langsam wird´s hier echt mühsam

Mitsukai

Profi Knochen
Hallo alle zusammen!

Ich weiss ich bin selbst neu und sollte eigentlich "meinen Mund nicht so weit aufreissen" aber es ist im Moment wirklich sehr sehr mühsam hier im Forum. :(

Ich lese schon seit fast einem Jahr mit und seit ein paar Monaten schreib ich auch, da ich mittlerweile ja wieder einen Hund habe.

Ich habe diese Forum immer sehr geschätzt, weil

1. die Umgangsformen hier immer (na sagen wir fast) sehr höflich waren
2. wirklich interessante Theman besprochen wurden
3. die Meinungen offen gesagt wurden aber trotzdem immer im sachlichen Bereich diskutiert wurde

Mittlerweile gibt es von den oben angeführten Punkten leider nurmehr sehr sehr wenig :( . Von vielen Leuten, deren Meinung ich sehr geschätzt habe hört man garnichtsmehr ... eigentlich klar bei dem vielen Schwachsinn der hier im Moment geschrieben wird. (Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber wenn man ehrlich ist sind viele Beiträge "für´n Hugo"! z.B. die ganzen Trolle die hier zur Zeit herumschleichen :mad: . Es leben die Sommerferien!!! )

Ich habe oft den Eindruck dass viele nur schreiben um Beiträge zu scheffeln und mehr Knochen zu ergattern. Auch tauchen dauernd neue Treads auf die eigentlich gerade erst diskutiert wurde (z.B. Beissunfälle, da gibs ein relativ großes Thema dazu, muss man dann für jeden weitern wieder ein neues eröffnen :confused: ) es wird einfach unübersichtlich und wenn man wirklich ernsthaft an der Disskusion teilnehmen möchte kann man dann die Dinge 2 - 3 mal schreiben, denn passen tuts ja dann überall ...

So. Jetzt gehts mir wieder besser, wollte das einfach nur mal los werden ... oder seht ihr das anders und ich bin einfach nur sch***drauf?

Liebe Susi ich kann dir nur voll zustimmen.
Es ist so schade wie wenig man von vielen liebgewonnenen Menschen hier in letzter Zeit hört, aber ich kann das voll verstehen.

Ich bin jetzt seit Ewigkeiten hier registriert, da mir Beitragszahlen aber überhaupt nix bedeuten sage ich nur dann was, wenn ich auch wirklich was mehr oder weniger interessantes beizutragen habe.
Antworten wie "das find ich auch" sind sowas von überflüssig. Es wundert mich wirklich nicht das manche Leute mit ein zwei Monaten Anwesenheit schon auf mehr als 500 Beiträge kommen.

Auch werden in letzer Zeit dauern uralte Beiträge aus der Vesenkung gehoben.

So jetzt können mich manche Leute wieder als unhöflich und grantig bezeichenen, mir auch egal.

@mitsukai: hab mich auch schon über die vielen threads (beißunfälle) und so gewundert, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass eben viel passiert zur zeit.. :confused:
auf der einen seite mußt ja zugeben, dass es oft mal recht interessant werden kann. :D
hab mir gestern dass ohrthema durchgelesen und war echt geschockt :eek: und/aber gleichzeitig amüsiert :) über die seriöse schlagfertigkeit mancher foris..
da sieht man wieder, was es für menschen gibt.

auf ein neues, sag ich da nur! :D

@pitzelpatz: danke für deinen lieben gb-eintrag!

lg, mary

sirina schrieb:
... Auch werden in letzer Zeit dauern uralte Beiträge aus der Vesenkung gehoben.

So jetzt können mich manche Leute wieder als unhöflich und grantig bezeichenen, mir auch egal.

Also das find ich nicht so schlimm wenn alte Beiträge nochmals "besprochen" werden. Vl sind Neulinge die etwas dazu sagen wollen?! Oder das Problem das dieses alte Thema betrifft ist erst aufgetaucht, sollte man sich dann nicht dazu äußern oder etwas fragen nur weil das Tehma schon alt ist :confused:

Nochmal wegen der Beissunfälle!

Mich ärgert ja nicht dass sie alle erwähnt werden, aber wie gesagt, man braucht ja nicht für jeden wieder ein neues Thema zu eröffnen :rolleyes: . Wir haben ja zur Zeit eh schon das Thema: schon wieder Beissunfall (hier hätte man z.B. Frau von Hunden schwer verletzt gleich einbinden können ist ja ein und das selbe Thema !!!!)

