Landfleisch NF

cocodrillo

Super Knochen
Auf der Suche nach Urlaubs-Alternativen zur Rohfütterung bin ich auf Landfleisch gestossen ... nachdem es hier offenbar noch keinen Thread dazu gibt - zumindest hab ich keinen gefunden - frag ich mal ob hier jemand Erfahrung damit hat. Für mich liest sich die Deklaration annehmbar ...

Na das ist ja witzig. Bin auch letztens zufällig auf deren Homepage gestoßen. Deswegen bin ich auch gespannt was man so dazu sagt... Weißt du zufällig wo man es in Österreich beziehen kann?

Na das ist ja witzig. Bin auch letztens zufällig auf deren Homepage gestoßen. Deswegen bin ich auch gespannt was man so dazu sagt... Weißt du zufällig wo man es in Österreich beziehen kann?

Das wird dir jetzt nicht viel helfen, ich hab eine Bekannte mit einem kleinen Shop, die bestellt das ... kA wo ... aber gesehen hab ichs auf haustierbedarf.at

Ja auf Haustierbedarf hab ich es auch gesehen. Dachte es vertreibt zufällig jemand direkt in einem Handel, wo man es hätte direkt kaufen können. Trotzdem danke!!

Ja, der Zoo&Co hats, sogar etwas günstiger als der haustierbedarf.at. Er hat aber nur die Adult-Sorten, soweit ich bisher gesehen hab.

Ich find die Zusammensetzung gut, Charlie liebt es und verträgt es sehr gut. Er bekommts ca. 1x/Woche oder wenn Frauli wiedermal zu doof war rechtzeitig Fleischi aufzutauen :rolleyes:

Auf Willhaben ist so eine Vertretungstante von Landfleisch inseriert.Bin ich vor kurzen drüber gestolpert guckt da mal!

ich finds halt a bissl komisch deklariert.
"90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz)" - und die restlichen 80% fleisch sind was? da kann alles drinnen sein.
krass gesagt ist der unterschied zu anderen futtersorten (z.b. pedigree) nur der höhere fleischanteil, die deklaration ist da wie dort ziemlich schwammig. schade.

Landfleisch Rinderherz & Reis:
90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.

Pedigree mit Herz, Leber & Pansen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (42%, u.a. 4% Herz, 4% Leber, 4% Pansen), Getreide, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,5% Zuckerrübenschnitzel), Öle und Fette (0,5% Sonnenblumenöl).

ich denk, für "hin und wieder" isses ok (für "auftau-vergessen" hab ich die fleischeslust-würschtln :D), als "Alleinfutter" würde ich es nicht füttern wollen :)

Ich interessiere mich ja mehr für die Flocken und Snacks. Weiß jemand, ob die der Zoo & Co. auch hat? Sonst guck ich einfach mal vorbei.

ich finds halt a bissl komisch deklariert.
"90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz)" - und die restlichen 80% fleisch sind was? da kann alles drinnen sein.
krass gesagt ist der unterschied zu anderen futtersorten (z.b. pedigree) nur der höhere fleischanteil, die deklaration ist da wie dort ziemlich schwammig. schade.

Landfleisch Rinderherz & Reis:
90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.

Pedigree mit Herz, Leber & Pansen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (42%, u.a. 4% Herz, 4% Leber, 4% Pansen), Getreide, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,5% Zuckerrübenschnitzel), Öle und Fette (0,5% Sonnenblumenöl).

ich denk, für "hin und wieder" isses ok (für "auftau-vergessen" hab ich die fleischeslust-würschtln :D), als "Alleinfutter" würde ich es nicht füttern wollen :)

Ich wurde per pn aufgeklärt, dass es wirklich nicht besser ist als andere minderwertige NF ... also heissts weitersuchen oder nur Ulaubsort mit TK aufsuchen :(

oder eben die fleischeslust-würschteln ;) - vor allem brauchst da nicht die dosen mitschleppen und abfall hast auch fast keinen. sicher ist terra canis und hermanns hochwertiger als fleischeslust, aber ich finds im vergleich trotzdem sehr gut :)

Sandra - auf was beziehst du dich mit deinem "nicht gut"

die Grau Dosen? - ich sollte das wahrscheinlich gar nicht wissen wollen, da ich sowieso keine Alternativen habe :cool:

Ich hab ja ewig Urlaubskost gesucht. Yuma verträgt ja keine Dosen oder Trofu. Letztendlich habe ich doch Dosen gefunden: Grau Wildmenü und Lunderland Reinfleisch Wild.
Die Herrmanns oder Terra Canis gehen gar nicht.

Was passt nicht bei den Grau Dosen, bis auf das wenige Fleisch (ich glaub 24%)
diese nehme ich inzwischen auch wenn ich vergess aufzutauen...

oder eben die fleischeslust-würschteln ;) - vor allem brauchst da nicht die dosen mitschleppen und abfall hast auch fast keinen. sicher ist terra canis und hermanns hochwertiger als fleischeslust, aber ich finds im vergleich trotzdem sehr gut :)

Die sehen ja gut aus ... aber mal hochgerechnet bei einem Bedarf von ca. 1,7kg Futter pro Tag (für 3 Hunde) kann ich mir das nicht leisten :o

Oben