Labrador-Welpen

Nach langen Gesprächen mit LG und einem Telefonat mit der Züchterin haben wir uns entschlossen, "das Risiko einzugehen" und werden uns, sofern noch ein Welpe frei ist (ich hoffe wir haben nicht zu lange gezögert :rolleyes:), eine Fellnase ins Haus holen.

Ich freu mich sooo und bitte drückts mir die Daumen, dass wir nicht zu spät dran sind.

Danke

Nach langen Gesprächen mit LG und einem Telefonat mit der Züchterin haben wir uns entschlossen, "das Risiko einzugehen" und werden uns, sofern noch ein Welpe frei ist (ich hoffe wir haben nicht zu lange gezögert :rolleyes:), eine Fellnase ins Haus holen.

Ich freu mich sooo und bitte drückts mir die Daumen, dass wir nicht zu spät dran sind.

Danke

daumendrück - und wir wollen babyfotos sehen!!!
lg

Danke, ja klar gibts Fotos sobald wir uns für eine von den 3 Weiberln entschieden haben. Mah, ich bin so aufgeregt, ich kann euch das gar nicht sagen. :rolleyes::o

Dieses aufgeregte Warten ist aber absolut toll und gehört ja wohl auch dazu! Ich verstehe das absolut!
Bin schon neugierig auf Eure ersten Fotos und wünsche Euch alles Gute!:D

Danke

und von wo jetzt :)?

Eh von dort, wo wir ursprünglich geschaut haben:
www.working-labradors.at

Also entweder die mit dem rosa, dem orangenen oder dem hellgrünen Band.

Hach, am liebsten tät ich jetzt gleich hinfahren und knuddeln *gggg*

super, freut mich für euch :D dann wird eure kleine genau so wie mein ash ausehen von der farbe denn die mädls werden auch ein hübsches kräftiges geld!

schau mal diese website: www.lilyen.at das ist eine "schwester" von euere zukünftigen, also die gleiche verpaarung!

super, freut mich für euch :D dann wird eure kleine genau so wie mein ash ausehen von der farbe denn die mädls werden auch ein hübsches kräftiges geld!

schau mal diese website: www.lilyen.at das ist eine "schwester" von euere zukünftigen, also die gleiche verpaarung!

Danke, die Homepage kenn von Lilyen hab ich mir schon öfter angesehen und da steht eben auch, dass die HD-E hat und deswegen haben wir ein bisserl gezögert, aber das hat sich erübrigt *ggg*

Gestern waren wir wieder dort und haben uns für die quirlige Hündin entschieden mit dem rosa Band.

Ich hoffe, die Tage bis 10.3. vergehen sehr schnell und wir können unser Baby bald zu uns holen :D

süße welpis! gratuliere!

ich weiß, das kommt immer wieder, aber sag den züchtern BITTE, sie sollen die bänder runtergeben!!! durfte mir mal von einem züchter erzählen lassen, wie sich ein welpe regelrecht erhängt hat daran! :(

aber sag den züchtern BITTE, sie sollen die bänder runtergeben!!! durfte mir mal von einem züchter erzählen lassen, wie sich ein welpe regelrecht erhängt hat daran! :(

wie soll der züchter die welpen dann zuordnen können?
ein mir sehr gut bekannter züchter, macht dies ebenfalls so, er kontrolliert ja auch regelmäßig das gewicht der kleinen - wie sollte er das sorgfältig tun können?
ausserdem bewegen sich so kleine welpen ja nicht unbeaufsichtigt im ganzen haus/wohnung?
lg

süße welpis! gratuliere!

Danke

ich weiß, das kommt immer wieder, aber sag den züchtern BITTE, sie sollen die bänder runtergeben!!! durfte mir mal von einem züchter erzählen lassen, wie sich ein welpe regelrecht erhängt hat daran! :(

wie soll der züchter die welpen dann zuordnen können?
ein mir sehr gut bekannter züchter, macht dies ebenfalls so, er kontrolliert ja auch regelmäßig das gewicht der kleinen - wie sollte er das sorgfältig tun können?
ausserdem bewegen sich so kleine welpen ja nicht unbeaufsichtigt im ganzen haus/wohnung?
lg

Das mit den Bändern hab ich mir auch schon überlegt, aber wie asta schreibt, stellt sich halt die Frage, wie die Züchterin die Zwergerl sonst auseinander halten soll :confused:

Das mit den Bändern hab ich mir auch schon überlegt, aber wie asta schreibt, stellt sich halt die Frage, wie die Züchterin die Zwergerl sonst auseinander halten soll :confused:

es gibt schon Möglichkeiten - ich hab z. B. schon mal gesehen, dass Welpen mit einem Farbtupf (natürlich dafür geeignete Farbe) versehen wurden.

Und dann kenne ich eine Züchterin *schiel* :D, die einem von 2 sich zum Verwechseln ähnelnden Welpen an unauffälliger Stelle ein paar Haare rausgeschnitten hat :p

Die Bänder find ich auch nicht grad ideal :o

ja, das mit dem auseinanderhalten kann schon schwierig sein, aber die haben erstens nicht alle die gleiche farbe, sind m/w und man kann mir nicht erzählen, dass sie nicht irgendein merkmal auszeichnet.

hab auch schonmal gesehen, dass ein bissl fell ausgeschnitten wurde (auch wenns nicht sooo toll ausschaut) oder die krallen mit einem tupfer nagellack anmalen. nach dem bericht des züchters würd ich das NIE mit band riskieren!! schon gar nicht mit so einem geschenkspapierband...dann doch eher katzenhalsbänder oder so.

passieren könnte immer was, aber der vater meiner freundin macht es auch immer so, weil es ja gerade für die "zarten" wurfgeschwister wichtig ist dementsprechend an gewicht zuzulegen... weiters hätten die kunden wohl auch keine freude daran "irgendeinen" welpen zu bekommen :rolleyes:.
die welpen sind in einer "wurfkiste" und dürfen nur unter aufsicht das haus usw. erkunden - wobei die welpen eigentlich fast 24 stunden beaufsichtigt sind - also eher unwahrscheinlich, dass was passiert...
lg

ja, das mit dem auseinanderhalten kann schon schwierig sein, aber die haben erstens nicht alle die gleiche farbe, sind m/w und man kann mir nicht erzählen, dass sie nicht irgendein merkmal auszeichnet.

hab auch schonmal gesehen, dass ein bissl fell ausgeschnitten wurde (auch wenns nicht sooo toll ausschaut) oder die krallen mit einem tupfer nagellack anmalen. nach dem bericht des züchters würd ich das NIE mit band riskieren!! schon gar nicht mit so einem geschenkspapierband...dann doch eher katzenhalsbänder oder so.

jap, nagellack ist sicher gesünder für die babys :rolleyes:
wenn es ein guter züchter ist, dann "opfert" er seine ganze zeit für die babys, den züchter den ich kenne, schläft sogar bei ihnen nur um sicher zu sein, dass alles ok ist...
- wo sollte das hundebaby in der box hängen bleiben?

besuch mal nen züchter über einen zeitraum, da wirst sehen wieviel zeit, für überlegungen bleibt wem man nun welche kahle stelle geschorren hat.
die babys sind zwar zuckersüss, aber die aufzucht ist auch sehr anstrengend!
lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben