Lachnummer Hundeszene?

Cala

Super Knochen
die ganze Hundeszene scheint mehr und mehr durchzuknallen. Erst der Stachel, dann das TIG, dann das KHB, dann das Halti und demnächst noch das Lederhalsband. Alles gesundheitsschädlich und Tierquälerei. (Komisch, irgendwie waren die Hunde früher gesünder).
Sind Hunde aus Zuckerwatte?
Was interessiert den Hund ein Würger, wenn er nicht zieht?

Den Menschen, der aggressiv ist in der Versuch und grillen, den Hund in die Therapie - Risiko egal.
Hund alleine lassen? Verbrechen!
Auto passend zum Hund, Urlaub passend zum Hund, Freundeskreis passend zum Hund, Hobbies passend zum Hund, Arbeit passend zum Hund.
Die Ernährung wird ausgefeilt und nur das allerbeste. Der dazugehörige Mensch aber isst Junk.

Ein Hauch von Normalität täte der Hundeszene wieder ganz gut.
Das ganze ist inzwischen so überzogen und übertrieben, dass es schon wieder albern wirkt. Ernst nehmen kann ich das alles wirklich nicht mehr.

Das andere Extrem sind die geschundenen, verwahrlosten.

Gibt es keinen Mittelweg mehr? Haben die sich bereits alle aus dieser Hundeszene verabschiedet und gehen mit ihrem Hund eigene Wege?
Ich kann sie verstehen.
 
die ganze Hundeszene scheint mehr und mehr durchzuknallen. Erst der Stachel, dann das TIG, dann das KHB, dann das Halti und demnächst noch das Lederhalsband. Alles gesundheitsschädlich und Tierquälerei. (Komisch, irgendwie waren die Hunde früher gesünder).
Sind Hunde aus Zuckerwatte?
Was interessiert den Hund ein Würger, wenn er nicht zieht?

Den Menschen, der aggressiv ist in der Versuch und grillen, den Hund in die Therapie - Risiko egal. ?????????
Hund alleine lassen? Verbrechen!- ja, wenn hund im auto stirbt:eek:
Auto passend zum Hund, Urlaub passend zum Hund, Freundeskreis passend zum Hund, Hobbies passend zum Hund, Arbeit passend zum Hund- na und???
Die Ernährung wird ausgefeilt und nur das allerbeste. Der dazugehörige Mensch aber isst Junk. - jeder, wie ers verdient;)

Ein Hauch von Normalität täte der Hundeszene wieder ganz gut. - ja, vor allem die normalität div. user
Das ganze ist inzwischen so überzogen und übertrieben, dass es schon wieder albern wirkt.- dann lach doch:rolleyes:
Ernst nehmen kann ich das alles wirklich nicht mehr. - auch dich nehmen viele hier nicht mehr ernst:p
Das andere Extrem sind die geschundenen, verwahrlosten.

Gibt es keinen Mittelweg mehr? Haben die sich bereits alle aus dieser Hundeszene verabschiedet und gehen mit ihrem Hund eigene Wege?
Ich kann sie verstehen.

warum bist du dann noch da???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aaaber "der aggressiv ist in der Versuch und grillen" ist unverständlich :eek:
ich beziehe mich dabei auf die ausdrucksweise
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht, wenn man gelesen hat, was einige Hundefreunde gerne auch eigenhändig - mit ihren Mitmenschen anstellen würden ;)
 
Das ist ein Hundeforum........

Wenn da das nicht wer normal empfindet dann soll er doch in ein Forum gehen wo nur Menschen gefragt sind....in ein Zickenforum zum Beispiel......

Ich passe mein Leben meinem Hunden an weil sie Lebewesen sind für die ich Verantwortung übernommen habe und weil ich sie liebe....darum bin ich auch einem Hundeforum und hab auch selber eins und nicht in einem Zickenforum......
 
Auto passend zum Hund, Urlaub passend zum Hund, Freundeskreis passend zum Hund, Hobbies passend zum Hund, Arbeit passend zum Hund.
Die Ernährung wird ausgefeilt und nur das allerbeste. Der dazugehörige Mensch aber isst Junk.

