Laborbeagle Sam tot in Bad Bederkesa aufgefunden... Hinweise gesucht!

Da hast du recht. Und wir nehmen die Hunde ja jederzeit wieder zurück, sollte es wirklich nicht gehen. Notfalls holen wir sie am selben Tag noch ab.

Danke Irish und Whisky!

Heute wäre Sam genau ein Jahr alt geworden.

Also manchmal bin ich fast soweit zu überlegen, ob die ganzen Gesetze zum Schutz der Tier zu lasch sind und man nicht selbst manche Dinge erledigen sollte.
..ich weiß, dass es unrecht ist aber alles in mir schreit nach Rache, wie grausam, wie entmenscht muss man sein das irgendeinen Lebewesen anzutun???

Euro unsagbar wütende, furchtbar traurige sylvia

Kleiner Sam, Dein Leben hat Dir wirklich nur ganz wenig schönes geboten, warum müssen manche Lebewesen so leiden. Vergiß aber niemals es hat einmal jemanden gegeben der Dich geliebt hat. Dort wo Du jetzt bist
geht es Dir besser als die meiste Zeit Deines Lebens.
 
es ist unfassbar, und da ich seit gestern ein kleines beagle-welpi in pflege habe, ist es für mich noch unverständlicher, wie man so einem lieben sanften wesen so etwas antun kann.....

:(
 
Ich versteh nur nicht, dass es Menschen gibt die einen Hund immer gleich töten müssen/wollen nur weil sie ihn nicht mehr bei sich Daheim haben wollen.
:mad:

Glaube nicht, dass das der Grund gewesen ist. So etwas Abartiges machen nur Saddisten bzw. Leute die ihm Hirn nicht ganz beisammen sind und Spaß daran haben ein Lebewesen leiden und sterben zu sehen. Bei denen hilft sicher nichts mehr, weder eine Strafe noch eine Behandlung .. leider ... man kann nur hoffen, dass sie den oder die Täter erwischen, öffentlich anprangern, unter Beobachung halten und schauen, dass der nie wieder ein Tier in Hände bekommt.
 
Ja die Besitzer sollten eigentlich gewusst haben, dass Sam gechippt war. Es ist bei uns im Vertrag so festgehalten das jeder Hund gechippt ist und innerhalb der nächsten paar Tage nach Ankunft angemeldet werden soll. Sam hätten sie ummelden müssen, das wurde aber nicht getan, zum Glück, sonst wüsste man von der ganzen Geschichte garnichts.

So etwas Abartiges machen nur Saddisten bzw. Leute die ihm Hirn nicht ganz beisammen sind und Spaß daran haben ein Lebewesen leiden und sterben zu sehen

Ja, das vermute ich auch. Zumal wir ja extra ganz klar dazu sagen, dass wir jeden Hund wieder nehmen. Keiner steht alleine da, wenn was nicht passt.
Die einzig andere logische Erklärung wäre noch, dass vielleicht irgendwas passiert ist und Sam schon vorher tot war. Und weil das niemand zugeben wollte... aber das wird dann die Obduktion klären. Es ist ja auch nicht wirklich klar, ob es die Besitzer waren.

Sollte Sam wirklich vorsätzlich getötet worden sein, auf welche Art und Weise auch immer, werden wir da nicht so schnell locker lassen. Und sollte sich herausstellen wer es war...
 
Mir fehlen die Worte. Zorn und Tränen steigen gerade hoch. Ich bin richtig mit den Nerven fertig. Dieser arme Hund !!!!!!!!! Ich möchte garnicht daran denken was er in den letzten Minuten seines so kurzen Lebens mitmachen musste. auch wenn es dem kleinen nicht mehr helfen wird, hoffe ich doch sehr auf Gerechtigkeit. Die grausamen Menschen sollen auf jeden Fall gefunden und bestraft werden .
lg Giacomo12
 
und wieder mal könnte man einfach nur kotzen:bigcry:

es ist einfach nur schrecklich und widerlich... der arme sam...
hoffentlich werden diese bestien gefunden, und dann am besten genau dasselbe machen.

