Laminat stabil genug

tg0042

Anfänger Knochen
Kann mir jemand sagen bzw möglichst viele Hundehalter, wie es sich mit Hund auf Laminat verhält?

Kratzer?

Hund soll ein Senner (bzw ein Mischling mit Senner) werden. also eher gemütlich... Aber schwer...


Pipi wirds wohl nicht so doll verkraften, das ist klar, die ersten Monate gehts eh nur unter Aufsicht aufs Laminat, aber wie siehts zu stubenreinen Zeiten mit Kratzern etc aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

wir haben laminat, und einen hund mit langen, spitzen krallen. kratzer sind keine zu sehen, obwohl er manchmal auch 'gräbt', bevor er was aufhebt.

der laminat hat auch 2 große hunde beim rennen überlebt ;)

lg
nice
 
im Gegensatz zu "echtem" parkett ist Laminat relativ robust.
Meine alte hündin war sehr lange nicht stubenrein,daß hat der Laminat bestens verkraftet,ebenso diverse Brechattacken.
lg,Irene und die filas
 
Hi!

Ich hatte in meiner vorhergehenden Wohnung Parkett, das war unerträglich. Er sah schrecklich aus, man hat jeden noch so kleinen Kratzer gesehen und wenn nur ein kleiner Tropfen von irgendwas, drauf kam, find er schon an zu "gehen" und es taten sich Spalten auf. :mad:

Jetzt habe ich Laminat und bin total zufrieden damit! :D

Und ich hab 2 Dobermänner die auch in der Wohnung laufen und spielen.

lg Simone
 
wir haben hund- und katzbedingt auch Laminat gewählt. Leider schleicht auch Frl.Katz lautstark durch die Zimmer.:rolleyes:

lG Feline
 
Habe in der unteren Etage, wo sich meine Hunde und Katzen meist aufhalten
auch Laminat. Der verträgt die 20 Pfoten gut!!! Wenn es hin und wieder Fangspiele gibt, rutschen die Vierpföter halt wie verrückt. Günstig sind größere Teppiche mit ruschfester Unterlage (möglichst pflegeleichte).
Der Parkett im Obergeschoss ist viel empfindlicher , aber gott sei Dank toben
oben höchstens die Katzen und die hinterlassen keine Kratzer, wie die Hunde,
da sie ja beim Laufen, die Krallen eingezogen haben.
 
Ich habe zwei Berner und Laminat.Aber das mit eher gemütlich kannst dir abschminken.;):D
Man sagt den Bernern zwar gemütlichkeit nach,aber die können ganz schön Pfeffer im Ar.... haben.:)
 
Für Welpen muss man unbedingt Teppiche drauflegen, der Welpe rutscht sonst zu viel, das ist sehr schlecht für die Gelenke. Am besten billige Reste von Auslegeware mit rutschfestem Rücken, zumindest auf die besonders gefährdeten Durchgangs-Stellen.
 
Ich hab in meiner "halben Wohnung" überall Laminat und war sehr zufrieden damit. Hie und da sah man mal einen winzigen, feinen Kratzer, aber auch nur wenn das Licht auf eine bestimmte Weise drauf schien.

Jetzt haben wir überall Parkett und der treibt mich täglich in den Wahnsinn. Sieht aus als wär er 100 Jahre alt, da hilft auch keine Pflege.... :mad:

Bin froh wenn wir aus dieser Wohnung rauß sind und ich diesen Boden nie wieder sehen muss. :mad::mad:
 
ich hatte in der alten Wohnung Parkett, der war nach einem Jahr total zerkratzt und hat furchtbar ausgesehen. jetzt hab ich Laminat und man sieht kaum einen Kratzer drauf, ich bin total zufrieden damit. nachdem mein Kleiner allerdings total viel ausgerutscht ist, hab ich dann die "wichtigsten Wege" mit Teppichen ausgelegt :D
 
Vielen Dank für die vielen Infos, die ja alle den gleichen Tenor haben:



