Gothic
Super Knochen
Hi!
Da ich ein echter Bücherwurm bin und ich finde ich habe immer noch zu wenig Bücher hier rumstehen (sind nur etwas mehr als 300) bin ich immer auf der Suche nach wirklich lesbaren und lehrhaften Hundebüchern.
Vielleicht können wir hier ja mal ein paar für die Allgemeinheit sammeln und bewerten.
Aktuelle habe ich gerade zwei gelesen die ich ziemlich spannend fand:
Hunde, die zuviel Bellen
(Vom Umgang mit eingenwilligen Hunden)
Autor: Nicholas Dodman
Verlag: Ullstein (1999)
ISBN - 3-548-35852-7
Hatte mir mein Tierarzt empfohlen.
Der Autor des Buches ist Professor für Verhaltenskundliche Pharmakologie an der Tufts University School of Veterinary Medicine und Leiter der Verhaltenskundlichen Tierklinik in Boston.
Hundezucht 2000
Autor: Hellmuth Wachtel
Verlag: Gollwitzer (2. Auflage/1998)
ISBN - 3-923555-10-5
Dies halte ich für eins der spannensten Bücher über Hundezucht die ich gelesen habe. Auch finde ich seine Denkansätze hoch interessant und einleuchtend.
Würde mich freuen hier noch einige Bücher zu finden die ich noch nicht kenne!
LG
Claudia
Da ich ein echter Bücherwurm bin und ich finde ich habe immer noch zu wenig Bücher hier rumstehen (sind nur etwas mehr als 300) bin ich immer auf der Suche nach wirklich lesbaren und lehrhaften Hundebüchern.
Vielleicht können wir hier ja mal ein paar für die Allgemeinheit sammeln und bewerten.
Aktuelle habe ich gerade zwei gelesen die ich ziemlich spannend fand:
Hunde, die zuviel Bellen
(Vom Umgang mit eingenwilligen Hunden)
Autor: Nicholas Dodman
Verlag: Ullstein (1999)
ISBN - 3-548-35852-7
Hatte mir mein Tierarzt empfohlen.
Der Autor des Buches ist Professor für Verhaltenskundliche Pharmakologie an der Tufts University School of Veterinary Medicine und Leiter der Verhaltenskundlichen Tierklinik in Boston.
Hundezucht 2000
Autor: Hellmuth Wachtel
Verlag: Gollwitzer (2. Auflage/1998)
ISBN - 3-923555-10-5
Dies halte ich für eins der spannensten Bücher über Hundezucht die ich gelesen habe. Auch finde ich seine Denkansätze hoch interessant und einleuchtend.
Würde mich freuen hier noch einige Bücher zu finden die ich noch nicht kenne!
LG
Claudia