Labrador beißt zu

bullyline

Super Knochen
meine Mutter war heute mit Luna in Linz Urfahr Donaulände spazieren, Luna ohne Leine war alles ok, kommen 2 junge Mädchen mit einem Schokobraunen Labrador daher der vorher schon 2 kleine Hunde gestaubt hat, der Labrador sprintet auf Luna zu und fängt eine Rauferei an, meine Mutter will meine Hündin am Halsband packen und wegziehen, beißt der Hund sie 2mal in ihre Hand. Gut sie hat selber schuld weil sie dazwischengegriffen hat, gut würd ich genauso machen. Was mich so ärgert, die 2 ca 20 J Mädels sind einfach weitergegangen :mad: Würde das mein Hund machen, hätten wir sofort eine Anzeige und maulkorbpflicht am Hals :mad::mad:

Was meint ihr, ich finde sie sollte zum HA um eine Tetanusspritze, die Wunde ist nicht so tief das es genäht werden müsste aber trotzdem :(

A) Warum hat Deine Mutter die beiden Gören nicht zur Rede gestellt? Erstens wegen diesem verrückten Mistviech Labrador, weil es nicht - bei diesem saublöden Benimm an der Leine ist und andere anpöbelt und angreift, und Zweitens, wegen der Verletzung und einem Vergleich (Versicherungsnummer etc.)? Sorry, so leicht kämen mir solche "Leute" nicht davon, auch wenn Deine Mutter bis zu einem gewissen Grad selbst "schuld" ist?
Und B), ja, ich würde auf jeden Fall mal so einer Verletzung baldigst zum Arzt gehen, und wenn er nur mal genauer untersucht, wie tief die Verletzungen tatsächlich sind. Sind nämlich nicht so ganz ungefährlich, solche "Quetschungen"!
Schnelle und gute Genesung wünsch ich!

liebe Grüße
Gini und Rodin

Du hättest nur dann eine Anzeige, wenn die Gegenpartei etwas unternehmen würde, in diesem Fall wäre deine Mama die Gegenpartei, die danach nichts unternommen hat, also wer sollte für eine Anzeige dann zuständig gewesen sein? Da brauchst du dich nicht ärgern, dass du, im umgekehrten Fall, eine Anzeigen bekommen hättet!

Du hättest nur dann eine Anzeige, wenn die Gegenpartei etwas unternehmen würde, in diesem Fall wäre deine Mama die Gegenpartei, die danach nichts unternommen hat, also wer sollte für eine Anzeige dann zuständig gewesen sein? Da brauchst du dich nicht ärgern, dass du, im umgekehrten Fall, eine Anzeigen bekommen hättet!

mich ärgert es weil mein "Kampfhund nicht mal bellen darf, wenn sie einen anderen Hund nur anknurrt ist sie schon das böseste Vieh, also bin ich mir sicher wenn sie zugebissen hätte - hätten die Damen sofort Anzeige erstattet.Meine Mutter stand unter Schock hat zuerst gar nicht gemerkt das es ihr eigens Blut ist und nicht das von meiner Hündin, wenn mein Hund eine Schlägerei anfängt, dann frag ich doch zumindest ob eh nichts passiert ist!

So ich hab meine Mutter ins AKH gefahren, Beta-Verband,Röntgen, für 10 Tage Augmentin AB.

hmm könnten meine 2 Kleinen gewesen sein, die zuvor gestaubt wurden :rolleyes:

Gute Besserung an deine Mutter!

kennst du sie nicht vom sehen oder so?
also ich würde eine anzeige erstatten - wie kommt man dazu? vor allem wenn die einfach weiter gehen, echt das letzte.
"selber schuld" zählt für mich nicht. jeder hat seinen hund so zu verwahren, dass es gar nicht soweit kommen muss.

na herst... du hast probleme... sorry das muss ich jetzt echt los werden, sonst platz ich noch irgendwann.. immer dieses "was wäre wenn".. ah echt sowas von unnötig.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja herst, gsd hab ich so kleine Probleme, und das du des ned verstehst, is ma klar, wenn ich ein freundlich dreinblickenden Mischling hab, Reagiert die Umwelt auch nicht so auf mich.

Dazuschreiben möchte ich, dass die Luna überhaupt nicht nach "Kampfhund" aussieht. Und ein lieber Hund ist.
Aber es wird immer wieder schon allein wegen des Aussehens ein Unterschied gemacht.
Wie jene Dame, die mit großem schwarzen Hund zu uns kam, immer näher, obwohl ich auf die Wiese ausgewichen war, mein Aaron schon knurrend in der Leine gehängt ist. Trotzdem wollte die Dame, dass die beiden Hunde miteinander "spielten" (auch ihrer begann schon zu knurren). Als ich sie wiederholt darauf hinwies, dass meiner unverträglich sei, meinte sie: "Aber gehn'S, der schaut doch soooooo süß und lieb aus!"

Natürlich werden ob des Aussehens Unterschiede gemacht. Und einem entzückenden Kleinhund wird viel mehr zugestanden, als es einem sogenannten "Kampfhund" oder "Bösen" wird.

ja herst, gsd hab ich so kleine Probleme, und das du des ned verstehst, is ma klar, wenn ich ein freundlich dreinblickenden Mischling hab, Reagiert die Umwelt auch nicht so auf mich.

Ich versteh zwar deinen Frust und deinen Ärger, aber nicht worauf du hinaus willst.
Wer außer deiner Mutter hätte denn Anzeige erstatten sollen???:confused:

Mich wundert, dass die Leute negtiv auf eine EB reagieren???? Wir haben 2 im "Grätztl", da gibts überhaupt keine Probleme.

Ich versteh zwar deinen Frust und deinen Ärger, aber nicht worauf du hinaus willst.
Wer außer deiner Mutter hätte denn Anzeige erstatten sollen???:confused:

leopold, ich bin einfach gefrustet, im KH wurde sowieso Anzeige gegen Unbekannt erhoben, in die Beißvorfallstatistik aufgenommen.
Was mich ärgert: ich passe so auf meine Hündin, die auch nicht unproblematisch ist, auf. Wenn sie mal Freilauf hat, muss sie in meiner Umgebung bleiben, bei unbekannten Hunden muss sie bei Fuß gehen, neben mir Sitz machen oder wird angeleint.WEnn ich mit ihr Stöckchen schmeiße und es will ein fremder Hund mitspielen, muss sie es fallenlassen und wir geht weiter. Einfach weil ich nicht will das sie die Hunde anstänkert. Trotzdem hab ich mit massiven Vorurteilen zu kämpfen, gut die Leute können es ja nicht wissen. Aber manchmal hab ich das gefühl schön langsam paranoid zu weden :D man bezieht das ganze Verhalten auf seinen Hund.Die Leute wechseln die Strassenseite, wollen im Lift nicht mitfahren, reißen ihre Kinder gleich weg, wisst ihr eigentlich was ich für Probleme hatte eine Wohnung zu finden? Die hören Old English BULLdog, die hören nur das Bull - schon heißt es keine Kampfhunde- das kannst lange erklärn das diese Rasse nicht zu den SOKAS gehört......
Da wird man ein wenig dünnhäutig, und dann passiert sowas, da lassen 2 Mädels einen Hund der auf Krawall gebürstet ist einfach unbehelligt auf einer Hundefreilaufwiese - laufen. DAS ist es was mich so ärgert.

Aber genug, es soll nicht wieder eine Kampfhundedis. werden, ich wollte mir einfach nur meinen Frust von der Seele schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben