längenbeschränkbare laufleine?

Ich kann noch einen draufsetzen! Ich hab beide Flexis PLUS Tschick in der rechten Hand und bedien noch die Knopferl! :D Das geht aber nur in überschaubarer Gegend, würd das sicher net an der Straße machen, weil ich beide Hunde ja dann an 3 Finger führ (in der linken Hand hab ich Einkaufssackerl halten müssen).

Und bevor die Wuff Polizei bei mir auf der Matte steht: :rolleyes: nein, ich telefoniere grundsätzlich net gerne wenn ich die Hunde an der Leine habe. Eine Tschick lenkt mich aber net ab (sollt auch keinen normalen Menschen ablenken eigentlich?) und wenn was ist (tobender Hund kommt entgegen), lass ich die Zigarette einfach fallen und hab sofort beide Händ frei.

Das einzige was mir einfallen würde: lass dir eine 8 Meter Leine nähen die verstellbar ist. Ergibt die hälfte 4 Meter, dann könntest sie auf 6 Meter halb doppelt haben und 8 Meter im einfachen Zustand.

Also genau so wie eine 2 Meter feste leine nähen lassen, nur halt von der Meteranzahl mehr. Da müßtest dann nur 1x Karabiner aus- und bei der anderen Öse wieder einhängen. Die Michi von modog.at bringt das sicher hin!
 
Ich geh seit Jahren mit 2 Flexis und rauch sogar manchmal eine ....es geht alles...das nennt man Multitasking :D und meine Wuffis wissen auch wie sie gehen müßen bei 2 Flexis :)
 
ich habe die Flexi immer am Bauchgurt eingehängt, ich geh z.b. im Wald immer mit Flexileinen, damit die Hunde einen größere Weite nutzen können...da sie im Wald immer angeleint sind...geht ohne Probleme, sie haben incl. Sitterhund gelernt, dass einer links, einer rechts und einer mittig bleibt, das man nicht um den anderen Hund rum läuft...sondern hinter ihm vorbei geht etc.

In belebten GEbieten nutze ich keine Flexis...wär mir zu gefährlich, grad wenn Radler unterwegs sind...

Ich habe übrigens immer die Bandflexis...da kann man auch ohne Probleme rein greifen, wenn es wirklich mal blöd hergeht, diese dünnen Schnürlflexis sind grauslich und ich finde sie auch ungut, fall doch mal ein Hund die anderen "fesselt" die schneiden schon ordentlich ein...

ach ja ich hab kein Handy und rauche auch nicht, mag aber trotzdem die Hände frei haben...grad im Wald ist es viel angenehmer wenn man nix in den Händen halten muss
 
irgendwie habe ich in erinnerung dass zooplus gurt-rolleinen, in 8m länge für hunde unter 12kg wohl hatte...mal...

aber momentan sehe ich keine solche :confused:

das einzige für diese gewichtsklasse wäre mit gurt 5m lang, und das wär relativ zu den vorhandenen 3m kein quantensprung
 
Ich kann noch einen draufsetzen! Ich hab beide Flexis PLUS Tschick in der rechten Hand und bedien noch die Knopferl! :D Das geht aber nur in überschaubarer Gegend, würd das sicher net an der Straße machen, weil ich beide Hunde ja dann an 3 Finger führ (in der linken Hand hab ich Einkaufssackerl halten müssen).

:eek::cool:

Und bevor die Wuff Polizei bei mir auf der Matte steht: :rolleyes: nein, ich telefoniere grundsätzlich net gerne wenn ich die Hunde an der Leine habe. Eine Tschick lenkt mich aber net ab (sollt auch keinen normalen Menschen ablenken eigentlich?) und wenn was ist (tobender Hund kommt entgegen), lass ich die Zigarette einfach fallen und hab sofort beide Händ frei.


eben, ein verantwortungsbewusster hundehalter -wenns nötig ist- schmeisst tschick und handy einfach zu boden, man muss hier nicht alles so eng sehen gleich...

Das einzige was mir einfallen würde: lass dir eine 8 Meter Leine nähen die verstellbar ist. Ergibt die hälfte 4 Meter, dann könntest sie auf 6 Meter halb doppelt haben und 8 Meter im einfachen Zustand.


Also genau so wie eine 2 Meter feste leine nähen lassen, nur halt von der Meteranzahl mehr. Da müßtest dann nur 1x Karabiner aus- und bei der anderen Öse wieder einhängen. Die Michi von modog.at bringt das sicher hin!

also dessen bin ich mir sicher, die sache ist nur die dass ich eben nach etwas suche was automatisch ein und ausrollt.
schleppleine ist jetzt so ca: kauf dir keinen weihnachtsbaum der macht so viel dreck, schmück einfach den ficus der ist auch immergrün.
manchmal ist es einfach so dass jemand etwas will was er halt nun mal will und eben nix anderes. da fahrt die rollleine drüber...ist halt so....
 
mit anderen Worten eine Flexileine die auf verbale Kommandos reagiert, weil die Hände mit wichtigerem beschäftigt sind ? Erfinde eine ! :D:D Für all jene denen Handys und Zigaretten wichtiger sind als der Hund ....
Verbal geht auch nicht. Da müsste das Handyfonieren für`s Flexikommando unterbrochen werden.
PS.:Da ich drei Hunde habe, muss ich mit drei Flexis ( für je 30 Kg) zurechtkommen. Gehe durch die Prärie, in der Stadt und auch mal ins Gasthaus.
 
ich gehe auch seit jahren mit 2 flexis, weil eben 2 hunde. als mein alter hund noch gelebt hat, war das recht einfach, weil die junge eher vorne ging und der alte weiter hinten. jetzt hab ich 2 flotte geher und da ist das mit 2 flexis schon mühsamer, weil beide mal da und mal dorthin gehen um zu schnuppern und weil auch beide die gleiche länge zur verfügung haben. da zünd ich mir nur sehr selten eine zigarette an, weil ich meist beide hände brauche.

zum eigentlichen thema: ich denke da wirst halt nicht drum herum kommen, dir 2 flexis einzustecken, wobei das ja eh nicht sooo stören kann, wennst sie am gürtel befestigt hast. baumeln halt 2 herum :D 8m für viel freiraum, 5 m für weniger freiraum und auf 2m fix einrasten tät ich sie, wennst das kurze stückerl mit den vielen hindernissen oder menschen hast ;)
 
Offenbar wird man je mehr Hunde man hat immer flexi-bler ! :D


:D:D:D

ich war heut mal bei fressnapf und habe eine 5m geholt
irgendwie war ich der meinung, langsamer aufbauen ist besser :confused:

oder auch nicht, egal, wir haben jetzt so oder so eine 5m flexi. fühlt sich zunächst deutlich schöner an als die 3m

ich habe doch nicht gurt genommen weil flexi mit seil bei gleicher länge deutlich leichter ist

jetzt schnuppern wir mal an 5m, ob man da noch weiter rauchen und telefonieren kann :D
oder mehr aufmerksamkeit von nöten ist

hab aber schon beim kotklauben bemerkt dass ich da die leine kürzen muss, während ich mich mitm häufchen befasse, ist der hund wer weiß wo :eek::eek:

es ist ne umstellung
daher lieber stufenweise
 
Oben