längenbeschränkbare laufleine?

Ich find den Thread witzig und der Threadersteller hat Humor , was will man mehr :)! Es soll auch Männer geben die keine Waschmaschinen bedienen können, warum nicht auch Männer die keine Flexileinen bedienen können ? ;):cool:
 
Tja.... es gibt Handschuhe, manchmal sogar noch recht gute und warme davon und dann lauf ich meist mit zwei Flexis durch die Gegend oder auch mal mit einer Schleppleine mit 15 m wo an jedem Ende ein Karabiner ist und demnach auch je ein Hund an einem Karabiner hängt und wenn wir innerorts unterwegs sind, dann gibts eine 3 m Leine mit Karabiner an jedem Ende, wo jeweils ein Hund dranhängt. Was bitte ist so schwer daran, die entsprechende Leine je nach Gebiet zu nehmen?


naja stell dir das mal vor
es ist finster
die straßen leer
da kommt ein mensch in schwarz mit kapuze mit schwarzem hund
und zieht sich den gürtel aus
um sich was auszufadln, um sich was reinzufadln...und das 3-4x, weil noch keiner die wirklich flexible flexileine erfunden hat

natürlich geht das alles, auch das alles was du schreibst, sicher kann man sich handschuhe kaufen usw ois...

aber angenehm ist was anderes
 
Ich find den Thread witzig und der Threadersteller hat Humor , was will man mehr :)! Es soll auch Männer geben die keine Waschmaschinen bedienen können, warum nicht auch Männer die keine Flexileinen bedienen können ? ;):cool:

ich könnt die bedienen wie gedacht, wenn ich wollt
aber der punkt ist, ich verwend sie bewusst falsch, weil ich es bequemer finde so
einfach angeneeeehm, ich weiß für manche ein fremdwort wenns um hunde geht, da muss man blut schwitzen sonst hat man was grundsätzlich falsch gemacht, nicht genug geleistet/vollbracht

ich seh da auch keinen nachteil dran, der hund ist sehr happy mit der lösung, aber zeitweise noch längere leine wär eben noch feiner.
feiner, netter, angenehmer usw...
ich sinnier in die richtung

aber zb zum joggen würd ich das sicher auch so machen

ja ich würd die flexi höchstens in die hand nehmen wenn ich grad ausgeraubt werd zum eine übern schädl braten, aber sonst bin ich einfach zu bequem für sowas... stundenlang was sinnlos in der hand festhalten/täglich x mal/jahre lang...-wozu...
 
......aber sonst bin ich einfach zu bequem für sowas... stundenlang was sinnlos in der hand festhalten/täglich x mal/jahre lang...-wozu...

Wenn man eine normale Leine verwendet, dann hat man die im Regelfall - fall der Hund generell keinen Freilauf bekommt, weil Jäger etc. - auch stundenlang in der Hand, sobald man rausgeht mit ihm.... :rolleyes:


bei mir wär alles in den hosentaschen
da ich ja...auch nicht sinnlos... taschen rumzahn will...
aber das hast du vielleicht eh schon vermutet


Bauchtaschen sind wahnsinnig tolle Erfindungen, ich liebe die nämlich.....



und wie funktioniert das leben mit zwei flexis?
weil meinen erfahrungen nach kann man den einen hund an langer leine haben oder den anderen aber beide an lang, da wirds ruck-zuck kuschelig

das muss ne spannende choreographie ergeben


Das funktioniert einwandfrei sag ich Dir, die halte ich sogar in einer Hand, hin und wieder brauch ich mal die zweite zum ausfädeln, wenns quer laufen, ansonsten haben die Mädels das schnell behirnt, wie ich mir das so vorstelle. Und ich kann die sogar beide gleichzeitig bedienen, man muss halt ein wenig üben dabei.

In der Pampa ist mir die 6m Schleppi mit 2 Karabinern bzw. die 15m Schleppi auch mit zwei Karabinern lieber, allerdings halt nicht, wenn Gatschwetter ist, da nehm ich auch die Flexi.

Also sooooo spannend ist das nicht, ganz und gar nicht.
 
