Laminat stabil genug

Glaub ich Dir gerne :)
aber frag mal die über oder unter Dir *gg*

habe die Erfahrung gemacht, dass auf Billiglaminat NOCH mehr gerutscht wird und er sehr viel lauter ist, als die teuerere Variante.

gibt wirklich immense Unterschiede ... (müssten wir nur noch definieren, wo bei uns billig aufhört und teuer anfängt... ich red hier von Laminat der ca 5 -10 Euro der qm kostet ... never ever würd ich mir so einen nochmal kaufen....)

Ich schon. Wobei ich sagen muss, ich habe noch keine Alternative zum teuren Laminat. :eek:
 
Hallo,
da wir noch dieses Jahr ausziehen werden, moechte meine Mutter Parkett Boden kaufen. Ist das wirklich schlimm? Sie meinte man koennte es mmer schleifen wenns arg wird, im gegensatz zu laminat die man wegschmeissen kann. Der Preis ist aber immens hoch...!! Bitte um Rat :)
lg Tammy
 
Glaub ich Dir gerne :)
aber frag mal die über oder unter Dir *gg*

habe die Erfahrung gemacht, dass auf Billiglaminat NOCH mehr gerutscht wird und er sehr viel lauter ist, als die teuerere Variante.

gibt wirklich immense Unterschiede ... (müssten wir nur noch definieren, wo bei uns billig aufhört und teuer anfängt... ich red hier von Laminat der ca 5 -10 Euro der qm kostet ... never ever würd ich mir so einen nochmal kaufen....)

Billig- Laminat ( 6.-)hab ich im Keller und der zerkratzt auch leichter, nicht zu vergleichen mit dem in den Wohnräumen ( 38.-).
Aber lauter als Parkett ist der Teure leider auch- man kann net alles haben:(:D
Am Besten ist der Belag im Kinderzimmer, so ein Linoleumzeug:confused:weiß net wies grad heisst( gibts in voll vielen Farben), wird verlegt wie Laminat, rutscht aber net so , ist auch "wärmer"und nicht laut.. Kostet aber 70.-:eek: gut das das Zimmer nur 10qm hat:D
 
Hallo,
da wir noch dieses Jahr ausziehen werden, moechte meine Mutter Parkett Boden kaufen. Ist das wirklich schlimm? Sie meinte man koennte es mmer schleifen wenns arg wird, im gegensatz zu laminat die man wegschmeissen kann. Der Preis ist aber immens hoch...!! Bitte um Rat :)
lg Tammy

Parkett abschleifen hab ich mir auch Mal überlegt ist wirklich schweineteuer, selbermachen kann man vergessen, weils total unregelmäßig wird wenn man das nicht perfekt beherscht.
 
Parkett abschleifen hab ich mir auch Mal überlegt ist wirklich schweineteuer, selbermachen kann man vergessen, weils total unregelmäßig wird wenn man das nicht perfekt beherscht.

Haben wir schon versucht, hilft überhaupt nicht. Sogar mit einem speziellem Mittel vom Tischler haben wir ihn danach einlassen lassen. Hat alles nichts gebracht.
 
Danke fuer die schnellen Antworten :D
Also das parkett den wir moegen kostet ca. 100-200 pro m2...also ist laminat ab 30 zu empfehlen ja ? :) Werd mal die Bauwerker fragen.

lg Tammy
 
Danke fuer die schnellen Antworten :D
Also das parkett den wir moegen kostet ca. 100-200 pro m2...also ist laminat ab 30 zu empfehlen ja ? :) Werd mal die Bauwerker fragen.

lg Tammy

Also unser Laminat war im Angebot, ich weiß net genau wieviel ein wirklich Guter normal kostet.
Mußt auf die Trittschalldämmung und auf die Stärke und Härte der "Kunststoffauflage" achten.
 
Ich schon. Wobei ich sagen muss, ich habe noch keine Alternative zum teuren Laminat. :eek:
Ich auch nicht ... nur so einen Billigkram - würd ich echt nie mehr holen.

