Läufigkeits Probleme!!!!

Mafia

Neuer Knochen
:(Meine Hündin Mafia hat gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht. Leider scheint nicht alles gut verlaufen zu sein. Ihr Gesäuge ist immer noch angeschwollen. Ihr ,,Intimbereich" ist auch noch geschwollen, ausserdem hat sie dort eigenartige kleine Dibbeln. War bereits bei unserer Tierärztin. Sie meinte diese Hautveränderungen in diesem bereich hätte sie noch nie gesehen und hat ihr eine Hormonspritze gegeben. Ich soll jetzt laut ihr keine Panik reissen sondern die Woche noch abwarten.

Hatte eine Hündin von euch schon was ähnliches???
:confused:
 
Nein solche Probleme hatte ich mit meiner noch nicht, aber ein angeschwollenes Gesaeuge ist normalerweise ein anzeichen fuer Scheintraechtigkeit. Sammelt sie ihr Spielzeug bzw winselt wenn sie spielt???
 
Hallo,

Bei meiner war das Gesäuge etc. auch noch eine Weile leicht geschwollen, hat sich aber nach 2-3 Wochen wieder vollständig normalisiert.
Kenne das auch nur so. Wieso hat sie denn eine Hormonspritze bekommen??
 
Sie meinte solche Dippeln hätte sie noch nie gesehen. Hat meine Kleine Untersucht und meinte die Läufigkeit verläuft nicht ganz normal. Sie meinte sie sollte nicht mehr so geschwollen sein und ich soll auf Symptome einer Scheinträchtigkeit achten. Meine Ärztin arbeitet eigentlich lieber mit alternativen Methoden, deshalb war und bin ich ein wenig besorgt. Ausserdem sehen diese Dippeln in meinen Augen nicht gesund aus.
 
Vom Wesen hat sie sich nicht verändert. Immer noch der selbe schmuser! Legt sich ständig auf den Rücken um Aufmerksamkeit zu erhalten.
 
wenn ein tierarzt sagt, dass er etwas nicht kennt, gehe ich zu einem anderen eine zweite meinung holen.
ich denke niemand kann alles wissen, und toll wenn man unwissen zugibt. aber ich würde es eher sicher abklären, als darauf zu hoffen dass es harmlos ist.
und wenn dir dein gefühl sagt, die dippeln sind absolut nicht normal, dann erst recht.
alles gute!
 
Bist du in Wien?


Geh zu Dr. Holzmann auf der VetMed, Kleintiergyn.

Wenn es um gynäkologische Dinge geht, würde ich zu niemand anders gehen.
 
Viele Hündinnen bleiben nach der Läufigkeit geschwollen,sie werden dann meist scheinträchtig.
Einfach auf Verdacht eine Hormonspritze geben,ist ein Verbrechen!!!!!!!Mit Hormonen geht man nicht so leichtfertig um.Im schlimmsten Fall bekommt die Hündin eine Gebärmutterentzündung.Wie gesagt,im schlimmsten Fall.
Die Tupfen können auf eine Herpesinfektion deuten.
Ich finde es immer schlimm,wenn TA "sowas" noch nie gesehen haben,aber einfach "behandeln".Das würde ich bei mir doch auch nicht zulassen!!!!!!!
 
:)Ja, ich bin in Wien. Danke für die Tipps.

Glaube nicht, dass sie ihr die Spritze einfach so gegeben hat. Anfangs wollte sie ihr Globolis geben, doch nach genauerem Abfühlen und untersuchen meinte sie wäre die Spritze doch die effektivere Lösung. Sie sagte auch, dass falls sich diese Woche nichts bessert sie ihr keine weitere Spritze geben wird.

Ich hoffe auf Besserung und beobachte meinen Schatz. Wenn keine Besserung eintrift hör ich mir die weitere Vorgehensweise der Frau Dr. an und enscheide dann ob es nicht wirklich besser ist sich eine weitere Meinung zu holen.
 
Ich kann Dir nur auch den dringenden Rat geben - hör' Dir eine zweite Meinung an. Ich würde nicht einfach abwarten,- also unbedingt noch einen TA konsultieren.

Ich drück Deiner Hündin die Daumen, daß es nichts Ernstes ist!
 
Hy !!

Frag mal genau nach was sie deiner Hündin genau gespritzt hat.

Einfach just for gaudi Hormone zu spritzen, find ich komisch .
 
Sie meinte solche Dippeln hätte sie noch nie gesehen. Hat meine Kleine Untersucht und meinte die Läufigkeit verläuft nicht ganz normal. Sie meinte sie sollte nicht mehr so geschwollen sein und ich soll auf Symptome einer Scheinträchtigkeit achten. Meine Ärztin arbeitet eigentlich lieber mit alternativen Methoden, deshalb war und bin ich ein wenig besorgt. Ausserdem sehen diese Dippeln in meinen Augen nicht gesund aus.

Wenn deine Kleine gerade erst mit ihrer Läufigkeit fertig geworden ist, kann sie nicht scheinträchtig sein. Scheinträchtigkeit kommt erst rund 63 Tage nach der Läufigkeit.
 
Wenn deine Kleine gerade erst mit ihrer Läufigkeit fertig geworden ist, kann sie nicht scheinträchtig sein. Scheinträchtigkeit kommt erst rund 63 Tage nach der Läufigkeit.

leider falsch:rolleyes:

Scheinträchtig heißt die Zeit von der Läufigkeit bis zu dem "Geburtstermin", wäre die Hündin gedeckt worden.

Das was du meinst, heißt einfach Milch haben.

Die Dippeln haben mMn mit beidem eher nichts zu tun.
 
Bist du in Wien?


Geh zu Dr. Holzmann auf der VetMed, Kleintiergyn.

Wenn es um gynäkologische Dinge geht, würde ich zu niemand anders gehen.

Ist ein guter Rat - v.a. wenns etwas spezielleres ist wie in Fall Deiner Hündin

Viele Hündinnen bleiben nach der Läufigkeit geschwollen,sie werden dann meist scheinträchtig.
Einfach auf Verdacht eine Hormonspritze geben,ist ein Verbrechen!!!!!!!Mit Hormonen geht man nicht so leichtfertig um.Im schlimmsten Fall bekommt die Hündin eine Gebärmutterentzündung.Wie gesagt,im schlimmsten Fall.
Die Tupfen können auf eine Herpesinfektion deuten.
Ich finde es immer schlimm,wenn TA "sowas" noch nie gesehen haben,aber einfach "behandeln".Das würde ich bei mir doch auch nicht zulassen!!!!!!!

Das was Viby sagt hätte ich aus dem Bauch raus auch mal gesagt - aber man sollte es abklären

Hormonspritze verstehe ich in dem Zusammenhang allerdings nicht - sollte TA das auf Verdacht verabreicht haben dann würde ich TA wechseln.
 
Oben