Läufige Hündin - Rüde dreht durch!

so ich werd zu 80% nicht antretn, obwohl er heut eine so schöne stichfährte ging! aber ich habs einfach zu locker genommen und ehrlich gesagt zu wenig trainiert - uo-mäßig!:eek: schade!


aber naja, wird schon wieder passen!


lg karo und macho
 
so ich werd zu 80% nicht antretn, obwohl er heut eine so schöne stichfährte ging! aber ich habs einfach zu locker genommen und ehrlich gesagt zu wenig trainiert - uo-mäßig!:eek: schade!


aber naja, wird schon wieder passen!


lg karo und macho
d045.gif
nicht weinen
 
nein tu ich e nicht! aber trotzdem schade, gerade heuer, wo e so viele abgsprungen sind, hätten wir halt jeden hf gebraucht!


lg karo und macho
 
zum kastrieren: ich habe es hier schon einmal geschrieben: mein TA hat gesagt, dass man nie genau weiß, ob es sich ändert, und bei einem hund im alter von über 5 jahren kann das schon lange dauern, bis ich bzw. er was merkt; außerdem hab ich angst dass ich ihn damit "absteche", also das er langsamer und träger wird und nicht mehr so spritzig und flott mit mir mit geht! drittens: hab ich auch schieß, dass er mir zu dick werden könnte!

lg karo und macho
Zu deiner Beruhigung. Zwei von meinen drei verstorbenen Hunden waren kastriert und wurden weder faul noch dick. Im Gegenteil, sie errangen sogar etliche gute Plätze im Agility.;)

Meine kastrierte Hündin

Scannen0006.jpg


mein kastrierter Rüde

Scannen0002.jpg


Es kommt immer an, wieviel du deinen Hund fütterst und wieviel Bewegung er macht. Wenn ich an meinen damaligen unkastrierten Dobermann denke, der lief wie auf Schienen, wenn er eine läufige Hündin roch. Da war es mit seinem Gehorsam vorbei und zog nur in die Richtung der läufigen Hündin. Er bekam auch jedes Mal Durchfall, wenn er die Lachen von ihnen aufschleckte. Sein Bruder sogar Fieber vor Liebeskummer. Das fällt bei meinem jetzigen kastrierten Dobermann z.B. alles weg.:)
 
und wie alt waren die, als du sie kastrieren hast lassen?

aber: ich trete eh diesmal nicht an, das ist mir ehrlich gesagt zu schade, wenn ich genau weiß das manches nicht 100%ig sitzt, da würde ich mich nur wieder grün und blau ärgern!


lg karo und macho
 
Zitat von Karomacho
und wie alt waren die, als du sie kastrieren hast lassen?

Mein kleiner Rüde war damals 1 Jahr alt und meine Hündin 2 Jahre alt. Meinen jetzigen Dobermann habe ich heuer im Jänner mit 5 1/2 Jahren bekommen und er war bereits kastriert.

Aber keiner von den Beiden ist in die ganzen Jahren dick geworden. Sie sind auch erst im Alter ruhiger geworden. Meine Hündin wurde fast 14 Jahre und mein kleiner Rüde 14 1/2 Jahre alt.
 
so, heute war die vm, aber sie fand ohne mich statt! (zum glück, den eine ist geflogen weil ihr hund was weiß ich was aufgführt hat, und alle anderen warn voll enttäuscht, weil sogar die hündinen nur gschmeckt ham!)
ich hatte schule und konnte daher nicht teilnehmen, im nachhinein bin ich sogar froh darüber!


p.s. danke für eure erfahrungen nach dem kastrieren!

lg karo und macho
 
Oben