Landleben

Ich hab meinen FS seit 2005... und soll ich sagen wie weit ich bisher insgesamt gefahren bin? ca. 120km :D

Ich könnte den Voyager von hier mitnehmen - gute idee wegen der Hunde.. aber damit fahren...hm... ICH? :eek::p
Mein Verlobter hat nen Octavia..der is aber für die Hunde zu klein...hihi..

Einziger Vorteil für mich ist, dass mein Schatz unter anderem Fahrlehrer beim Heer ist :D
 
@jump: aber bitte alle am gleichen tag! möglichst an einem montag, da bin ich eh immer zu faul u müd für alles :D na echt, könnt ich autofahren u würd mein freund weg von wien ziehen, ich glaub ich tät mich auch nach was ländlicherem umschauen. 45mins brauch ich jetzt mit den öffis auch ins büro u zu meiner schwester. das sind die einzigen gründe warum ich in wien bleiben muss/will. wien ist wirklich auch sehr schön aber die leut nerven.
 
Das werde ich nie verstehen, wie man Autofahren hassen kann. Akzeptieren, ja, aber verstehen, nein:D

Bei halbwegs gutem Wetter kann man ja auch am Land mit einem Elektroroller zB auskommen. Oder Fahrrad fahren? Hier sieht man viele ältere Frauen um die 70 am Fahrrad, weil die nie den Führerschein gemacht haben.;)
 
@Bithia

Das ist es ja, mit 2 großen Hunden (und am Land vielleicht noch ein dritter) und vielleicht irgendwann Kindern gehts halt nur mehr mit Bus. Wir hatte schon einen, mit dem bin ich auch gefahren, aber ich habs gehasst...

@Cato

Mir gehts genau umgekehrt, ich werd nie verstehen wieso jemand freiwillig Auto fährt:p
Ich bin auch in Wien nur mit dem Rad unterwegs, die Öffis sind ja das schlimmste bzgl. Menschenansammlungen, und am Land werd ich das beibehalten soweit es geht. Aber in die Arbeit wirds halt nicht anders gehen als mit Auto, weil ich vermutlich nicht gleich was ums Eck finden werde...
 
Ich hab im Grunde "angst" vorm Autofahren.. oder anders.. es macht einfach keinen spass...lol.. dabei kann ich eigentlich garnicht schlecht fahren...joa... wenn ich rauf ziehe muss ichs eh... weil TA etc. eben nur mit Auto erreichbar.. da hilft mir auch Rad fahren nix.. bzw. sind Kinder geplant.. auch da hilft mir das Fahrrad nix...
 
Ich bin am Land aufgewachsen, habe mehrere Jahre in Wien im 1. Bezirk gearbeitet und habe dann nur schnell wieder die Flucht angetreten. Ich mag die ganzen Menschenansammlungen nicht, die Leute schweisseln in der U-Bahn und sind mir viel zu nahe.
Mein Mann und ich sind dann in eine kleine Stadt mit 30.000 EW gezogen. Dort hatten wir zwar auch ein Haus mit Garten gemietet mitten in der Stadt. Aber eben auch Stadt.

Im Endeffekt sind wir vor ca. 15 Jahren in eine 2.000 Einwohner Gemeinde in unser Haus gezogen:). Man hat im Prinzip nichts wirklich hier außer Cafe, Gasthaus, Geschäft und Mechaniker. Aber ich liebe es.
Wir haben Natur pur um uns und dass wir keine Öffis haben, das sind wir von klein auf gewohnt. Autofahren gehört bei uns am Land so natürlich dazu wie das Atmen. Ohne das geht es einfach nicht.

Die Infrastruktur ist in einer Stadt bzw. Großstadt natürlich um 100% besser, jedoch wiegen für mich die Nachteile diesen 1 Vorteil nicht auf.
 
Ich brauch auch nicht viele Menschen um mich, bzw ist mir der Kundenkontakt im Job schon mehr als genug und dann bin ich froh wenn ich daheim niemanden mehr sehen und hören muss. Oft sitz ich mit Hund und Kater vorm Haus und genieße die Ruhe. Einfach keinen Menschen um mich, der mich voll quatscht. Ich bin halt gerne allein und hasse nichts mehr als Menschenansammlungen. Das einzige was ich in der Nähe brauche ist ein Lebensmittelgeschäft und Nähe heißt bei mir ca 5 km. Alles andere bestell ich online. Absoluter Horror für mich ist einkaufen gehen. Mein Mann ist zum Glück auch so ein Naturliebhaber und etwas menschenscheu, das heißt wir suchen nach einem Grundstück in der Pampa. :D
 
@Rotti1307
Oh schön, noch so ein Misanthropenpärchen:D:D:D
Ich sag auch immer wir (mein Freund und ich) und unsere Hunde sind alle gleich: Wir vertragen uns gezwungenermaßen mit fast allem, weil Streit ist Stress und den können wir noch viel weniger leiden, aber wir sind alle 4 froh, wenn wir niemand anderen sehen müssen und uns alle in Ruhe lassen:p
 