In diesem Fall bin ich es gerne, falls jemand meint ich sei unhöflich :D ... von mir aus bin ich auch noch eine Zicke, arrogant und was weiss ich was alles, damit kann ich leben :p

Mitsukai schrieb:
Nochmal wegen der Beissunfälle!

schon wieder Beissunfall (hier hätte man z.B. Frau von Hunden schwer verletzt gleich einbinden können ist ja ein und das selbe Thema !!!!)

Und mal abgesehen davon das die "neuen" leider nicht die suchfunktion benutzen weil es gibt schon viele thmen doppelt! sowie das zb frau von hunden schwer verletzt ;)

Stimmt Susi!

Die lieben alten Hasen sind nur selten da und ich versuche mich ebenfalls sehr rar und kurz zu halten. Die meisten Themen sind sehr uninteressant und oberflächlich. Meist meldet sich der der den Beitrag mit einer Frage eröffnet hat nicht einmal mehr zu Wort :confused:
Naja vielleicht liegt es wirklich an dem Sommerloch.

Es ist wirklich sehr langweilig und chaotisch aber es gibt Zeiten im Forum die wir durchhalten müssen, denn die Spontanfories verschwinden wieder ganz von allein!

Ok, ich gestehe, das mit der Suchfunktion mach ich auch nicht immer :rolleyes: *schäm*

... es ist auch teilweise sehr mühsam wenn man ein altes Themen gefunden hat kann mans zwar durchlesen aber wahrscheinlich passts nicht so 100%ig dann will man ja doch sein eigenes Problem auch schildern ... in dem Fall find ich´s dann gut wenn man doch ein neues (aber bitte sinnvolles Thema) eröffnet und nochmal von vorne anfängt. Wenn hier Uraltsachen aus der Versenkung geholt werden ist es doch recht anstrengend alles nochmal von vorne zu lesen ... (auch wenn man nur an einer Abstimmung teilnimmt rutscht alles wieder ganz nach oben!!!)

Man muss halt immer zuerst schauen ob´s nicht die Antwort auf die Frage die man hat schon gibt, wenn nicht wird sich keiner aufregen wenn man sie stellt.

Aber vorher sollten sich manche Leute auch überlegen ob es wirklich sinnvoll ist diese Frage überhaupt zu stelle!

Die ganzen Trolle die es hier immer wieder schaffen alles in Aufruhr zu bringen gehen mir am aller aller meisten auf die Nerven. Viele Leutem, denen das Wohlbefinden des Hundes am Herzen liegt, schreiben sich dann die Finger wund, und wofür? Das sich irgend so ein Vo**id*** darüber kaputt lacht :mad: :mad: :mad:

StaffBull schrieb:
Also das find ich nicht so schlimm wenn alte Beiträge nochmals "besprochen" werden. Vl sind Neulinge die etwas dazu sagen wollen?! Oder das Problem das dieses alte Thema betrifft ist erst aufgetaucht, sollte man sich dann nicht dazu äußern oder etwas fragen nur weil das Tehma schon alt ist :confused:

So habe ich das auch nicht wirklich gemeint.
Wenn es wirklich mit dem Thema zu tun hat ist es ja gut mal die Suchfunktion zu benutzen und an alte Themen anzuschließen.

Nur tauchen jetzt plötzlich uralte Umfragen wieder auf, weil irgendwer seine Stimme dazu abgibt, aber nichts sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat außer einen einfachen Klick.

Mitsukai schrieb:
... es ist auch teilweise sehr mühsam wenn man ein altes Themen gefunden hat kann mans zwar durchlesen aber wahrscheinlich passts nicht so 100%ig dann will man ja doch sein eigenes Problem auch schildern ... in dem Fall find ich´s dann gut wenn man doch ein neues (aber bitte sinnvolles Thema) eröffnet und nochmal von vorne anfängt. Wenn hier Uraltsachen aus der Versenkung geholt werden ist es doch recht anstrengend alles nochmal von vorne zu lesen ... (auch wenn man nur an einer Abstimmung teilnimmt rutscht alles wieder ganz nach oben!!!)

Seien wir uns mal ehrlich wenn es dann noch dazu ein Thema ist wo es schon etliche Seiten gibt ... liest man die denn dann alle druch :confused:

Aber es stimmt schon vl sollte man die Suchfunktion mehr nutzen *michselbstandernasepack* :o

sirina schrieb:
So habe ich das auch nicht wirklich gemeint.
Wenn es wirklich mit dem Thema zu tun hat ist es ja gut mal die Suchfunktion zu benutzen und an alte Themen anzuschließen.

Nur tauchen jetzt plötzlich uralte Umfragen wieder auf, weil irgendwer seine Stimme dazu abgibt, aber nichts sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat außer einen einfachen Klick.

