so eigentlich habe ich mir geschworen nichts zu sagen. Aber wenn ich solches lese und täglich mit vielen Rüden udn Hündinnen zusammen lebe, dann kann ich nicht mehr stillhalten
Unerzogene Rüden, den nicht ein Mal meine Jungrüden die NICHT fertig ausgebildet sind, lassen sich von einer Hündin verrückt machen!
Es geht nicht um schlechte Erziehung , sondern um die Fortpflanzung zur Arterhaltung. Das ist meines Wissens immer noch angeboren. Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Rüden aus Angst vor ihren Besitzern *gehorsam* sind, obwohl sie ganz bestimmt viel lieber etwas Anderes machen würden!
Nun wenn eine Hündin Stress hat würde sie zuhause lassen, aber für 98% der Hündinnen ist eine Läufigkeit ein ganz normaler Vorgang, stressig wird es höchstens wenn UNERZOGENE Hunde versuchen ständig aufzureiten. Allerdings probieren sie das bei meinem Mädeln genau zwei Mal
Stressig vor allem für dich?
Kennst du denn genau die Anzeichen für Stress? Die meisten Hunde zeigen sie nicht deutlich.
womit ein gesunder, normal gezoger und erzogener Hund umgehen kann. Wenn nicht Einzelstunden und an dem Problem arbeiten und nicht auf den Hündinnenhalter schieben.
An dem Problem kann man nicht arbeiten, weil es kein Problem ist. Es ist den Hunden und anderen Tieren angeboren!
Wirklich? Wow wohe rhast du denn dass? Sorry aber DAS ist absoluter Unsinn. Hündinnen kommen in ihre Stehtage sobald der Zyklus soweit ist. Es ist nur leider oft so dass Hündinnenbesitzer oft nicht den ersten tag der Läufigkeit gleich erkennen und dann denken die Hündin wäre später läufig geworden. Was es gibt ist eine sogenannte weiße Läufigkeit, allerdings verläuft das die Vorzeit so verdeckt ohne Blutungen usw das niemand etwas merkt. Aber ich setze mich jetzt mal raus und warte das meine Mädels sofort in die Stehzeit kommen. Sind ja genug Rüden da
so einen Unsin muss auch niemand wissen. das trifft lediglich zu wenn die Hündin wirklich gerade zufällig in die Standhitze kommt.
Das ist kein Unsinn. Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich es hier auch nicht schreiben. Aber eine Hündin kann vor ihrer Zeit in die Standhitze kommen, wenn Rüden anwesend sind. Und auf dem Hundeplatz sind sie das und nicht nur fünf Minuten!