Wenn man eine normale Leine verwendet, dann hat man die im Regelfall - fall der Hund generell keinen Freilauf bekommt, weil Jäger etc. - auch stundenlang in der Hand, sobald man rausgeht mit ihm.... :rolleyes:

also um ganz ehrlich zu sein, ich hab die normale leine auch um die hüfte, auch hier greif ich nur zur korrektur nach der leine


Bauchtaschen sind wahnsinnig tolle Erfindungen, ich liebe die nämlich.....

könnt ich mal probieren






Das funktioniert einwandfrei sag ich Dir, die halte ich sogar in einer Hand, hin und wieder brauch ich mal die zweite zum ausfädeln, wenns quer laufen, ansonsten haben die Mädels das schnell behirnt, wie ich mir das so vorstelle. Und ich kann die sogar beide gleichzeitig bedienen, man muss halt ein wenig üben dabei.

In der Pampa ist mir die 6m Schleppi mit 2 Karabinern bzw. die 15m Schleppi auch mit zwei Karabinern lieber, allerdings halt nicht, wenn Gatschwetter ist, da nehm ich auch die Flexi.

Also sooooo spannend ist das nicht, ganz und gar nicht.


sixt da hamma´s - der übermensch
also bei mir sehen evrsuche in diese richtung echt schrottig aus

zwei flexis in einer hand :eek:
also meinen respekt hast du auf jeden fall, nur musst du einsehen dass du dich mit dieser gabe auf keinen fall als maßstab betrachten darfst

aber probier das doch mal, fädle dir in die schlaufen für den gürtel eine kurze leine ein und dran gebunden eine flexi, ca dort wo die rechte hosentasche ist. sie muss so eingehängt sein dass wenn der hund vorne ist, der stopp-knopf auch vorne ist -verkehrt wäre es seeehr unhandlich.

und berichte mir dann ob das leben damit schöner oder gräßlicher war.
musst mir verzeihen dass ich deine zwei-flexi-in-einer-hand-methode nicht probieren werd, der versuch würde hier niemanden freuen... :eek: :D
 
Du wirst es kaum glauben, aber ich hab eine Flexi auch schon am Gurt der Bauchtasche gehabt, allerdings mache ich das nur mit einem Hund und dann nur, wenn ich in der Pampa unterwegs bin. Im Ort bzw. in der Stadt würde mir das nie im Traum einfallen, weil man da einfach zu langsam im Handling ist, wenns brenzlig wird. Und ganz zu Anfang gings mit Sunny auch nur mit ausgezogener und nachschleifender Flexileine, die durfte nicht den geringsten Zug spüren, weil sie sonst die Panik bekommen hat. Daher hab ich auch viele unterschiedlich lange Leinen für alle möglichen und unmöglichen Zwecke, alle eben mit je einem Karabiner an jedem Ende, außer die beiden Hunter sind alle maßgefertigt.
 
Du wirst es kaum glauben, aber ich hab eine Flexi auch schon am Gurt der Bauchtasche gehabt, allerdings mache ich das nur mit einem Hund und dann nur, wenn ich in der Pampa unterwegs bin. Im Ort bzw. in der Stadt würde mir das nie im Traum einfallen, weil man da einfach zu langsam im Handling ist, wenns brenzlig wird.

:) cool...

an der 3m wirds nicht so oft brenzlig, aber bei 5 oder 8, drum wollt ich nicht standard sowas nehmen, da könnt der hund im radius voll vor die autos rennen :eek:.

mit leine in die gürtelschlaufen ist es darum besser, weil die flexi zwischen den zwei schlaufen bei der hosentasche nicht wegrutschen kann, man kann bald nach gefühl rasch greifen, während an einer bauchtasche -stell ich mir jedenfalls so vor- kann die flexi in einem großen rahmen herumrutschen, wo man nicht zack sofort ungschaut am stopper greifen kann...
wenns brenzlig werden sollt, hab ich wenn ich das kommando rufe oft die hand schon drauf aber korrigiere erst wenns wirklich nicht geklappt hat mit abruf etc

die kleine frotselt mich damit dass sie ab und an am gehsteigrand quer steht und auf die andere straßenseite guckt hochinteressiert

aber wo autos am rand parken und dann kleinere gassen folgen etc, ist es sehr bequem mit der losen flexi am gürtel

und natürlich klar auf der kärtner straße könnts auch nix :D
allerdings hab ich dazu so nen traum dass der hund da freiwillig an kurzer leine neben mir geht und ich da nicht manuell eingreifen muss, nur höchstens per abruf aber kh-hm...also so weit sind wir noch nicht.
 
