(Laterale) Rätsel, Drudel usw.

Er langt nur bis zm Knopf vom 3. Stock rauf, mit dem Messer langt er bis zum Knopf vom 7.Stock???

Ich glaub das dürft stimmen....

Also hier hab ich auch ein Rätsel, wo ich sehr lange gebraucht habe, was aber sehr logisch ist...
Und kurzer Tipp Kindergartenkinder tun sich beim Lösen dieses Rätsel leichter als Erwachsene ...gggg


Was ist größer als Gott?
Weiter als das Universum?
Böser als der Teufel?
Die Zufriedenen brauchen es?
Die Armen haben es?
Und wenn man es isst ,stirbt man???

Bitte nur mitraten, die das nicht kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er langt nur bis zm Knopf vom 3. Stock rauf, mit dem Messer langt er bis zum Knopf vom 7.Stock???

Ich glaub das dürft stimmen....

Also hier hab ich auch ein Rätsel, wo ich sehr lange gebraucht habe, was aber sehr logisch ist...
Und kurzer Tipp Kindergartenkinder tun sich beim Lösen dieses Rätsel leichter als Erwachsene ...gggg


Was ist größer als Gott?
Weiter als das Universum?
Böser als der Teufel?
Die Zufriedenen brauchen es?
Die Armen haben es?
Und wenn man es ist stirbt man???

Bitte nur mitraten, die das nicht kennen...

Ich weeeeeeeeiß es.... sag aber nix! :cool::D
 
Jaaaaaaa nix sagen...
Das Rätsel hat mir echt einige Nerven gekostet ggg
Und dann wenn man die Lösung weiß, ruft man "Mah e logisch!" ggg
 
das essen spielt keine rolle...nur wenn man es nicht isst , stirbt man halt ggg
Es ist wirklich einfach, weil Kinder können sowas lösen :)
Na keiner da , der sonst noch mitraten will???
 
Würde ja auch gern mitraten, nur weiß ich leider die Lösung. Hab das mal per Mail bekommen. Jetzt hab ich nochmal nachdenken müssen, was "es" ist, weil es schon länger her war. Aber wenn man es weiß - so einfach und nicht so an den Haaren herangezogen wie manch andere! Tolles Rätsel jedenfalls!
 
So, ich geb nun einen echt interssanten Tipp:

Du musst auf ANTWORTEN gehen dreimal die Leertaste eingeben und dann die Antwort senden...
und du hast auf einmal die Antwort des Rätsels ggg
 


Jaaaa stimmt, ich hoffe du hast es vorher nicht gewusst ggg

Also
Nichts ist größer als Gott
nichts ist weiter als das Universum
die Zufriedenen brauchen nichts
die Armen haben nichts
und wenn man nichts isst , stirbt man ggg

Kinder beantworten das oft aus dem Stegreif heraus :D

So und nun Pipi her mit deinem Rätsel...
 
Nein hab's nicht gewusst, ich hab mir deinen Tip durchgedacht und meine Gedanken waren "ja aber da steht dann doch nix" und dann hats Klick gemacht :D

Also, neues Rätsel:

Ein Mädchen sah während des Begräbnis ihrer eigenen Mutter einen ihr unbekannten, wunderschönen Mann, den Mann ihrer Träume. Wenige Tage später tötet sie ihre eigene Schwester. Was ist passiert?
 
Also, neues Rätsel:

Ein Mädchen sah während des Begräbnis ihrer eigenen Mutter einen ihr unbekannten, wunderschönen Mann, den Mann ihrer Träume. Wenige Tage später tötet sie ihre eigene Schwester. Was ist passiert?

Sie hat gedacht das der schöne Unbekannte viell. auch aufs Begräbnis ihrer Schwester kommt und sie ihn dort wieder sieht?
 
Oben