Labradoodle silver/blau - wie sind diese Hunde vom Wesen?

Hallo

Also es ist eine Mischung aus Königspudel und Labrador. Und ich weiß nun nicht warum man die nicht Züchten sollte die sind genauso gut wie andere Mischlinge und wie gesagt meine Tante hat einen der ist bezaubernt eine echte Kuschelmaus und zu jedem Lieb und KERNGESUND. Sie sind für Alergieker geeignet und das finde ich super toll denn wie ich schon mal geschrieben habe ohne diese Rasse könnte meine Tante und deren Kid keinen Hund halten denn wenn ich mit meinen drei Pekis bei ihr bin geht das nicht lange gut. So nun frage ich die die so böse über diese Rasse denken und schreiben.

Ps. wenn ich nicht meine drei Pekis hätte eine Allergie gegen Tierhaare hätte würde ich auch so eine Hund nehem um einen haben zu können .
 
Ps. wenn ich nicht meine drei Pekis hätte eine Allergie gegen Tierhaare hätte würde ich auch so eine Hund nehem um einen haben zu können .
Das nennt man - gelebten Tierschutz :eek: *ironieoff*

Den Vermehrern auch noch dein sauer verdientes Geld in den Rachen stopfen

Deine Tante hätte sich einen reinen Pudel auch nehmen können ...

Aber dann wäre man nicht so "IN" :mad:

Mah - es kotzt mich irgendwie schon an .... was nicht passt - wird passend gemacht :mad:
 
Das hat nichts mit in zu tun sonder den hat man ihr empfohlen :mad:
Ich denke es ist jedem selbst überlassen was man für einen Hund haben möchte. Ich mag solche Menschen nicht die andere verurteilen nur weil sie sich einen Hund vom Züchter holen und nicht aus dem Tierheim.
Und noch was sie hätte sich auchen solchen Hund aus einem Tierheim geholt wenn es dort einen geben hätte. Und wo man sein sauer oder schwer verdientes Geld reinsteckt sollte man jedem selber überlassen. :mad:
Meine sind reinrassige Pekis und die waren auch nicht billig, und wenn ich einen im Tierheim bekommen hätte dann hätte ich auch den genommen.
( meine sind von Privatleuten )

Wie gesagt solche Menschen wie dich kann und will ich nicht verstehen.
Tierschutz hin oder her ich kenne genug die dort tätig sind. Und keiner hat dort so eine Meinung. Du solltes dich lieber über die aufregen die sich nicht um ihren Hund kümmern. Und nicht über die die sich einen holen und ihn lieben.

Wie gesagt jeder sollte sich eine Hund holen den er für richtig hält. Und da zu stehe ich auch.

Gruß Nadine
 
Ähm - ich hab selbst einen Hund vom Züchter - vom SERIÖSEN Züchter
und nicht vom Vermehrer - der mal schnell die Kohle machen will

Ich hatte viele TH Hunde - und ich setze mich dafür ein, dass man
beim Rassehundekauf - beim SERIÖSEN Züchter kauft oder sich im TH einen Hund holt

Ganz einfach und nicht - nicht zu verstehen ;)

Wie gesagt jeder sollte sich eine Hund holen den er für richtig hält. Und da zu stehe ich auch.

Gruß Nadine
Find ich nicht - denn wenn dafür Tiere schlecht gehalten werden - geht es uns ALLE an :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=RIV5l4gd_Oo

http://www.youtube.com/watch?v=8v3pt_P2qQ4


Wenn man da noch mit ruhigem Gewissen schlafen kann ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das jetzt Züchter? Nein, oder?
Sind ja nicht anerkannt oder?
Also ganz stinknormale Vermehrer, wie die von willhaben?
 
Ich habe nie gesagt das er nicht ein seriöser Züchter ist aber du scheinst es ja zu wissn.

Aber ich weiß das es nicht so ist und nun gieb entlich Ruhe.

Gruß Nadine
 
Ok ich glaube ich habe da was nicht ganz verstanden gehabt ich dachte du währst gänerell gegen so einen Kauf, so kam es bei mir jeden falls rüber. Sollte ich dich zu sehr an den Pranger gestelt haben möchte ich mich bei dir ganz erlich entschuligen.Es tut mir echt super leid. ;)
Ich gebe dir ja recht das man erst in einem Trheim schauen sollte ob da ein Hund ist dem einen gefällt. Und das man nicht bei jedem Züchter einen Hund kaufen sollte.
so nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend :D
 
Meine sind reinrassige Pekis und die waren auch nicht billig, und wenn ich einen im Tierheim bekommen hätte dann hätte ich auch den genommen.
( meine sind von Privatleuten )


Gruß Nadine

Nicht böse gemeint, aber dann hast du ebenso teure Mischlinge von einem Vermehrer gekauft.

