Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am 21.07. noch geschrieben, dass sie bestimmt nicht aufgibt und seit 24.07. schon wieder inseriert.... wohl doch nicht sehr viel geduld gehabt...![]()
Wie genau hast du das trainiert? Hat sich deine so leicht ablenken lassen?Wichtig war bei unserer sie abzulenken schon im vorfeld und sie belohnen wenn sie ruhig blieb ,ok das war nicht immer so leicht und erfordert gedult und ruhe deinerseits ,wenn der hund merkt das du auch aufgeregt bist merkt er das =) Aber es wird ein bissi dauern ,bei uns waren es gut 3 monate ca. bis es viel besser wurde ,vorallem meine einstellung auch -locker und Cool bleiben - hat viel geholfen !
Wünsche euch alles gute und viel erfolg - LG Chris![]()
@sparschweinchen:sparschweinchen:Wie genau hast du das trainiert? Hat sich deine so leicht ablenken lassen?
Klingt gut. Aber ich nehme an auch langwierig. Ich finde es toll, wenn ein Mensch Hund Team an Problemen arbeitet und dann stolz auf alte Zeiten zurückblicken kann@sparschweinchen:
Wenn andere Hunde oder Menschen ,Radfahrer ,jogger uns entgegenkommen bin ich ruhig weiter ohne an der leine zu ziehen und bin nicht laut geworden und habe sie so früh als möglich versucht sie abzulenken ,und mit allerhand sachen von leckerlies bis hin zu spielzeug (Quitschspielzeug, Bälle)oder ich bin wie ein Mongo herumgehüpft nur damit ich sie ablenken konnte . Also leicht war es anfangs nicht sie abzulenken doch es wurde immer besser und als ich sie soweit hatte wurde es leichter mit ihr und das ablenken ging dann immer besser . Anfangs war ich selber hektisch und wurde lauter ,aber das bringt nix bzw. bei unserer hat das nichts gebracht ,das gegenteil war der fall und sie steigerte sich noch mehr rein . Habe dann versucht ruhig und locker zu bleiben und mit ruhiger freundlicher stimme sie anzureden.Heute ist es recht gut ,doch hin und wieder muss ich bei gewissen dingen aufpassen und sie im vorfeld ablenken . Ob das bei jeden hund klappt kann ich dir nicht sagen .
LG Kläffer
Noch eine allgemeine Frage:
Wenn ein anderer Hund durch einen Hund gestresst ist (also beim Vorbeigehen) würde er diesen durch Bellen, etc. abbauen, wenn er jetzt aber nicht mehr Bellen darf, wie baut er den Stress dann ab? Runterschlucken?