Langsam verliere ich den Glauben an die Menschheit...

kambili

Super Knochen
Meine beste Freundin aus Berlin ruft mich gerade völlig aufgelöst an, sie war mit ihrem Hund eben unterwegs und hat ihn für 1min vor nem Drogeriemarkt angebunden. Sie hatte eigentlich die ganze Zeit ein Auge auf ihn.

Als sie rauskommt bemerkt sie nen schwarzen Fleck auf dem Buben. Da hat irgendein Schwein eine Zigarette auf dem armen Kerl ausgedrückt. :( Ich fasse es nicht...! Wer macht sowas?
Gott sei dank gehts ihm soweit gut, aber :eek:

Ihr Mann ist Polizist, ich hab ihr geraten da gleich nochmal zurück zu gehen, und zu fragen ob jemand was beobachten konnte. Und sofort Anzeige....

Oje... der arme Hund :( Schade das die Menschheit immer noch ihre Hunde vor Geschäften anhängen, das ist wirklich traurig.
Hätte sie ihn wirklich im Blick gehabt hätte sie wohl gesehen das wer an dem Hund handtiert. Ich würde nie einen Hund irgendwo
anleinen, es ist ja nicht neu das sooooo viel passiert!

ich würde das auch nicht machen, aber wie gesagt sie hatte die türe im blick, es muss jemand gebückt dahin gegangen sein. das ist doch wahnsinn...

Es mag komisch klingen, aber vielleicht hat auch nur jemand unbedacht die fertiggerauchte Zigarette weggeworfen und sie ist dann mit der Zigarette beim hinsetzen, legen, wuzeln wie auch immer, in Kontakt gekommen?

Ausserdem: Jault ein Hund nicht, wenn man ihm wehtut? Also meiner jammert schon, wenn ich ihm unabsichtlich auf die Pfote "steige" oö..

Jedenfalls sehr schlimm für den armen Hund!

nein, sieht leider nicht nach weggeworfen aus. die haare sind weggebrannt :(
keine ahnung warum er nicht gejault hat....

echt komisch das ganze

wenn über dem geschäft wohnungen sind, könnte sie auch von oben aus dem fenster geworfen worden sein.

da sieht man wieder, dass auch ein "im blickfeld" haben nichts nützt und ich hoffe, er wird nicht noch einmal vor einem geschäft angehängt....

na bitte, wer rechnet denn mit sowas... klar, hat man schon von mitnahmen etc gehört, aber doch nicht wenn ich sehen kann dass ihn da jemand losbindet. wie gesagt die zigarette wurde auf ihm ausgedrückt das sieht man ganz eindeutig..
von oben herab kann das nicht gewesen sein!

ganz ehrlich, ich würde mit allem rechnen, wenn ich einen hund vor einem geschäft (gerade in zeiten wie diesen) anbinde. es kann ja auch jemand der hunde "soooo gerne" hat im vorbei gehen hin treten. dann hat frauchen es zwar vielleicht von drinnen gesehen, aber die gebrochenen rippen oder inneren verletzungen werden davon auch nicht gleich wieder gut.....

wie man sieht, hat sie ja auch nicht gesehen, dass jemand eine zigarette auf ihm ausgedrückt hat.....

Tut mir leid, aber ich hänge schon seit langer, langer Zeit keinen Hund mehr an und entferne mich von ihm. Man kann immer abgelenkt werden und schwupp, ist es passiert. Ich lasse auch keinen Hund in bewohntem Gebiet frei laufen, er schnüffelt hier, schnüffelt da, man läuft weiter, um die Ecke, wartet, dass er kommt und nix passiert....:eek: Ist mir GsD nicht widerfahren, aber der Erfahrungsbericht stand vor Jahren in einer Hundezeitung..... Ich weiss auch nicht, aber es wird tatsächlich immer schlimmer:( VLG Ulrike

na bitte, wer rechnet denn mit sowas... klar, hat man schon von mitnahmen etc gehört, aber doch nicht wenn ich sehen kann dass ihn da jemand losbindet. wie gesagt die zigarette wurde auf ihm ausgedrückt das sieht man ganz eindeutig..
von oben herab kann das nicht gewesen sein!

Haette sie ihn immer im Blickfeld gehabt, haette dies nicht passieren koennen! Sprich sie haette gesehen, dass sich jemand dem Hund naehert.

Sorry, schlimm fuer den Hund, aber wie oft noch......man bindet keine Hunde unbeaufsichtigt irgendwo an! Das sollte sich sogar bis zum fernen Berlin rumgesprochen haben.:o

wie krank die menscheit doch ist....

armer hund, gute besserung!

noch eine idee: ist das geschäft vielleicht videoüberwacht? dann könnte man vielleicht sehen, was passiert ist- wenn ihr mann polizist ist, kann das doch nicht so schwer sein!?

wie gehts denn dem hund? ich glaube meine hündin wäre nach so einer aktion ein nervliches wrack...

