lausi hat fip

oktavia

Junior Knochen
hallo,
meine lausi wurde ja auf leukose getestet.war negativ.leider wurde festgestellt dass sie fip positiv ist und die krankheit auch ausgebrochen ist.heute wurden bei ihr aus dem bauch mehrere spritzen gelber flüssigkeit abgesaugt.bin wie versteinert.mir zerreißt es mein herz.wenn ich sie ansehe und weiß dass ich nur mehr ein wochenende mit ihr verbringen kann bis sie über die regenbogenbrücke gehen muss.der gedanke daran macht mich kaputt.sollten wir dieses eine mittel noch versuchen??? will nicht dass sie leidet obwohl sie keine schmerzen hat, bisher.zumindest für eine woche?ET01 hast du erfahrung mit dem mittel (irgendwas mit i)????????????????? bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo traurig.glaub dass ist ein schlimmer traum ...........

eure ganz traurige oktavia
 
das tut mir so leid :(

weiß gar nicht was ich drauf schreiben soll, hab gar keine erfahrungen damit gemacht

aber: *fühldichgedrückt*

lg,oililly
 
*dich auch mal knuddel* Das muss echt schlimm sein, tut mir totaaal leid für dich und deine kleine... :(

Ich hoffe auf ein Wunder..

Lg

Julia
 
ja ich hoffe auch darauf...
kann es einfach nicht glauben.hab grad wieder mit ihr geschmust und sie hat so lieb geschnurrt.mag sie so sehr.kann mir nicht vorstellen sie nicht mehr bei mir zu haben.das tut mir so weh.brauch sie doch so sehr.sie ist die einzige von meinen 4 die nur mit mir kuschelt und die ihren stammplatz zum schlafen auf meinem polster hat. bin so verzweifelt und so traurig!!!
 
Mensch........ oktavia.......... ich knuddel Dich mal ganz feste!!! Und Deine Lausi gleich mit... :(

Leider (oder zum Glück) kenn ich mich damit überhaupt nicht aus, hoffentlich ist es nicht ansteckend für die anderen......

Traurigen Knuddelgruss
von chasseuse mit Tapsy und Wutzel
 
http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FIP/fip.html

hier mal ein link, steht auch etwas über Behandlungsmethoden drinnen ...

das hab ich auch noch gefunden:

Besteht ein Ansteckungsrisiko für meine Katze ?

Falls Ihre Katze Freilauf hat und regelmässig Kontakt mit anderen Artgenossen hat, ja!
Die kleinsten Risikogruppen sind reine Wohnungskatzen in Einzelhaltung. Aber auch diese Katzen können am FIPV (FIP-Virus) erkranken
Bei beiden Geschlechtern ist die Krankheit gleich häufig anzutreffen. Allerdings scheint FIP altersabhängig zu sein. Die meisten kranken Katzen finden sich im Alter zwischen 6 - 12 Monaten. Dann flaut die Häufigkeit ab, hat ihren Tiefpunkt bei Katzen etwas über 5 Jahren und nimmt dann bei Katzen über 13 Jahren wieder zu.
Die Forschungen sind auf diesem Gebiet noch lange nicht abgeschlossen. Wahrscheinlich sind junge Katzen anfälliger, da ihr Immunsystem noch nicht stark genug ist. Bei alten Katzen lassen die Abwehrkräfte gegen eine Erkrankung nach.

link: http://www.cato.ch/fip.htm

und noch einer, achtung: nichts für schwache Nerven (wg. der Bilder)

http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIP/fip.html

genieße die Zeit mit deiner Süßen! mein kleiner Kater ist im Alter von 7 Monaten daran gestorben ... :(

drück dir die Daumen!!!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Miss Sixty:

danke für die Links........ jetzt weiss ich, warum mein TA bei Tapsy nur Antibiotika gegeben hat und kein fiebersenkendes Mittel..... er wollte wissen, ob das Antibiotikum anschlägt....... wie gesagt, jetzt weiss ich, warum.....

lg
chasseuse
 
morgen oktavia!

ich leide mit dir schrecklich mit..
als ich das gestern gelesen habe stiegen mir sofort die tränen
hoch*wein*

wir drücken dir ganz fest die daumen das es doch noch eine möglichkeit gibt
das dein katzerl länger zu leben hat.
 
Oh das tut mir wirklich sehr leid für dich!

Drück natürlich ganz ganz fest die Daumen!