traurige grüße
jules u zoo
 
Gibt es Neuigkeiten?:o

Hallo,

nein leider nicht wirklich. Offenbar ist es ziemlich schwierig festzustellen, ob ein Hund ertrunken ist oder nicht. Zumindest im Süßwasser...
Bis jetzt kam jedenfalls raus, dass Sam keine Verletzungen hatte und auch sonst keine organischen Probleme. Er ist also "gesund" gestorben.
Ich hoffe, dass wir noch mehr erfahren. Aber im Moment sieht es schlecht aus...:(

lg, Karin
 
Hallo,

nein leider nicht wirklich. Offenbar ist es ziemlich schwierig festzustellen, ob ein Hund ertrunken ist oder nicht. Zumindest im Süßwasser...
Bis jetzt kam jedenfalls raus, dass Sam keine Verletzungen hatte und auch sonst keine organischen Probleme. Er ist also "gesund" gestorben.
Ich hoffe, dass wir noch mehr erfahren. Aber im Moment sieht es schlecht aus...:(


lg, Karin

Das ist nicht gut:( Sorry, vielleicht habe ich es ueberlesen, Belohnung fuer Hinweise wurde ausgesetzt?
 
Ja, 500 Euro.
Jetzt ist es bald ein Monat her und irgendwie schläft alles ein.
Die Besitzer haben sich noch nicht gemeldet, dabei müsste dort mittlerweile ein Anwaltsbrief eingelangt sein.

Zuerst haben wir uns noch Gedanken darüber gemacht, dass die Strafe für den Täter einfach viel zu niedrig ist aber zur Zeit siehst eher danach aus, als ob ein Täter nichtmal festgestellt werden kann. Nichtmal 100% sicher ob Sam ertränkt wurde. Aber warum sonst sollte man einen Hund mit einer Waschbetonplatte versenken, der offensichtlich keine Verletzungen oder organische Probleme hatte?

Ich hoffe nur, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, keine ruhige Minute und kein Stückchen Glück mehr in seinem Leben erlebt. Und von unserer Seite aus geben wir sicher nicht so schnell auf. Sobald ein endgültiges Ergebnis da ist, von polizeilicher und tiermedizinischer Seite aus, planen wir weiter.
 
Nein von unserer Seite nicht mehr, das ging nun alles über die Polizei. Es bringt auch garnichts zu den Leuten zu fahren, sie sagen, Sam wurde gestohlen oder ist davon gelaufen.
Anfangs hieß es, die Besitzer verweigern die Aussage, aber genaues wissen wir nicht. In die laufende Ermittlung bekommen wir keine Einsicht, auch der Anwalt nicht, was sehr frustrierend ist.
 
das gibts ja bitte nicht,was geht bloß in den gehirnen dieser leute vor,bei uns die damian geschichte,jetzt das bei euch ich pack das überhaupt nicht,was für furchtbare menschen frei durch die welt spazieren.:mad:
 
warum sollte den das ein Problem sein, das Wasser in der Lunge, falls welches drin ist, kann man tadellos dem Gewässer zuordnen, wo der Hund drin lag, :confused: und somit kann man sehen, ob der Hund ertränkt wurde, oder schon vorher tot war :confused:
 
Ja also angeblich geht das bei Salzwasser einwandfrei. Aber bei Süßwasser gehen die Meinungen auseinander. Da kann es sein, dass das Wasser wohl auch bei einem schon toten Hund in die Lunge kam. Wie das nun genau ist weiß ich leider nicht, so wurde es mir jedenfalls erklärt.
Wir müssen nun auf den Abschlussbericht der Uni warten. Es sind ja auch noch nicht alle Tests gemacht worden. Vielleicht gibt es noch neuere Erkenntnisse am Ende der pathologischen Untersuchung.
 
So, der Abschlussbericht liegt nun vor. Leider ist nichts verwertbares rausgekommen. Ob Sam wirklich ertrunken ist, ist nicht sicher. Laut Untersuchung würde nichts 100% darauf hindeuten, allerdings kann das Einfrieren vor der Untersuchung das Ergebnis stark verfälscht haben.

Sam wurde nun eingeäschert und die Asche im Rosengarten in Hannover verstreut.
 
Das ist einfach nur:mad::mad::mad:

Ohne Worte..........weil es fertig bringt, dem Hund einen Betonklotz umzuhaengen und ihn in den Bach zu schmeissen, der macht dies nicht ohne Grund.

Es ist leider sehr frustrierend........und beschaemend zugleich. Ich hoffe dennoch sehr, dass sich jemand meldet.........wuerde es vielleicht dennoch erneut aushaengen, dh. Hinweis erbeten, Belohnung etc......

Armer Sam....das tut einen echt weh!:( Meine Gedanken sind auch bei der Pflegefamilie..........:(
 
Oben