läufige hündin: was wäre, wenn...

schnickschnack schrieb:
ich wiederhole nochmal: die läufige hündin wurde ohne leine in einer siedlung, inder viele hunde leben, spazierengefürht.
sie wurde zu meinem rüden hingelassen, und nicht einmal da hat der besitzer was gemacht.
nur ein lapidares "meine is läufig".

na super, und dann bin ich schuld, wenn was passiert?

Finde dich damit ab ;)

NinaS. schrieb:
Nein, Hilfe - sicher nicht! Natürlich bleibt eine läufige Hündin an der Leine! Außer ich erwische mal eine freie Hundezone (eingezäunt), da wird dann Balli gespielt und ein bißchen getobt.

Und ich gehe natürlich auch nicht bei Schönwetter nachmittags am Wochenende wenn 100 Hunde unterwegs sind in den Park oder in die Hundezone, sowas würde mir sicher nicht einfallen.

Aber ich bin teilweise schon übelst beschimpft worden, nur weil ich es gewagt hatte mit läufiger Hündin morgens um 7:30 Uhr ein kleine Runde an der Leine durch einen Park zu gehen, wobei ich dann meist eh die selten benutzten Wege gehe....

lg
Nina

Und das sind dinge die ich nicht verstehe, ich kam schon des öfteren an HUZOs vorbei wo mir schon jemand hektisch rausgerufen hat: meine Hündin ist läufig und ich dann erwidert hab kein problem meiner ist kastriert und die haben super gespielt, Chester zwar etwas anlassiger als sonst, aber kein bespringen nur bissi nase ins hinterteil halten *ggg* - wäre meiner nicht kastriert wäre ich einfach weitergegangen weil auch läufige hündinnen haben ein recht darauf eine HUZO zu nutzen !

@davidian, es würde auch nix helfen wenn ich sie an der leine habe, denn die rüden tauchen ohne besitzer auf und meine hündinnen waren immer auch ohne leine an meiner seite seit 25 jahren schon.täten meine hunde jagen oder abhauen gäbs im wald natürlich leinenpflicht, nachdem aber da keine interesse besteht laß ich sie auch im wald frei, denn sie sind ja an meiner seite.

Tina83 schrieb:
Ich finde nicht dass ein Garten einen Spaziergang ersetzen kann, beim Spazierengehen geht es um so viel mehr als nur um die Bewegung.

Wir leben am Land u. da laufen die Hunde auch frei herum u. "glücklicherweise" alle Rüden unkastriert. Hunde bis zur Größe eines Sennenhundes.
Glaub mir, ich erspar mir das gern, dem zu begegnen.. ich glaub, den krieg ich nicht mal annähernd weg, wenn der auf meine Kleine rauf will ;)

Kein Hund ist bis jetzt gestorben, weil man 14 Tage nicht spazieren gegangen ist. Mir ist klar, dass ein Spaziergang nicht ersetzt werden kann u. wir gehen normalerweise ausgiebig spazieren.

Aber in diesen Tagen unterlasse ichs.. außerdem wird Dana demnächst kastriert, aber das hat andere Gründe... dann fallen sämtliche Probs weg. :)

doris 1960 schrieb:
@davidian, es würde auch nix helfen wenn ich sie an der leine habe, denn die rüden tauchen ohne besitzer auf und meine hündinnen waren immer auch ohne leine an meiner seite seit 25 jahren schon.täten meine hunde jagen oder abhauen gäbs im wald natürlich leinenpflicht, nachdem aber da keine interesse besteht laß ich sie auch im wald frei, denn sie sind ja an meiner seite.

Wie eh oben schon beschrieben, kenn ich dieses Problem eh bei uns am Land auch..

Camilla2005 schrieb:
weil auch läufige hündinnen haben ein recht darauf eine HUZO zu nutzen !
So ist es, dem kann ich nur zustimmen.
topp.gif

es ist auch nicht angenehm von den rüdenbesitzern dann geschimpft zu werden, weil man mit einer läufigen hündin überhaupt die wohnung verläßt.und genau um dem aus dem wege zu gehen werden meine hündinnen kastriert.

Davidian schrieb:
So ist es, dem kann ich nur zustimmen.
topp.gif

Aber da ist es nötig dass Herrlis und Fraulis miteinander kommunizieren ! Genauso wie ich nicht aus der Ferne erahnen kann ob eine Hündin läufig ist, kann niemand erahnen ob meiner kastriert ist oder nicht !

doris 1960 schrieb:
es ist auch nicht angenehm von den rüdenbesitzern dann geschimpft zu werden, weil man mit einer läufigen hündin überhaupt die wohnung verläßt.und genau um dem aus dem wege zu gehen werden meine hündinnen kastriert.

*kicher* das soll sich einer trauen.. dann geh ich mit der Kleinen heim u. komm mit dem großen weißen Riesen wieder ;) :D

Camilla2005 schrieb:
Aber da ist es nötig dass Herrlis und Fraulis miteinander kommunizieren ! Genauso wie ich nicht aus der Ferne erahnen kann ob eine Hündin läufig ist, kann niemand erahnen ob meiner kastriert ist oder nicht !

Da hast Du sicher recht!
Ich habe noch den Vorteil, dass ich meist im selben Park unterwegs bin und die meisten Hundebesitzer und ihre Hunde kenne und daher weiß welcher Rüde vielleicht besonders darunter leiden würde wenn er meine läufige Hündin erschnüffeln würde und mache dann vorher schon einen grooooßen Bogen.