Ich habe 2 8-Meter und eine 10-Meter Flexileine und bediene alle einhändig vollkommen poblemlos. Meine Hündin muss immer "unter Kontrolle" sein und das ist auch mit Flexi ganz toll in Sekundenschnelle zu handeln (wenn man sie beherrscht:D)
 
Ich gehe auch oft mit 2 Flexis (5 u. 10m) spazieren, aber in der Hand müssen sie schon sein, das geht einfach nicht anders. Flexi um die Hüfte, find ich voll lästig, weil ständig was rumbaumelt. Das hab ich einmal kurz ausprobiert, zum NordicWalken, bin aber schnell auf eine normale Leine umgestiegen. Reingreifen tue ich sowieso in keine Flexi, das macht man genau 1mal, wenn der Hund in Fahrt ist, ist das dann ein ziemlich einschneidendes Erlebnis:eek:.

Also wenn ich in die Stadt gehe/fahre, hab ich immer noch eine normale verstellbare Leine mit, weil die Flexi dort (also richtig in der belebten City) ungeeignet ist, für mich persönlich zumindest.

Zum Thema Schleppleine - ich bin auch nicht soo der Riesenfan, für ganz normale Schnüffelspaziergänge. Aber die Schleppleinen aus Biothane sind schon super - leicht, schmutzabweisend, leicht zu reinigen und meistens noch gut sichtbar.

Lg Selina
 
Ich gehe auch oft mit 2 Flexis (5 u. 10m) spazieren, aber in der Hand müssen sie schon sein, das geht einfach nicht anders. Flexi um die Hüfte, find ich voll lästig, weil ständig was rumbaumelt. Das hab ich einmal kurz ausprobiert, zum NordicWalken, bin aber schnell auf eine normale Leine umgestiegen. Reingreifen tue ich sowieso in keine Flexi, das macht man genau 1mal, wenn der Hund in Fahrt ist, ist das dann ein ziemlich einschneidendes Erlebnis:eek:.

kann sein dass die 3m für gewichtlose hunde entsprechend leicht ist und darum nicht merkbar rumbaumelt. :confused:
mit eingreifen meinte ich schon die knöpfe usw, nicht die schnur :D
dat macht natürlich recht autsch
wisst ihr eigentlich was unangenehmer ist, die dünne schnur oder doch so gurte? im www steht unterschiedliches dazu.

Also wenn ich in die Stadt gehe/fahre, hab ich immer noch eine normale verstellbare Leine mit, weil die Flexi dort (also richtig in der belebten City) ungeeignet ist, für mich persönlich zumindest.

wenns belebter wird, stell ich die flexi auf fix kurz und der hund läuft bei fuß. hat dann klar keine flexifunktion, aber das ist ja auch das ziel in dem erwähnten fall, wenn der hund schön bei fuß laufen soll
 
Unterschätze niemals gewichtlose 6 kg die sich u.U. ungebremst in eine Flexi schmeissen .....


nene da mach ich voll auf millan und sag ksch und dann dreht sie sich um und guckt mich an, das funktioniert imma - wie beim millan...
allerdings bei 8m distanz wär vl ein tsch doch besser, da lauter, oder?

ich üb grad... die kleine steht schon stramm neben mir... :D
 
Nimm eine normale Leine-kurz für den Weg am Gehsteig, länger, wenn sie wo schnüffeln darf. Und eine Schleppleine für sonst. Flexis sind widerlich-ich hab mir schon öfter fast was gebrochen, wenn ich drübergestolpert bin.
 
Oben