Meine beste Freundin aus Berlin ruft mich gerade völlig aufgelöst an, sie war mit ihrem Hund eben unterwegs und hat ihn für 1min vor nem Drogeriemarkt angebunden. Sie hatte eigentlich die ganze Zeit ein Auge auf ihn.

Als sie rauskommt bemerkt sie nen schwarzen Fleck auf dem Buben. Da hat irgendein Schwein eine Zigarette auf dem armen Kerl ausgedrückt. :( Ich fasse es nicht...! Wer macht sowas?
Gott sei dank gehts ihm soweit gut, aber :eek:

Ihr Mann ist Polizist, ich hab ihr geraten da gleich nochmal zurück zu gehen, und zu fragen ob jemand was beobachten konnte. Und sofort Anzeige....

Könnt ihr bitte die Hunde als ernstzunehmende Lebewesen einmal HUND und nicht "Bub" oder Schnecke oder Maus (alles hier schon gelesen) nennen? Und dumme Menschen bitte nicht Schwein schimpfen! Das ist eine Beleidigung für Schweine (die ich besonders liebe und wahrscheinlich im Gegensatz zur Schreiberin auch nicht auffresse!).

Polizisten mag ich übrigens auch, die sollte man im Privatleben nicht auch noch aufs Polizeidasein herausfordern, die brauchen auch mal ihre Ruhe.

Die Dame hatte eben offenbar NICHT die ganze Zeit ein Auge auf den Hund, das ist das eigentliche Problem.

Könnt ihr bitte die Hunde als ernstzunehmende Lebewesen einmal HUND und nicht "Bub" oder Schnecke oder Maus (alles hier schon gelesen) nennen? Und dumme Menschen bitte nicht Schwein schimpfen! Das ist eine Beleidigung für Schweine (die ich besonders liebe und wahrscheinlich im Gegensatz zur Schreiberin auch nicht auffresse!).

Polizisten mag ich übrigens auch, die sollte man im Privatleben nicht auch noch aufs Polizeidasein herausfordern, die brauchen auch mal ihre Ruhe.

Die Dame hatte eben offenbar NICHT die ganze Zeit ein Auge auf den Hund, das ist das eigentliche Problem.

Sorry....aber da muss ich jetzt schmunzeln....leider hast du Recht:D

ich kann unseren Hund nicht mal in der Kleinstadt anhängen weil sofort 10 leute dastehen und streicheln oder sonst was machen...und dann sowas in Berlin, ich hätte todesangst das ihn einer klaut... nee hatte da mal nen bösen Vorfall und seitdem häng ich keinen Hund mehr vor einem Geschäft an.

Armer Kerl ....

Aber ich finde es leider auch sehr fahrlässig von seiner Besitzerin, ihn vor dem Geschäft anzubinden.

Es IST leider in der heutigen Zeit gefährlich, damit muss man sich abfinden.

Hundegegner oder -hasser gibts einfach immer mehr. Gegen diese Leute kann ich alleine nichts unternehmen - aber ich kann meinen Hund vor ihnen schützen.

Armer Hund, hoffentlich hat er nicht den Schock seines Lebens, ich binde niemals einen meiner Hunde vor einem Geschäft an, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, also hilft es nichts mehr darüber zu diskutieren.
Vielleicht hat ja wirklich jemand was gesehen, oder eine Videokamera hat was aufgezeichnet?
Aber sowas passiert nicht nur vor Geschäften, vor Jahren hat mal jemand auf meinen Welpen aus dem 2. Stock Sylvesterkracher auf den Pelz geschossen, einfach nur weil ich dort gestanden bin und das diesem "Menschen" einfach nicht gepasst hat.
Ist Gott sei Dank, nichts passiert, aber wie krank kann man eigentlich sein?
Ich hab damals nicht die Polizei geholt, denn das hätte Stunden gedauert und ich wollte heim und ich war so geschockt, dass ich nicht genau sagen konnte aus welcher Wohnung die Kracher kamen.
LG Ingrid

also 1. es ist mein hund (ich würde meine beiden "MÄUSE" auch nie wo anbinden. nie nie nie und 2. wird das meine freundin sicher auch nicht mehr machen, sie hat jetzt überall zettel aufgehängt und verteilt
das mit der videoaufzeichnung ist ne gute idee

ich nenne auch weiterhin meine hunde mäuse und andere bub und kerl... tss..

Hatte der arme Hund vielleicht auch noch den Mauli oben, da mit er eh niemanden beißen oder böse bellen oder sich sonstwie verteidigen kann? Nur so als Vermutung...

Wenn meine warten, dann frei abgelegt und ohne Maulkorb. Und es ist mir egal, ob das erlaubt ist, denn siehe, liebe Mitmenschen nehmen dann plötzlich Rücksicht auf den Hund, halten Abstand, greifen nicht hin.

nö, nix maulkorb, aber der hund sieht einfach auch nicht furchteinflösend aus... alter corgi-mix. tja..
echt wahnsinn, was für a***löcher menschen sein können.. halb berlin ist jetzt auf jeden fall mit warnzetteln bepflastert !

Oben