DU willst nicht verstehen um was es den meisten hier geht. und zwar einzig und allein darum, dass ein Reinrassiger Hund nur dann reinrassig ist, wenn man die dazu gehörigen papiere hat.
 
*räusper* mal einwerf - hab ihr die neue Wuff gelesen?

Seite 29 Artikel von Dr. Hellmuth Wachtel - der Designer Dogs sogar als Rettung für die Rassehunde ansieht (bzw. für möglich hält)

Labradoodle und Schnoodle...etc.
 
*räusper* mal einwerf - hab ihr die neue Wuff gelesen?

Seite 29 Artikel von Dr. Hellmuth Wachtel - der Designer Dogs sogar als Rettung für die Rassehunde ansieht (bzw. für möglich hält)

Labradoodle und Schnoodle...etc.
hab ich nicht gelesen - glaube aber trotzdem nicht daran - da bei den meisten
Rassen sowieso ein großes Genpool vorhanden ist.

Die Vermehrer und Dissidenzler werden uns eher das Genick brechen! ;)
 
Papiere allein machen noch keinen seriösen Züchter. Und nicht jeder Züchter ohne Papiere / Dissidenzler ist ein schlechter Züchter.
Natürlich, hole ich mir einen FCI-Welpen, kann ich zumindest davon ausgehen, daß ein paar Grundbedingungen vor dem Wurf und bei der Aufzucht erfüllt wurden. Verlassen würde ich mich darauf trotzdem auch nicht, sondern selbst kontrollieren, soweit möglich.
 
Schrecklich:eek:
Aber das ist die andere Seite der Medaille:
http://www.youtube.com/watch?v=IHup_bE6GQQ

Besser?? Ganz sicher nicht:eek:
Hier ist man aber dran!

ausserdem regelt auch hier wieder die Nachfrage das Angebot

Wenn ich keine "EXTREMEN" Züchtungen als "Konsument" möchte
und gezielt darauf schaue - regle ich als Käufer den Markt

Papiere allein machen noch keinen seriösen Züchter. Und nicht jeder Züchter ohne Papiere / Dissidenzler ist ein schlechter Züchter.
Natürlich, hole ich mir einen FCI-Welpen, kann ich zumindest davon ausgehen, daß ein paar Grundbedingungen vor dem Wurf und bei der Aufzucht erfüllt wurden. Verlassen würde ich mich darauf trotzdem auch nicht, sondern selbst kontrollieren, soweit möglich.
Bei den Retrievern muss ich dir widersprechen!

Diese "Züchter" sind vielleicht keine schlechten Menschen - halten
Ihre hUnde nett und ziehen auch die Welpen gut groß
ABER sie tun leider nicht ALLES für die Nachzucht - denn
die Datenbank mit den Aufzeichnungen fehlt ihnen für Ihre
"Zucht" und somit ist die beste Aufzucht und sozialisierung
im Ar.... - weil dies allein keinen guten Züchter ausmacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Retrievern habe ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Ahnung, ich kenne aber Rassen, bei denen vernünftige Bestrebungen gerne mal von den Dissidenzlern ausgehen.
Datenbanken gibt es ja auch nicht für alle Rassen - wenn es sie gibt und sie ordentlich genutzt werden, sind sie sicher eine gute Sache, die alleinige Existenz einer Datenbank hilft halt auch noch nicht viel - wie gesagt, keine Ahnung von Retrieverzucht ;) .
Gibt auch Rassen, bei denen der FCI-zugehörige Club keine Datenbank erstellt und betreut, sondern motivierte Privatpersonen (keine Züchter), die ihre Datenbank dann allen Interessierten zur Verfügung stellen.
 
Wir haben für die Chinesen auch eine Database, die nicht nur von Züchtern des VDH genutzt wird, sondern mittlerweile auch von der Dissidenz.
 
Definition Züchter:

Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, werden durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und gezielt miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren

Und das ist hier nicht der Fall...immer die selben miteinander verpaaren und die Welpen kastrieren lassen......Toller Züchter:cool:
 
Oben