Laminat und Hund: Kein Problem

:)




Man sagt den Bernern zwar gemütlichkeit nach,aber die können ganz schön Pfeffer im Ar.... haben.:)
Schon, aber ich denke, sie sind eher ruhiger im Charakter wie manch andere Rasse...
Und ein bißchen Pfeffer schadet doch nie... :D
 
Das einzig Negative am Laminat ist, es ist lauter wenn die Hunde drüber gehen, aber von der Pflege her mit Parkett nicht zu vergleichen. Haben auch alles Parkett rausreißen müssen, war voll zerkratzt.
 
sagen wir so: auf parkett kann es sein, dass der hund nach einiger zeit glaubt, dass er "langsam" heißt
 
Hallo!

Wir haben auch teilweise Laminat verlegt war sehr teuer damals (einer der teuersten Böden) aber es hat sich total ausgezahlt. Bei uns gibts nicht einen Kratzer obwohl meine beiden hier manchmal herumtoben als obs kein Morgen mehr gäbe :)
Das einzige was Ihnen ab und zu passiert ist, dass sie mit dem Teppich weiterrutschen bzw manchmal auch mit den Pfoten drüberrutschen beim zu schnellen rennen da sehen sie aus wie Fred Feuerstein der mit dem Auto losfährt :D
Ansonsten hält der Boden alles aus er verzeiht auch hin und wieder ein Missgeschick (egal aus welcher "Öffnung").

Kann jedem nur zu so einem Boden raten!

Liebe Grüße
smilienchen
 
Hallo!

Wir haben auch teilweise Laminat verlegt war sehr teuer damals (einer der teuersten Böden) aber es hat sich total ausgezahlt.............

Das muss aber schon sehr lange her sein.

Mittlerweile ist das Laminat eigentlich meist die günstigste Lösung, von reinem PVC Belag mal abgesehen.
 
Das muss aber schon sehr lange her sein.

Mittlerweile ist das Laminat eigentlich meist die günstigste Lösung, von reinem PVC Belag mal abgesehen.

Na .. es gibt schon große Unterschiede.
Und das merkt man auch.

Mir käm kein Billiglaminat mehr in die Wohnung......
 
also wir haben auch laminat im wohnzimmer - es ist auf jeden fall hundegeeignet.
der riesennachteil ist, dass es soooo rutschig ist und drago mehrmals ausgerutscht ist, bis wir fast alle freien flächen mit kleinen teppichen ausgelegt haben.
vorteil - es schaut jetzt auch viel wohnlicher aus! :)
ich würde immer wieder laminat nehmen.
 
Ich war auch mit dem billigen Laminat voll zufrieden.

Glaub ich Dir gerne :)
aber frag mal die über oder unter Dir *gg*

habe die Erfahrung gemacht, dass auf Billiglaminat NOCH mehr gerutscht wird und er sehr viel lauter ist, als die teuerere Variante.

gibt wirklich immense Unterschiede ... (müssten wir nur noch definieren, wo bei uns billig aufhört und teuer anfängt... ich red hier von Laminat der ca 5 -10 Euro der qm kostet ... never ever würd ich mir so einen nochmal kaufen....)
 
Also ich hatte in meiner alten Wohnung überall Laminat, jetzt im Haus sowieso und auch meine Eltern haben im Haus fast überall Laminat.

Georgi hatte sowieso nie Probleme damit, und auch der Große jetzt, obwohl ein Schisser, was Boden angeht, hat damit kein Problem.

Dass es mehr rutscht als ein Teppich ist klar, dass man das Tapsen mit den Krallen hört auch, aber ansonsten - ich würde mir nie mehr was anderes nehmen.

Kratzer hatten wir noch nie - obwohl der Große jetzt mit 45 kg auch schon mal durch´s Haus tollt und rumrutscht.

Teppiche und weiche Liegemöglichkeiten gibt´s sowieso genung - sowohl bei meinen Eltern im Haus als auch bei mir.
 
Oben