Kyoto, bezaubernder Huskymix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn...wann hast du das noch geschafft:D du warst ja heute im super einsatz......
Freu mich riesig, daß er es geschafft hat....bravo sonja :)
 
Oh ja ich war heute immer unterwegs und es war sehr stressig.
Habe dann noch um 18 Uhr eine kranke Katze für eine Freundin mitgenommen.
 
schön zu sehen, dass man nie die Hoffnung aufgeben soll u. auch er endlich ein schönes Zuhause gefunden hat. Freu mich so für ihn. :D

LG Alex
 
Ein wunderschöner Bursche, wäre er noch zu haben hätte ich ihn alle male aufgenommen. Wobei mein kleiner Bursche ist ganz schön anstrengend und braucht irrsinnig viel aufmerksamkeit momentan. Muss ja noch stubenrein werden der kleine :-))

Wie siehts denn aus? Kann der schöne Mann bei seiner Familie bleiben?

Lg
 
naja zu einem rüden hätten wir ihn nicht vergeben:oweil da hat ers meist nicht so. von der familie hab ich noch keine rückmeldung, ich hoffe mal es passt:)
 
@störsequenz: Wir haben noch viele huskys im tierheim, die zusammen abgegeben wurden...............
 
@ Orkan

Momentan gehts leider sowieso nicht weil meiner erst 2 Monate (zu früh von der Mutter getrennt worden) ist. Ausserdem haben wir ja bereits eine Hündin und drei Hunde sind dann vielleicht doch ein bisschen zu viel. Aber wer weis, sollten wir uns mal entschließen einen weiteren dazu zu nehmen schauen wir einmal beim WTH vorbei!! :)) Kyoto war ja nur spontan, ich nehme mir keinen Hund nur weil er bezaubernd aussieht, das Wesen und die Verträglichkeit muss auch passen, von dem her hätte er nicht zu uns gepasst, ausserdem ist er "zum Glück" eh schon vermittelt *grins*

Lg
 
so er ist jetzt wieder da. Er mag an der leine keine anderen hunde, man kann in keine hundeauslaufzonen mit ihm. das haben wir ihnen allerdings eh gesagt, und sie habens auch live erlebt, andere rüden mag er eben nicht.ich hatte die ganze zeit ein schlechtes gefühl:(
 
Was ist denn mit den Leuten los???? Holen sich einen Tierheimhund und machen dann gleich Ausflüge mit verschiedenen Hundebegegnungen, stopfen ihn in eine doofe Hundezone und denken, dass alles super gehen wird? :mad::mad:

Wir finden schon noch das passende Zuhause, Kopf hoch. :o
 
Schaaade :(
Wo befindet sich Kyoto eigendlich? Im WTH?
Ich verstehe nicht warum man einen Hund gleich soviel zumuten möchte.. erst aus dem Tierheim und dann so viele neue Eindrücke, ist ja klar das Kyoto mit solchen Reaktionen kontert..

Und er ist absolut unverträglich?
Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit die Verträglichkeit zu testen?

Ich denke mir so ein Hund braucht sehr viel Auslauf, mit der Zeit würde er bestimmt ruhiger werden und verträglicher. Das war beim Hund meiner Mutter genauso, wir haben sie mit einem halben Jahr auf der Straße in Ungarn gefunden, in den ersten Tagen war sie total zurückhaltend und scheu.. dann hat sie sich aber zu einem leider sehr unverträglichen Hund entwickelt. Alle Hunde wurden an der Leine attakiert, man konnte nicht einmal bei Gärten vorbei gehen weil sie jedes mal hinfahren wollte.. Bälle waren bei ihr auch sehr beliebt, man musste immer aufpassen das keine Kinder mit Bällen in der Nähe waren, sonst hätte es vielleicht ein Unglück gegeben. Also im groß und ganzen hat sie fast alle Hunde gehasst.. und heute.. ganz anders, sie hat sich mit viel Liebe und Ruhe zu einem braven Hund entwickelt.. klar ging das nicht von heute auf morgen, aber soetwas braucht einfach seine Zeit.. auf jedenfall verträgt sie sich mit den großteil der Hunde und keift nicht mehr, sondern geht brav neben mir an der Leine. Und was von Anfang an nie geplant war wurde aber vor 3 Jahren wirklichkeit.. Sie wurde ein Zweithund, ihre neue Bewohnerin ebenfalls eine Hündin. Und bis heute passt alles mit den Beiden ;)

Also wer sich für Kyoto entschließt sollte sich deren bewusst sein das es kein leichtes Unterfangen ist..

Auf jedenfall wünsche ich ihm viel Glück! Er wird bestimmt ein schönes Zuhause bekommen! :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kyoto wurde ja im februar gefunden, er war mit einem zweiten rüden an eine bank angebunden, dem hat er zwar auch nichts gemacht, aber man merkte deutlich dass er den chef spielt und die ganze zeit versuchte ihn so ein bisserl zu unterdrücken. am anfang im TH war kyoto ein total braver hund und hunde begegnungen waren gar kein problem. ich war auch schon mit einer hündin mit ihm spazieren, das ging auch;). aber je länger sie drinnen sind umso blöder wirds meinstens und der frust wird immer größer.

ich bin überzeugt wenn man im draußen ein monat gibt ist es ein andrer hund.
 
Kann ich mir denken, aber sobald er ausgelastet ist regelt sich das schon.. da bin ich mir ganz sicher!
Wie gesagt ich hätte ihm wirklich gerne bei mir aufgenommen aber die Gegebenheiten scheinen nicht zu passen. Wirklich Schade... Nochdazu leben 2 Katzen im Haushalt, das wäre Stress pur für den Burschen.. :(
Aber ich kann gerne helfen Flyer zu verteilen, damit er von mehreren Menschen gesehen wird.
Derzeit suche ich noch nach einer eigenen Wohnung als "Zweit"wohnsitz (je nachdem),.. sollte er bis dahin immer noch im Zwinger sein, werde ich ihn mir auf alle Fälle anschauen kommen, komme was wolle.. Auch wenn er sich mit meinem nicht vertragen wird, der Versuch wirds Wert gewesen sein.

Und bitte, schauts das er nicht nochmal in die "falschen" Hände gerät,..

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben