und meinem Team allerdings ein persönliches Anliegen. Dem Leiden der Tiere und der Tierbesitzer stellt für uns ein fast unlösbares Problem dar. Nur deswegen sind so locker formulierte Genesungs- oder Heilungsprophezeiungen diverser Forenteilnehmer fast unerträglich. Seitens der Wissenschaft sei festgestellt:
FIP ist unheilbar!
FIP ist tödlich!
FIP ist hochinfektiös!
FIP ist schmerzhaft und führt zu einem grausamen Tod!
FIP-Therapie ist Tierquälerei
FIP ist zu 100 Prozent tödlich
FIP ist nur durch Bauchpunktat und nicht durch eine Blutprobe nachweisbar!
FIP Virus ist außerordentlich resistent und ist durch herkömmliche Desinfektionsmaßnahmen nicht zu vernichten

FIP-Titer gibt es nicht - Es gibt einen fel Corona Virus Titer, der nichts über die Seuche FIP aussagt!!

liebe Grüsse

Doron
 
gestern hat lausi die erste interferon spritze bekommen.ich muss ihr zusätzlich daheim cortison geben.was gar nicht so einfach war.sie ist die einzige von meinen 4 die sich nichts in den mund geben läßt,da dreht sie voll durch.habs ihr unter den schinken gemischt und da hats sies dann mitgefressen. 10 tage dauert jetzt mal die kur.bzw haben wir jetzt mal die medizin gekauft für diese zeit.bin gespannt was/ob da was passiert.drückt uns bitte die daumen!!!!! weiß eh dass die chancen nicht sehr groß sind,laut der statistik die ich gelesen hab bei jungtieren gleich null.ansonsten bei 33% aber auch nur in speziellen fällen.aber hoffe halt trotzdem!!!!!!

OKTAVIA
 
doron schrieb:
Lieber ETO !
Bitte teile den Forenteilnehmern doch die Behandlungsmethode deines TA bei einem FIP-Ausbruch endlich mit!!!
Momentan ist in Wien ein ganz massiver Seuchenzug!
Du könntest vielen verzweifelten Katzenbesitzern und Tierärzten echt helfen.
Sowohl für Katzenbesitzer und deren Kindern, als auch vielen Tierärzten hast du mit deiner, in diesem Forum angekündigten Behandlungsmethode große Hoffnung gemacht!
Bitte entäusche uns nicht!!!

@doron es steht in 100 threads und sogar in DIESEM wie ich behandle, aber ich schreibs extra für dich nochmal.

es gibt drei verschiedene kuren gegen FIP, die aber alle NICHT heilen können. sie dämmen die krankheit nur ein...ich sag immer sie stellen die krankheit ruhig. darunter die blue-corona-kur die meinem kater wahnsinnig hilft.

die kur besteht aus abgetöten pockenviren. das immunsystem erkennt die FIP nicht wirklich und greift sie daher nicht an. die injizierten pockenviren aktivieren das immunsystem da sie eine infektion vortäuschen.

die kur ist allerdings nicht unbekannt. viele TA kenn sie, viele lehnen sie aber ab.

mein kater hat fip seit er auf der welt ist. als er ca. 6 monate war ist sie ausgebrochen. dadurch, daß er ständig durchfall hatte und ich vor dem ausbruch schon stuztig wurde und im zuge der klärung des durchfalles das blut gecheckt wurde, wußte ich von der erkrankung. vielleicht war das mein glück, denn ich beobachtete die katze wohl vielmehr als jemand der nichts davon weiß. ich habe den ausbruch gleich am anfang bemerkt. sein linkes auge veränderte sich, es zog sich eine durchsichtige haut von oben her über das auge und das auge färbte sich grellorange. damals vor fast 10 jahren war die kur wirklich noch fast unbekannt, kein TA wollte mir helfen alle wollten nur abwarten ob ers überlebt oder nicht. ich hab mich selbst auf die socken gemacht und dann eben gottseidank einen gefunden der mir sagte klar kann man dagegen was machen, vor allem am anfang. er setzte diese kur ein, nach der zweiten spritze schon wurde das auge normal.

er hat mir den namen nicht gesagt, nur daß pockenviren drinn sind. wie sie heißt weiß ich erst, seit der zweite ausbruch war. weil ich sie dem dann behandelnden Ta beschreiben mußte und er anhand der pocken wußte was ich meine. es gibt angeblich nur diese eine kur, die pocken beinhaltet.

die wirkung hält bei meinem kater ca. 5 jahre an, dann muß ich die kur wiederholen. was ich selber daheim zusätzlich noch mache ist, daß ich den katzen vitamine gebe und ihr immunsystem unterstütze.

die kur hilft angeblich nicht JEDER katze, weil jede anders anspricht.
 
ja das ist schön, aber weißt du wieviele studien es gibt? es wird nicht die einzige sein....ein anderer TA zeigt dir eine andere studie, jeder hat halt seine favoriten schätz ich mal. außerdem geb ich auf so studien nix, es gibt doch auch zig studien die besagen, daß mit der euro einführung nix teurer geworden ist....und jedesmal wenn ich einkaufen geh, seh ich das gegenteil :eek:

schau, solangs ihr halbwegs gut geht kannst du ja probieren ihr zu helfen. ob jetzt mit interferon oder mit was anderm. aber wie gesagt, wenn halt schon mal flüssigkeitsansammlungen im bauch sind, dann ist es schon sehr spät....
 
