doron schrieb:
Lieber ETO !
Bitte teile den Forenteilnehmern doch die Behandlungsmethode deines TA bei einem FIP-Ausbruch endlich mit!!!
Momentan ist in Wien ein ganz massiver Seuchenzug!
Du könntest vielen verzweifelten Katzenbesitzern und Tierärzten echt helfen.
Sowohl für Katzenbesitzer und deren Kindern, als auch vielen Tierärzten hast du mit deiner, in diesem Forum angekündigten Behandlungsmethode große Hoffnung gemacht!
Bitte entäusche uns nicht!!!
@doron es steht in 100 threads und sogar in DIESEM wie ich behandle, aber ich schreibs extra für dich nochmal.
es gibt drei verschiedene kuren gegen FIP, die aber alle NICHT heilen können. sie dämmen die krankheit nur ein...ich sag immer sie stellen die krankheit ruhig. darunter die blue-corona-kur die meinem kater wahnsinnig hilft.
die kur besteht aus abgetöten pockenviren. das immunsystem erkennt die FIP nicht wirklich und greift sie daher nicht an. die injizierten pockenviren aktivieren das immunsystem da sie eine infektion vortäuschen.
die kur ist allerdings nicht unbekannt. viele TA kenn sie, viele lehnen sie aber ab.
mein kater hat fip seit er auf der welt ist. als er ca. 6 monate war ist sie ausgebrochen. dadurch, daß er ständig durchfall hatte und ich vor dem ausbruch schon stuztig wurde und im zuge der klärung des durchfalles das blut gecheckt wurde, wußte ich von der erkrankung. vielleicht war das mein glück, denn ich beobachtete die katze wohl vielmehr als jemand der nichts davon weiß. ich habe den ausbruch gleich am anfang bemerkt. sein linkes auge veränderte sich, es zog sich eine durchsichtige haut von oben her über das auge und das auge färbte sich grellorange. damals vor fast 10 jahren war die kur wirklich noch fast unbekannt, kein TA wollte mir helfen alle wollten nur abwarten ob ers überlebt oder nicht. ich hab mich selbst auf die socken gemacht und dann eben gottseidank einen gefunden der mir sagte klar kann man dagegen was machen, vor allem am anfang. er setzte diese kur ein, nach der zweiten spritze schon wurde das auge normal.
er hat mir den namen nicht gesagt, nur daß pockenviren drinn sind. wie sie heißt weiß ich erst, seit der zweite ausbruch war. weil ich sie dem dann behandelnden Ta beschreiben mußte und er anhand der pocken wußte was ich meine. es gibt angeblich nur diese eine kur, die pocken beinhaltet.
die wirkung hält bei meinem kater ca. 5 jahre an, dann muß ich die kur wiederholen. was ich selber daheim zusätzlich noch mache ist, daß ich den katzen vitamine gebe und ihr immunsystem unterstütze.
die kur hilft angeblich nicht JEDER katze, weil jede anders anspricht.