Wünsche viel Glück. :(
 
autsch

mit i kenn ich nix, ich kann nur die blue-corona-kur wärmstens empfehlen.

aber so schlimm es klingt, wenn sich bereits flüssigkeit im bauchraum ansammelt ist es meist zu spät :(. FIP kann man nicht heilen, man kann sie nur eindämmen und das nur im anfangsstadion.

ich erinnere mich düster, daß wie deine maus krank war, deine TA anfangs ja nicht getestet hat sondern ebenfalls nur die symptome behandelt...wie viele andere. hätte sie es früher erkannt, hätte man wahrscheinlich eingreifen können...aber wenns mal soweit ist sinken die chancen gleich null :(

arme oktavia, ich beneid dir gar nicht um deine situation....ihr könnt es versuchen, aber wenn ihr seht es bringt nix, dann laßt sie gehen :(
 
hallo zusammen!!!!!!
Danke erstmal für eure liebe unterstützung!!! bei mir zu hause kann ich diese leider icht erwarten.nicht mal von meinem freund.geht alles weiter wie bisher.und keiner versteht warum ich so traurig bin.leider :(
dieses mittel ist interferon+cortison.werden das ab heute eine woche versuchen.bitte versteht mich ich will sicher nur das allerbeste für meine lausi.wenn sie nichts mehr fressen würde oder nur mehr herumliegen oder gar schmerzen hätte dann würde ich nicht zögern sie erlösen zu lassen.sicher würd mir das auch weh tun.nur jetzt kann ich keinen sinn drinnen sehn sie einzuschläfern,wenn sie herumläuft,tüchtig frisst schmust und schnurrt wie eine wilde.deshalb haben wir uns trotz der versicherung meiner TÄ dass nix helfen wird für diese kur entschieden.zumindest diese woche mal.wenns schlechter wird oder sie schmerzen kriegt dann geb ich auf.nur ich will alles versucht haben.hab sie soooo lieb.
du ET01 ist bei deinem kater fip auch ausgebrochen??? diese blue corona kur kennt meine TÄ nicht,bezweifelt dass es das gibt.schreib dir dann mal eine pn!!!
ja wär sicher hilfreich gewesen wenn wir damals als wir die gelbsucht behandeln ließen,auch auf fip getestet hätten.ist aber nie zur debatte gestanden dass es davon kommen könnte.meine tä macht auch die titer tests nicht gerne.
werd jetzt wieder zur lausi schaun da sie immer an der tür werkt-sie ist ja in quarantäne und ich glaub ihr ist ein bisserl fad!!!
DANKE an euch alle!!!!!

OKTAVIA
 
hi!
wieso bekommt er interferon?? das wird doch gegen hepatits c eingesetzt.
und warum ist er in quarantäne? :confused:
lg
 
ja die krankheit ist bei meinem kater ausgebrochen, aber wir halten sie mit dieser kur im zaum. selbst diese kur kann fip nicht heilen, aber es tritt ein stop ein für ein paar jahre. wenn sie dann wieder aufflammt machen wir gleich die nächste kur, immer gleich am anfang so können wirs schön abfangen.

ich beschreib dir die kur in einer PN, beschreib sie deiner TA vielleicht kennt sie die kur dann. ich mußte es auch beschreiben, beim neuen TA weil mir der name nicht eingefallen ist. anhand dessen hat er aber sofort gewußt was ich meine :eek:
 
mir tut es auch echt leid.
ich hatte zwei katzen meinen kater mußte ich leider, wie soll ich sagen gehen lassen.
aber meine zeite katze lebt schon seit 2 jahren mit dieser krnkheit und es geht ihr (gott sei dank gut), obwohl der TA meinte:" die macht´s nicht mehr lange". das waren SEINE worte.
es ging ihr kurzfriestig schlecht hat sich aber wieder für das leben entschieden.

lass dich nicht endmutigen und gib dein BABY nicht auf.
 
a propo muß ich auch noch los werden...

fip ist zwar ansteckend, aber es ist längst erwiesen, daß sie nicht sooooo hochgradig ansteckend ist wie geglaubt wurde.

sicher ein risiko ist da, aber ich find quarantäne halten trotzdem doof und blödsinn. wenns ihr noch so gut geht, daß sie frißt, schmust, schnurrt wie du sagst...die kann noch zwei jahre leben (vielleicht auch mehr sind jetzt mutmaßungen). willst sie die ganzen jahre wegsperren :eek: ist doch blödsinn und nur stress für sie und alle anderen katzen. stress wiederum beschleunigt den fortschritt der fip-erkrankung.

kurzfristig bei darmerkrankungen oder ähnlichem trennen ja...aber auf lange sicht...irrsinn.+

ich hab auch zwei katzen, die leben seit 9 jahren zusammen und haben sich nicht angesteckt. zumindest nicht merkbar...
 
@et01
hm vielleicht meinte sie ich soll sie trennen bis sie stirbt oder wegen dem einstich von der punktion wo noch etwas sekret rausgelaufen ist????? :confused:
Wie schnell meint ihr kommt das sekret wieder??
angeblich ist die EINZIGE getestete kur die interferonkur,wos auch statistiken dazu gibt.
hab ihr das eh versucht zu erklären mit der blue-corona-kur (Hab ich aus einem deiner beiträge) aber sie hat noch nie davon gehört,schon gar nicht in verbindung mit fip!!!!
 
naja die meisten meinen wegen der ansteckungsgefahr für die anderen katzen, daher würd ich es so deuten, daß sie meint bis deine katze stirbt...

das sekret wird ja wohl nicht immer noch rausrinnen oder?
 
Oben