ich wünsche lausi alles gute,ich enthalte mich allen urteilen steht mir nicht zu !!du wirst schon wissen was für lausi und dich gut ist !!
traurige grüsse Silvi
 
hallo zusammen!!

entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet hab-bei mir gehts drunter und drüber.meine tochter hat seit wochen eine arge bronchitis,mein medi pinkelt jetzt seit neuem wieder ins bett-trotz feliway-und auch in die badewanne.bei ihr weiß ichs aber dass es protest ist,fühlt sich glaub ich schon vernachlässigt wegen lausi.werd mich aber bemühen ;)
was lausi betrifft kehrt nun schön langsam wieder ruhe ein.sie hat jetzt seit fr vor einer woche das interferon+cortison bekommen.und sie hält sich wirklich gut!!!! frisst brav,hat normalen stuhl,schnurrt und was mich am meisten freut-sie hat zugenommen!!!!:und nicht am bauch.seit dem absaugen am anfang hat sich nicht wirklich was verändert.wird auch wieder lebhafter.sie randaliert ganz heftig im kinderzimmer.über nacht lass ich sie nämlich dort drinnen,wenn sie nicht bei uns schläft.mein tommi hat die angewohnheit sie voll zu stauben.und stress soll ja so gut als möglich vermieden werden.hab da immer das gefühl als ob sie mir die tür einrennt :D
wies mit ihr weitergeht weiß ich leider nicht.ihr gehts soweit gut und das ist für uns die hauptsache.obwohl das interferon schon sehr sehr teuer ist.aber wir sagen uns halt wenns ihr hilft dann soll sies bekommen-ist ja auch unser baby!!! bin zwar nicht grad der typ der an wunder glaubt,nur würd schon sagen dass ihr die kur hilft.vor allem auch das cortison, das ja das eiweiß abbaut.nur ists bei ihr total schwer die tablette in ihren mund zu kriegen.versteck sie immer im schinkenstückerl oder so. nur oft liegt genau dieses stückerl als einziges am teller.
bitte haltet mich nicht für komisch aber wir messen ihr halt den bauch ab.hat sich nie was geändert bis auf den tag wo sie am vorabend und dann am ganzen nächsten tag ihre medizin nicht genommen hat. :eek:
vielleicht weiß ja von euch wer tips wie ich ihr die tablette doch irgendwie geben/unterjubeln kann!? wär nämlich total wichtig!!!!!

Lg oktavia
 
hallöchen!

ach,das sind wenigstens tolle neuigkeiten :)
oder wie man des schreibt sieht a bisserl seltsam aus *fg*

hast du es schon versucht die tablette zu zerdrücken und unter das
dosenfutter zu mischen,wie kira durchfall hatte hab ich das mit dem kohle-
pulver gemacht funktionierte ;))
 
@demona: ja hab ich!!!! wühle immer ihr essen durch,wenn sie was am teller gelassen hat.und zwischen einem dann vertrockneten stückerl dosenfutter taucht die tablette auf.ist zum verzweifeln!!!! nur möcht ichs halt vermeiden ihr die medizin auf die grobe art geben sprich einer hält sie ganz fest und der andere wirft ein.sie ist nämlich die ärgste von allen 4-in dieser hinsicht.müßest mal meine arme,hals etc sehen :D
nur wenn sies anderst nimma nimmt müssen wirs eh so machenhilft nix.kann ja sonst nix für sie machen-medizin kaufen und schaun dass sie diese tabletten nimmt.
deinen mäusen gehts jetzt gut???
 
wie schauts aus wenn du ihr die tablette in wurst versteckst, ev. frißt sies dann mit :)

freut mich, daß ihr das interferon hilft und das zunehmen wird ja hoffentlich nicht vom cortison, sondern wirklich vom essen sein. cortisonpatienten gehen nämlich auseinander wie germteig....
 
alles schon versucht,im stück frankfurter reindrückt dass mans nicht mehr sieht,aber dieses stückerl läßts dann liegen....
an den tagen wo ichs nicht schaff dass sies mitfrisst bekommt sie gespritzt,nur ich will ihr nicht soviel spritzen zumuten wenns anders geht-nur wie???
ja hoffe auch dass das nicht vom cortison kommt,nur sie frisst schon wirklich sehr viel.geb ihr auch die gimpet tabs-die liebt sie abgöttisch :)
bin schon gespannt wie das weitergeht mit der lausi.sie bräucht ja wirklich nur die zwei kleinen stückerl am tag mitfressen,aber sag das mal meiner katz-frisst um besagtes stückerl herum!!!
 
naja ich hab den vorteil, daß mein kater futterneidig ist.

ich gebs ihm in ne wurst und dann greif ich immer in seine richtung...in seiner gier schlingt ers dann alser ganzer runter und kriegt die tablette nichtmal mit *g*
 
hast dus schön-da beneid ich dich echt!!! ist so arg bis aufs letzte brösel ists leergefressen nur das eine stückerl liegt noch dort.. habs ihr mal als die tablette schon weicher war auf die unterseite des gimpet tabs geschmiert.sie wollts fressen aber als sies im mund hatte hat sie gespuckt und total angewiedert den tab weggespuckt.jetzt dreht sie sie erstmal ein paar mal herum und dann frisst sies erst. :rolleyes:
 
meinen schatzi's gehts ganz gut...
flora kämpft noch mit dem PILZ tu eh jeden 2ten tag baden
mit dieser tinktur.
aber sonst ist alles paletti oktavia.
 
Oben