wieso was war den in tulln?
Die Uo Vorführung war ziemlich daneben find ich
___
zu meinem hund:
naja, es ist doch egal ob die hündin drin oder draußen vom hplatz ist, spätestesn beim auslauf riecht er es, und dann ist es schon vorbei, wenn ich ihn zu lang schnuppern lass.
dann laß ihn nicht riechen
Rein am Platz, Training, und wieder raus...
2. ich kann es ihm doch nicht jedes mal durchgehen lassen, wenn er zu schnüfflen anfängt, das ich den platz wieder räum, dann könnts ja passieren das er mir das jedesmal macht, wenn er grad keinen bock auf training hat, weil "wir gehn ja sowieso dann raus"
3.wie schon oben erwähnt, egal ob 6 oder nur eine, der hund muss gehen! aber wie ich das am besten umsetzten könnte möchte ich doch gern von euch wissen!
der Hund muß gehen find ich nicht so schön, es geht ja nicht um Alltagsgehorsam der unter Umständen Lebensrettend sein kann, sondern um Uo Übungen auf einem Hundeplatz... wenn die Ansprüche zu hoch sind, dann geh ich einen Schritt zurück, oder zwei....
Es soll doch Spaß machen, allen Beteiligten - oder ist das bei dir anders?
und: wenn ich jetzt das training vermeid, dann riecht er eventuell was bei der uo am tag x und ich kann einpacken,
und selbst wenn? - wär das so schlimm
wenn du meinst er kann die Prüfung nicht laufen unter diesen Ansprüchen, dann verzichte auf den Start.... deshalb möcht ich das unbedingt festigen!
lg karo und macho
nix für ungut