Was ist an diesen Dingen eigentlich so schlecht oder falsch :confused:

Ich sags wie es ist: wir haben 2 Autos passend zum Hund, Urlaub gibts nur mit Hund, Freunde-Hobbies-Arbeit dem Hund angepasst, Ernährung vom Hund ist sicher sehr gut und auch nicht billig, aber ich mache alle diesen Dinge gerne weil ich meinen Hund liebe und ich all das wußte bevor er einzog.
 
Das ist ein Hundeforum........


Ich passe mein Leben meinem Hunden an weil sie Lebewesen sind für die ich Verantwortung übernommen habe und weil ich sie liebe....darum bin ich auch einem Hundeforum und hab auch selber eins und nicht in einem Zickenforum......

Das kann Cala nicht nachvollziehen. Ich glaube, sie hat ihren Hund in Rumänien im Stich gelassen...

lg
Gerda
 
die ganze Hundeszene scheint mehr und mehr durchzuknallen. Erst der Stachel, dann das TIG, dann das KHB, dann das Halti und demnächst noch das Lederhalsband. Alles gesundheitsschädlich und Tierquälerei. (Komisch, irgendwie waren die Hunde früher gesünder).
Sind Hunde aus Zuckerwatte?
Was interessiert den Hund ein Würger, wenn er nicht zieht?

Den Menschen, der aggressiv ist in der Versuch und grillen, den Hund in die Therapie - Risiko egal.
Hund alleine lassen? Verbrechen!
Auto passend zum Hund, Urlaub passend zum Hund, Freundeskreis passend zum Hund, Hobbies passend zum Hund, Arbeit passend zum Hund.
Die Ernährung wird ausgefeilt und nur das allerbeste. Der dazugehörige Mensch aber isst Junk.

Ein Hauch von Normalität täte der Hundeszene wieder ganz gut.
Das ganze ist inzwischen so überzogen und übertrieben, dass es schon wieder albern wirkt. Ernst nehmen kann ich das alles wirklich nicht mehr.

Das andere Extrem sind die geschundenen, verwahrlosten.

Gibt es keinen Mittelweg mehr? Haben die sich bereits alle aus dieser Hundeszene verabschiedet und gehen mit ihrem Hund eigene Wege?
Ich kann sie verstehen.


Ich kann dir in vielen Punkten nur absolut Recht geben :)
ABER: es soll doch jeder halten wie er will!
Wenn jmd seinen Urlaub nach dem Hund plant, warum nicht?
Soll er doch. Mit Kindern muss man ja auch planen.
Ich persönlich versuche meine Hunde sooft wie möglich - aber absolut
nicht immer mitzunehmen. Ich schleppe sie auch in keine Restaurants, nur
dass sie "dabei sind" und nicht alleine daheim.

Wir haben viele Freunde mit Hund und viele Freunde ohne Hund.
Sogar welche die Angst vor Hunden haben ;)
Warum nicht?
Wenn wir eingelanden werden, bleibt die Meute halt daheim - ist doch
alles kein Problem - jeder wie er möchte und kann :)

Wichtig ist nur, dass der Hund nicht darunter leidet.

Und wenn ich 2 Wochen wegfliegen will, dann tu ich es.
Aber: meine Hunde sind gut versorgt! :)
 
Das ist ein Hundeforum........

Wenn da das nicht wer normal empfindet dann soll er doch in ein Forum gehen wo nur Menschen gefragt sind....in ein Zickenforum zum Beispiel......

Ich passe mein Leben meinem Hunden an weil sie Lebewesen sind für die ich Verantwortung übernommen habe und weil ich sie liebe....darum bin ich auch einem Hundeforum und hab auch selber eins und nicht in einem Zickenforum......

Finde ich toll :)

Nur wenn jmd anders leben möchte, soll er nicht in eine "Ecke gestellt" werden. Stichwort: Alleine lassen :)
 
Ich kann dir in vielen Punkten nur absolut Recht geben :)
ABER: es soll doch jeder halten wie er will!
Wenn jmd seinen Urlaub nach dem Hund plant, warum nicht?
Soll er doch. ! :)
ist ja auch ok. Hab ich kein Prob mit.
Schlimm wird es erst, wenn sie diese Maßstäbe allen anderen Hundebesitzern auch aufs Auge drücken möchten. Wer nicht mitzieht wird beschimpft.
 
ist ja auch ok. Hab ich kein Prob mit.
Schlimm wird es erst, wenn sie diese Maßstäbe allen anderen Hundebesitzern auch aufs Auge drücken möchten. Wer nicht mitzieht wird beschimpft.


