Lammfleisch - welche Beilagen?

pinkSogg

Super Knochen
Reis fällt mir spontan ein - aber da wird die geschichte etwas trocken. Hab bis jetzt erst 2 Mal lamm gegessen und das war beim Türken mit Tomaten-Joghurt-Soße.

Was passt denn gut zu lamm? :( Außer Reis fällt mir echt nix ein. Kartoffeln vielleicht? Irgendwelche Soßen?
 
ich könnte mir auch polenta und so ein art ratatouille gut dazu vorstellen.

oder rosmarin-erdäpfel

*wäh, jetzt bekomm ich hunger :mad: *
 
Rosmarin-Kartoffeln muss der Papa machen, bei denen versage ich leider auf ganzer Linie und erreiche nie das fabulöse Geschmackserlebnis, wie der Papa :(

Aber Polenta ist DIE (!!!!) Idee! Danke! :)

Und da passt dann auch wieder Ketchup dazu! :D

Übrigens irgend ein anbratbares Fleisch. Bin kein Braten/Koch-Fan. Wenns nach mir ginge, würden wir das ganze Jahr über grillen. Gegrillt schmeckt alles besser =)
 
hi,

bei uns gibts zu weihnachten immer lammbraten, dazu gekochte bohnenschoten mit speck u rosmarin-erdäpferl (nur die ganz kleinen aus dem garten) hmmmmm...lecker:)
 
wir haben einen riesengrossen gemüse-blumen-stauden-kräuter-garten, die hauptarbeit macht die superbrave schwiemu (sie hat viel zeit u machts gern u hat einen grünen daumen) u ich (hab keine zeit u machs nicht so gern u mir fehlt leider der grüne daumen) hol das gemüse raus:D -
das ist arbeitsteilung zw jung u alt:D
und unter anderem wachsen da auch viele erdäpfel u nachdem die kleinen immer die besten sind werden die meist bis weihnachten "aufgespart" u dann gibts die zum lamm u zu anderen leckeren sachen als beilage.

lg carmen
 
So, ich liefere ein Feedback:

Lammschulter war sehr sehnig (eh klar, welches Gelenk ist das ned... schlaues Socki... :rolleyes:). Aber die Polenta dazu und PREISELBEEREN haben echt gerockt =)
 
Hy !!

Ich marinier das Fleisch immer ein..