@Jump
Ja da stimme ich dir zu 100% zu. :)
Wenn ihr nach Höhnhart zieht suchen mein Mann und ich uns ein anderes Platzerl in der Pampa damit wir uns nicht ins Gehege kommen. :D Na Scherzal.... aber weißt eh, wennst einen BARF-Shop aufmachst musst schon nett zu mir sein weil dann bin ich Kunde. ;)
Da würd ich sogar ausnahmsweise persönlich vorbei kommen. :D:D:D
 
Sind wir denn alle unverträglich? Sollten vielleicht wir mal zum Wesenstest antreten, oder lieber doch nicht? :p;) Oje da muss was in der Prägephase schief gegangen sein. Seufz... :D
 
Insgeheim bin ich ein voller Landfan. Die Natur, die Ruhe...., aber lange mit den Öffis oder Auto mit den anderen Pendlern im Stau in die Arbeit zu fahren:furious:.

Ich genieße die Öffis in Wien, dass es viele Lokale gibt, wo du den ganzen Tag, egal zu welcher Uhrzeit essen gehen kannst (ist am Land eher weniger üblich), es eine große Ärzte- und Spitalauswahl und viele Freizeitmöglichkeiten etc. gibt - im Hinblick dazu ist wohnen in der"Pampa" doch nicht so reizvoll.
Am Land deprimiert es mich, wenn ab 19 Uhr kein Mensch mehr zu sehen ist und die kalte Jahreszeit ist am Land auch nicht so lustig, weil trist, wenn nichts blüht:(. Fast unschlagbarer Vorteil aber von der "Pampa" ist - du kannst recht günstig ein großes Haus mit großem Grundstück erwerben.

Also für mich wäre ein Landleben nur denkbar, wenn die Nachbarn nicht auf einen "drobensitzen" (wie wir es jetzt haben), aber es trotzdem eine gute Infrastruktur gibt - dass ist dann aber schon wieder ein erhebliches teureres Leben:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotti1307
Oh schön, noch so ein Misanthropenpärchen:D:D:D
Ich sag auch immer wir (mein Freund und ich) und unsere Hunde sind alle gleich: Wir vertragen uns gezwungenermaßen mit fast allem, weil Streit ist Stress und den können wir noch viel weniger leiden, aber wir sind alle 4 froh, wenn wir niemand anderen sehen müssen und uns alle in Ruhe lassen:p

:D:D genau wie bei uns !
 
Nie wieder Stadt.....bin in meiner 3900 Seelen Gemeinde mehr als zufrieden...15 Minuten in die Arbeit, Bank,Post,Spar,Billa, Daily alles innerhalb von 5 Min. zu Fuß erreichbar
Nein Nie wieder Stadt

Hab die Apotheke und den Arzt vergessen...alles innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar:)
 
Das hört sich dann eher an wie hier bei uns in Lieboch...zwar Land aber noch nicht ganz soooo Land das man kaum wen trifft...

Ich bin ja gespannt wie es für mich wird, wenn ich dann wirklich kaum noch wen treffe :eek::D
 
nie wieder landleben - bzw pampasleben ..

es hat natürlich viele vorteile, die ruhe, die luft, die weiten, das spazierengehen
nicht die mega hysterie bzgl hunde usw..

nsoah hat sich sehr wohl gefühlt - aber da wir so in der einöde
gelebt haben ( pferdehof gearbeitet ) waren sehr wenig " reize " für meinen
buben - da ich aber fast 7 tage die woche gearbeitet habe ( je nach schicht ) hatte ich auch nicht viel zeit um in die stadt, hundeschule usw zu besuchen!

als ich dann stadtrandnähe gezogen bin, wo ja doch um einiges mehr los war
musste er sich zuerst mal daran gewöhnen - war zwar kein problem, aber da hab ich gemerkt, das ich doch einiges mit ihm verpasst habe ..

wir fühlen uns sehr wohl hier und haben ebenfalls viel natur runum :)
 
also wir finden in wien trotzdem ruhige plätze, eigentlich genügend. sicher liegt in 15 meter abstand vielleicht noch jemand, aber das stört mich nicht, ich möchte auch nicht ganz einsam schwimmen gehen... schon alleine falls mir etwas passieren sollte weiss ich, dass da noch jemand ist...
asta war sogar erfreut als wir wieder vom land nach wien gezogen sind. endlich hatte sie wieder hundekontakte. am anfang wars total extrem, sie hat auf jeden Hund warten wollen :rolleyes:
 
@Jump
Ja da stimme ich dir zu 100% zu. :)
Wenn ihr nach Höhnhart zieht suchen mein Mann und ich uns ein anderes Platzerl in der Pampa damit wir uns nicht ins Gehege kommen. :D Na Scherzal.... aber weißt eh, wennst einen BARF-Shop aufmachst musst schon nett zu mir sein weil dann bin ich Kunde. ;)
Da würd ich sogar ausnahmsweise persönlich vorbei kommen. :D:D:D

Klar bin ich nett, du bist ja die erste Kundin die sich gemeldet hat - grausig bin ich dann nur zu allen anderen - dich würd ich ausnahmsweise sogar rein lassen, wenn du persönlich vorbei kommst:p:p:p
 
Oben