Ahso na dann hab ichs falsch verstanden sry ...
ja stimmt wenn ich schon nichts dazuschreib brauch ich auch an der Umfrage nicht teilnehmen weils ja dann nicht wirklich viel Sinn hat ... einfach blöd herumklicken ohne Stellung zu nehmen

sirina schrieb:
Antworten wie "das find ich auch" sind sowas von überflüssig.
Vielen vielen Dank für diesen Thread!! Mir ist dieses "das find ich auch"-Geschreibe in letzter Zeit auch schon so auf die Nerven gegangen, wollte auch schon einen Thread deswegen eröffnen, wusste aber nicht, wie ich das "diplomatisch" schreiben soll - das habt Ihr mir ja jetzt Gott sei Dank abgenommen :)

Auch werden in letzer Zeit dauern uralte Beiträge aus der Vesenkung gehoben.
Und auch da wird dann nur ein "oh mein Gott" oder "das find ich auch" oder "genau meine Meinung" dazugeschrieben, ohne etwas sinnvolles zum Thema beizutragen .... Sinnlos einfach!

Unhöfliche Claudia!! :D

tja, ich schließe mich mitsukai's statement vollinhaltlich an.
auch ich bin ja nicht wirklich ein 'alter hase', aber manche leute hier (will ja keine namen nennen) sammeln unmengen an knochen mit statements wie "ja, da hast du recht... bussi.." oder "das is aber traurig..bussi.." und das bei jedem 2. beitrag :rolleyes: und sind dabei grad erst wenige monate im forum.

ausserdem finde auch ich, dass das forum zunehmend mühsamer und unübersichtlicher wird bei den vielen, inhaltlich sehr ähnlichen aber parallel laufenden themen.

lg, dev

Muss man überhaupt diese Ränge haben? Oder lässt sich sowas auch "umgehen" in einem Forum? Ich mein es kann ja nicht daran liegen, dass "Knochen" gesammelt werden?!?!?!
Gewinnt man etwas wenn man eine bestimmte Anzahl hat??? :confused:
Irgendwie kann ichs ned wirklich glauben

All diese Sachen - Knochen, Bewertung, Ränge, usw. - dienen eigentlich nur zur Auflockerung oder halt zur Unterhaltung der User. Nötig isses sicher nicht.
Aber solche Sachen werden einfach von einigen Leuten viel zu ernst genommen, sie wollen unbedingt gaanz vorn dabei sein, erwarten sich davon vielleicht ein bissl mehr Respekt? Aber sie vergessen dabei vollkommen, dass sie sich den "Respekt" der Forenuser eher mit sachlichen, guten Beiträgen verdienen als mit 2.000 geschriebenen Beiträgen.
Mir sind Leute wie z.B. Husky, Mali o.ä., die nur selten, aber dafür sinnvolle Beiträge schreiben, um einiges sympathischer als ein "Frischling, der erst seit einigen Wochen dabei ist und schon mit hunderten von Beiträgen "glänzen" kann.

lg, martina

Ich bin ja selbst auch noch sehr neu hier, aber ihr habt recht mit den parallel laufenden Themen und den nicht wirklich aussagekräftigen Kommentaren.
Was ich aber als kleine Neue noch sagen wollte, ist, dass ich die ganze Sache mit der Bewertung/dem Status eines Foris auch nicht wirklich versteh. Wozu ist das gut? Das stiftet doch nur zu irgendwelchen Sticheleien an. Wenn es dafür gedacht sein sollte, jemanden, der nur das Forum zumüllt, auszuschließen halte ich auch das für keine gute Idee. Da gibt es doch schließlich den Administrator dafür.
Erklärts mir wer?
Achja, und was passiert, wenn man alle 10 Renomme-Punkte verloren hat? Geht dann der Status auch zurück? Wozu das ganze?
Liebe Grüße,
ein sehr verwirrter
Speervogel

Mhhhh....ich muss mich dann wohl outen :D
Ich geb es auch zu das ich manchmal ganz schön viel Blödsinn schreibe, das stimmt!!!!!
Aber das ich jetzt unbedingt weiss ich nicht wie viele Knochen haben muss, das brauch ich nicht!!! Aber ich äußere mich zu vielen Themen *haumichselber* :D
Aber ich verspreche euch ganz ganz fest: Ich werde mich ab jetzt benehmen und nie mehr Unsinn schreiben!!! :rolleyes:
Ich hoffe ihr verzeiht mir.....
Euer Labermaul Nadine *gg* :D

Oben