Mein Laminat im Flur hat 42 Euro der qm gekostet ... hat Welpenpiselei, Junghundrennerei und vieles mehr gut überstanden :)

Eine Alternative wäre für Küche usw. GUTER PVC .. (kostet auch um die 50 Euro der qm) - das ist nicht so laut und Hundis rutschen nicht so viel - Korkboden oder Fliesen.

Parkett ist wirklich für die Katz... es sei denn, man nimmt eine extrem harte Holzsorte...

Oder - wenn man nicht so auf hochglanz und superschön Wert legt, einfach einen Holzbohlenboden....
 
Das ist zwar schon ein ziemlich alter Thread, aber wir hatten auch fast überall Laminat.
Leider ist es so, dass Blacky (aufgrund seiner schweren HD) immer mehr Probleme mit dem rutschigen Boden bekommen hat. Jetzt haben wir Vinyl Laminat gelegt. Ist super einfach zu verarbeiten, die Oberfläche fühlt sich an wie echtes Holz, super pflegeleicht, keine Kratzer oder ähnliches und auch viel viel leiser als normaler Laminat.
In einem Raum haben wir diesen Boden: http://www.amazon.de/Gerflor-Vinyl-Laminat-Rustic-Paketinhalt/dp/B00281CT2G
 
Guten Abend!

Kannst du vielleicht Fotos einstellen, wie er so im Original ausschaut?
Habt ihr den selbst verlegt?

Lg Selina
 
Guten Abend!

Kannst du vielleicht Fotos einstellen, wie er so im Original ausschaut?
Habt ihr den selbst verlegt?

Lg Selina

Ja sicher, hier sind einige Bilder. Ich hoffe, Du kannst es halbwegs ordentlich sehen. Wir haben darunter den vorigen Laminatboden gelassen und haben darauf den selbstklebenden Vinyl Laminat verlegt. Du mußt nur die Folie abziehen und kannst ihn auch nur mit einer Schere schneiden. Wir werden auf jeden Fall wieder so einen nehmen. Wir machen in den nächsten Monaten das Schlafzimmer neu damit.
Nach ca. 24 Stunden ist er auch dicht, also wenn Du etwas ausleerst läuft nichts dazwischen, vorausgesetzt Du hast ihn natürlich ordentlich Platte an Platte verlegt.:)

Küchenboden
by9sq594rbijq9i5b.jpg

by9sqxgb5faf72hwf.jpg


Wohnzimmerboden
by9sracgiafe95r8f.jpg

by9srm084axruka3j.jpg
 
Was ich vergessen habe, sogar Besuch glaubt, dass das echtes Holz ist, sogar, wenn sie barfuß darauf stehen, weil er so eine Oberflächenstruktur hat.

Bei meinen Eltern haben wir vor ca. 2-3 Wochen auch einen in der Küche gelegt, aber dieser war nicht selbstklebend sondern hatte eine starke Trägerplatte die man auch mit der Stichsäge schneiden mußte und der war zum Klicken. Dieser ist zwar günstiger, würde ich nicht mehr machen, Du brauchst ein spezielle Unterlage, da dieser Klick Vinyl Laminat erst die Festigkeit in Verbindung mit der Unterlage bekommt. Außerdem hast Du da beim Verlegen wieder viel Dreck. Bei einem selbstklebenden Boden fällt natürlich der Dreck komplett weg;):cool:!!!!
 
Dass es einen Vinyl-Laminat gibt, hätt ich vor einigen Monaten wissen sollen. Der Vermieter hier hat nämlich nur einen wirklich billigen Laminat bezahlt. Da hätt ich dann selbst den Rest draufgezahlt, denn im Wohnzimmer an der Stelle, wo der Druck vom Aquarienschrank kommt, schaut das nicht mehr so gut aus.

Ich weiß nun, was hier als nächster Boden reinkommt und super, wenn man den dann drüberlegen kann.

edit:
Wobei ich sagen muss, dass der Laminat nicht kratzempfindlich ist und die Gina teufelt da oft mit ihrem Ball rum, sowie die beiden Hunde meiner Töchter, die schwerer sind.
 
Oben