Isetta
Super Knochen
........Meiner kommt aus einer Showlinie und und walzt trotzdem nicht durch die Gegend
es soll ja immer auch Ausnahmen geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
........Meiner kommt aus einer Showlinie und und walzt trotzdem nicht durch die Gegend
Liegt am Besitzer ob er aus seinem Hund eine Walze macht oder nicht.
Ich bin letztes Jahr auf zwei Ausstellungen gewesen und mir ist aufgefallen, dass die fettgefutterten Walzen nicht mehr das Gros der Teilnehmer ausmachten.
A!Es soll ja ein ruhiger viel schlafender Hund sein, der wenig Bewegung braucht
Jedem der dieser Meinung ist, stelle ich gerne meine Hündin vor, die hat Pulver und Hummeln im Hintern und irren Spaß an der Bewegung.
Also ich war auf der Schallaburg und in Wels und da habe ich mir gedacht, dass nicht mehr so viel Wuzeln (fettgefutterte) da sind. Ein Labi der bullig und muskulös ist gefällt mir schon gut, auch ein schlanker gefällt mir, aber die zaundürren Arbeitlinien sind nich so nach meinem Geschmack.
Ein Labi der bullig und muskulös ist gefällt mir schon gut, auch ein schlanker gefällt mir, aber die zaundürren Arbeitlinien sind nich so nach meinem Geschmack.
...der hat nicht mal geuwsst was er mit einem frisbee machen soll saß nur neben mir und hat permanent nach leckerlie in meiner jackentasche gesucht
diese tiefgebauten, breitknochigen wesen mit rottweiler schädl haben mit einem sportlichen, wendigen ursprünglichen jagdhund kaum etwas gemein
...naja, aber der hund ist sicher nicht von haus aus so.... wenn der besitzer ihm nichts anderes zeigt, wird wohl (fast) jeder hund so?
meine kleine (kein labi) "musste" damals auch erst ball usw. spielen lernen
lg
ja, aber ehrlich - viele dieser extremen, hibbeligen, dürren labradore aus "arbeitslinien" haben mit dem ursprünglichen labrador auch nimmer viel gemein, oder?
in jede richtung ist das "extrem" selten gut.
Ich weiß, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze mit der Frage, aber sie brennt mir unter den Nägeln:
Bekommt man eigentlich auch Labrador ohne Papiere und somit günstiger? Wo aber der Nachweis da ist, dass sie reinrassig sind. Weil ich habe ja nicht vor zu züchten und hör immer wieder den Satz: Naja, ein Weibchen nimmt man sich ja sowieso nur zum Züchten. Also, zerreissts mich oder helfts ma
...........Bekommt man eigentlich auch Labrador ohne Papiere und somit günstiger? Wo aber der Nachweis da ist, dass sie reinrassig sind. ...........
Ohne Ahnentafel kein Nachweis für die Rassezugehörigkeit, so einfach ist das .
Da Ihr ja was Bestimmtes mit Eurem Hund vorhabt, würde ich auf ein solches "Experiment" verzichten. Du hast ja dann auch keinerlei Hinweise auf etwaige Veranlagungen.
Ja, das ist leider immer noch ein weit verbreitetes Vorurteil.Ich weiß, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze mit der Frage, aber sie brennt mir unter den Nägeln:
Bekommt man eigentlich auch Labrador ohne Papiere und somit günstiger? Wo aber der Nachweis da ist, dass sie reinrassig sind. Weil ich habe ja nicht vor zu züchten und hör immer wieder den Satz: Naja, ein Weibchen nimmt man sich ja sowieso nur zum Züchten. Also, zerreissts mich oder helfts ma
Ja, das ist leider immer noch ein weit verbreitetes Vorurteil.
Papiere sind ja nicht nur dazu da um zu wissen dass die Hunde reinrassig sind sondern es hängt noch viel mehr damit zusammen:
- Die Elterntiere und deren Vorfahren dürfen höchstens HD A od. B aufweisen, ED höchstens 1, OCD frei (die Auswertung erfolgt nur von ganz bestimmten Tierärzten damit hier kein Schindluder getrieben werden kann)
Wenn ma scho dabei sind, kannst mir bitte gleich die ganzen Abkürzungen ausdeutschen, bitte