Und in der Hundezone ist es eh selbstverständlich, dass ich mich verkrümel wenn jemand anderer hinein will oder mich kurz abspreche ob es auch eine Hündin ist oder ein Kastrat.

Nur gibt es wie erwähnt eben doch einige Rüdenbesitzer, die meinen eine Hündin hat während der Läufigkeit am besten auf's Katzenkisterl zu gehen.... :(

Lg
Nina

Noch n kleines Geschichterl am RAnde...

Dana heiss, vor 14 Tagen.. Nachbarshund ständig da u. irgendwann hat er n Loch gefunden.. u. da der liebe Nachbarshund im Freien lebt u. immer frei rennen darf, war der auch schon um 5 Uhr früh bei uns am Grundstück vor der Haustür und auch um 2 Uhr früh.. ich musste täglich unseren Zaun abgehen, weil ständig der Hund wo reingekommen ist.. der ist sowas von klein.

Ich habe tagelang Zeit damit verschissen, diesen Hund von meinem Grundstück zu schmeissen, weil er immer wieder ein Loch gefunden hat.

Ich bin zu den Besitzern, wollte sie bitten, den Hund wenigstens in der Früh nicht schon rauszulassen, damit ich wenigstens in der Früh Dana mal in Ruh draußen laufen lassen kann. Die meinten, der ist schon so alt.. der kann das eh nicht mehr :mad: außerdem dürfte er nicht ins Haus u. anhängen können sie ihn nicht, weil er seit 13 Jahren so lebt..

Tjo.. also ich bin auch schon angeeckt.. verantwortungslose Rüdenbesitzer.. wenn ich so nen Rüden hab, der so lebt, lass ich ihn kastrieren.. ich will nicth wissen,wo der überall angebaut hat..

NinaS. schrieb:
Kannst ja gerne mal mit mir morgens in den Augarten gehen, da kann ich Dir ein paar nette "Exemplare" vorstellen ;)

lg
Nina

Warum glaubst du hab ich meinen kastrieren lassen (müssen) ? der ist auf jeder Hündin draufgehängt, war unansprechbar , völlig von sinnen, aggressiv auf alle Rüden ..... etc ...... Hat richtig spass gemacht mit ihm das haus zu verlassen :mad: und jetzt ist er zwar an hündinnen immer noch interessiert , aber auf eine Weise, die ich verantworten kann - wobei ich selbst da schon mehr als einer Hündin-Besitzerin zeigen musste dass er wirklich keine Hoden mehr hat, weil er Weiberln halt immer noch sehr spannend findet !

Camilla2005 schrieb:
Warum glaubst du hab ich meinen kastrieren lassen (müssen) ? der ist auf jeder Hündin draufgehängt, war unansprechbar , völlig von sinnen, aggressiv auf alle Rüden ..... etc ...... Hat richtig spass gemacht mit ihm das haus zu verlassen :mad: und jetzt ist er zwar an hündinnen immer noch interessiert , aber auf eine Weise, die ich verantworten kann - wobei ich selbst da schon mehr als einer Hündin-Besitzerin zeigen musste dass er wirklich keine Hoden mehr hat, weil er Weiberln halt immer noch sehr spannend findet !

Hallo,

ich glaube, dass war jetzt ein Missverständnis - ich meinte mit den netten "Exemplaren" eigentlich die Rüdenbesitzer (die möchte, dass läufige Hündinnen auf Kisterl gehen) und nicht die Rüden :)

lg
Nina

doris 1960 schrieb:
Kann Dich gut verstehen; Jana hat Monate nach der Läufigkeit noch gut gerochen; im Prater bin ich des öfteren beschimpft worden, was ich mit einer läufigen Hündin denn hier zu suchen hätte; also da muss ich schon sagen: wenn ein Rüde derart hormongesteuert ist, dass er einfach nicht folgt, sobald eine NICHTLÄUFIGE, aber vielleicht wohlriechende :D Dame dahertrapst ... da muss der Rüdenbesitzer schon eingreifen. Vielen ist es einfach egal, wenn ein Rüde aufreitet, egal bei welchem Hund, das ärgert mich! Ich bin auch schon aus dem Prater "vertrieben" worden, weil eine Dame mit ihren zwei Hormonbündeln ihre Wauzis nimmer im Griff hatte, sobald diese Jana sahen; das waren Deckrüden und sie hat mich auch davor gewarnt, ihre Hunde ja nicht von Jana runter zu ziehen, weil da könnte es ihnen ja vergehen! Und dann hat sie mich auch noch beschuldigt, ihre Rüden hätten Gastritis bekommen von dem Abwehrspray, den Jana drauf hatte und den dürfte ich ja nimmer nehmen :mad: :mad:

also ich kann nur eins sagen: wir haben jetzt lucys 1.läufigkeit hinter uns und wir sind jedem risiko aus dem weg gegangen, jeden tag raus auf die felder gefahren wo uns zu 100%niemand entgegenkommt....in der früh um 5uhr aufgestanden, 1 std. gegangen usw.

ich finds unverantwortlich von hündinnen besitzern wenn die mit ihren läufigen hündinnen herum gehen als sei nix....:mad:
wie in der menschenwelt sind auch in der tierwelt die meisten triebgesteuert und da muss man eben gegensteuern.....

lucy wird jedenfalls kastriert....

ja ich wurde mißverstanden und ich habe wieder eins gelernt, die toleranz zwischen rüden- und hündinnenbesitzern ist weitaus geringer als die zwischen hunde- und nichthundebesitzern !

Oben