Richtig! :)
Genau das habe ich gemeint.

Und das betrifft jede "Sparte": Von der Fütterung, über die Erziehung
bis zur Haltung ;)
 
ist ja auch ok. Hab ich kein Prob mit.
Schlimm wird es erst, wenn sie diese Maßstäbe allen anderen Hundebesitzern auch aufs Auge drücken möchten. Wer nicht mitzieht wird beschimpft.

naja jeder ist sich selbst der nächste und jeder kann tun und machen mit seinem hund was er will?
da ist halt die grenze auch sehr dehnbar:rolleyes:

lachnummer oder trauerspiel mensch wäre eher passend:rolleyes:
 
die ganze Hundeszene scheint mehr und mehr durchzuknallen. Erst der Stachel, dann das TIG, dann das KHB, dann das Halti und demnächst noch das Lederhalsband. Alles gesundheitsschädlich und Tierquälerei. (Komisch, irgendwie waren die Hunde früher gesünder).
Sind Hunde aus Zuckerwatte?
Was interessiert den Hund ein Würger, wenn er nicht zieht.
Den Menschen, der aggressiv ist in der Versuch und grillen, den Hund in die Therapie - Risiko egal.
Hund alleine lassen? Verbrechen! Auto passend zum Hund, Urlaub passend zum Hund, Freundeskreis passend zum Hund, Hobbies passend zum Hund, Arbeit passend zum Hund.
Die Ernährung wird ausgefeilt und nur das allerbeste.Der dazugehörige Mensch aber isst Junk.

Ein Hauch von Normalität täte der Hundeszene wieder ganz gut.
Das ganze ist inzwischen so überzogen und übertrieben, dass es schon wieder albern wirkt. Ernst nehmen kann ich das alles wirklich nicht mehr.

Das andere Extrem sind die geschundenen, verwahrlosten.

Gibt es keinen Mittelweg mehr? Haben die sich bereits alle aus dieser Hundeszene verabschiedet und gehen mit ihrem Hund eigene Wege?
Ich kann sie verstehen.

Ich finde das du Recht hast man muss einen Mittelweg finden....
Ich liebe meine Hunde auch über alles, von einigen wird liebe zum Tier meines erachtens her aber falsch verstanden.Ich finde auch man müsste sich viel mehr um die verwahrlosten und gequälten Tiere kümmern. Meine Hunde sind auch dem ganzen Tag über im Zwinger und ihnen geht es prächtig.Auf die Ernährung, achte ich aber, da ich mit meinen Hunde Hundesport mache.
Dies ist gleichzeitig auch mein großes Hobby, ich habe aber auch noch andere.

Wir können die Hunde auch nicht fragen ob sie überhaupt so vermenschlicht werden wollen. Ein Hund bleibt für mich ein Hund und er ist kein Mensch....

LG Silu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine Hunde auch über alles, von einigen wird liebe zum Tier meines erachtens her aber falsch verstanden....

Wir können die Hunde nicht fragen ob sie überhaupt so vermenschlicht werden wollen. Ein Hund bleibt für mich ein Hund und kein Mensch....

LG Silu

stellt sich die frage wie sich vermenschlichen definiert: bei manchen ist ja bereits vermenschlichen, wenn man einem hund eine eigene wahrnehmung und charakter zu gesteht und innerhalb von diesen natürlichen grenzen mit dem hund arbeitet - stellt sich doch viel eher die frage, ob das ganze sportding nicht schon ein vermenschlichen selbst ist - dann mal schön fest den po zusammenkneifen und einmal über den platz stolziert:rolleyes:
 
warum bist du dann noch da???:confused:



Im Moment scheints schon wieder so zu sein,dass "Querdenker" von euch am allerliebsten in die Verbannung getrieben werden (sollen).
Ein Glück,dass ihr nicht die Macht im STAATE seid!


Äääääääähm,was lb.smoky bist du noch von Beruf???
Aaaaahja HUNDETRAINER?????:confused:
 
Oben