• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Landfleisch NF

Ich habe in der Urlaubswoche Lukullus-Dosen gefüttert, und meine Barf-Hunde (auch der etwas magensensible Oldie) haben es prima vertragen. Kein Durchfall, kein Gepupse, sehr gute Akzeptanz, kleine Kotmenge, gute Verfassung.

Lukullus ist mein Not-Futter.

Sandra - auf was beziehst du dich mit deinem "nicht gut"

die Grau Dosen? - ich sollte das wahrscheinlich gar nicht wissen wollen, da ich sowieso keine Alternativen habe :cool:

Ich hab ja ewig Urlaubskost gesucht. Yuma verträgt ja keine Dosen oder Trofu. Letztendlich habe ich doch Dosen gefunden: Grau Wildmenü und Lunderland Reinfleisch Wild.
Die Herrmanns oder Terra Canis gehen gar nicht.

Was passt nicht bei den Grau Dosen, bis auf das wenige Fleisch (ich glaub 24%)
diese nehme ich inzwischen auch wenn ich vergess aufzutauen...

Wild mit Gemüse & Nudeln:
Fleisch und Innereien (Wild mind. 64%), Nudeln (mind. 4%), Gemüse (Karotten mind. 4%), Fleischbrühe,

Hi!
Man weiß nicht wieviele Innereien drin sind - dazu kommt das ich sicher nicht jeden Tag Innereien füttere...
Nudeln - also wenn schon Getreide dann sicher nicht sowas minderwertiges.
Nicht ausdeklariert bzw. wenn der Anteil der Fleischbrühe 38% sein soll - Wasser kommt aus der Leitung billiger....

Lunderland ist ok - allerdings haben die auf der HP kein Wild?
Von Boos haben sie ein Wildmenü auf der HP - einige Boos Dosen sind ok.

Oben