Kuvasz In Not - Todesfall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny019w

Super Knochen
Diese Mail kam von meiner Tierärztin:

Im Anhang ist der Kuvasz Felix (möglicherweise handelt es sich auch um einen Slowensky Cuvac) zu sehen. Sein Herrchen ist leider verstorben und daher sucht er so schnell wie möglich einen guten neuen Platz. Felix ist ein unkastrierter Rüde, geboren 08/2001. Er ist ein sehr gutmütiger, lieber Hund, nur rassentypisch anfangs Fremden gegenüber etwas misstrauisch. Wenn er jemanden kennt und vertrauen kann, ist er ein richtiger Schmusehund. Katzen sind kein Problem, er lebt mit 2 zusammen.
Andere Hunde weiss ich leider nicht - ich habe beim Gassi gehen wegen der momentanen stressigen Situation Hundekontakt vermieden, es war aber problemlos, ihn an der Leine an anderen Hunden vorbeizuführen. Zu kleinen Kindern sollte er nicht. Felix braucht unbedingt einen Platz mit Garten!!
Es handelt sich wirklich um einen äußersten Notfall, da Felix zur Zeit allein in seinem Haus lebt und nur "notversorgt" wird. Der Hund ist fix und fertig und braucht dringend einen liebevollen Menschen, der sich ihm annimmt!

Das Fell ist normalerweiser länger - vor allem am Schweif, aber es musste im Sommer geschoren werden.

Bei Interesse bitte unter *0699/108 49 472* melden! Für ehrliche Interessenten bin ich rund um die Uhr erreichbar!!!!

Bitte auch weiterleiten!!!!!!!

Vielen Dank!

Esther Pfann
esther.pfann@gmx.at

Mittlerweilen wissen wir, dass Felix andere Hunde nicht so besonders mag. Nebeneinander gehen ist überhaupt kein Problem, nur der direkte Kontakt verunsichert ihn.
Zu Menschen ist er ausgesprochen freundlich!

Bitte helft alle mit, dass er Weihnachten schon in einer neuen Familie feiern kann!

Der Hund leidet sehr unter den gegebenen Umständen!

Immer noch kein Platz....:(
Das mit der Versorgung haut leider nicht 100%ig hin - es ist wirklich ein Notfall!
Bitte, bitte hört euch um!

hallo!

ich kenn die familie mit dem todesfall gut. sie sind wirklich verlässliche leute und sehr bemüht, haben aber leider wegen der eigenen tiere keine möglichkeit den hund selbst aufzunehmen. sie pendeln jetzt täglich von wien zu ihm und die nachbarn übernehmen den rest notdürftig.

bitte helft mit, dass felix bald ein zuhause bekommt wo er seinen abschiedsschmerz vergessen kann und genug zeit für ihn da ist. der arme kerl war dabei wie sein herrchen verstarb und ist todtraurig. er benötigt wirklich dringend leute, die die möglichkeit haben ihn wieder aufzubauen und zu dem hund zu machen, der er eigentlich ist: ein liebesbedürftiger kuvacz.

BITTE - betet alle zum lieben Gott, schickt alle Hundeschutzengel, die es gibt!!!!!! Es hat sich gerade eine super liebe Dame gemeldet!!!!!!!! Wenn sich Felix mit ihrer Hündin verträgt, darf er dort bleiben! Und der Platz wäre absolut spitze!!!!!!!! Bitte, bitte, Felix - reiss dich zamm.....
Haltet uns die Daumen!!!!!!!!

BITTE - betet alle zum lieben Gott, schickt alle Hundeschutzengel, die es gibt!!!!!! Es hat sich gerade eine super liebe Dame gemeldet!!!!!!!! Wenn sich Felix mit ihrer Hündin verträgt, darf er dort bleiben! Und der Platz wäre absolut spitze!!!!!!!! Bitte, bitte, Felix - reiss dich zamm.....
Haltet uns die Daumen!!!!!!!!

ich halte alle daumen und pfoten die in die meiner nähe sind...
wir wünschen felix jetzt ganz viel glück und hoffen auf ein weihnachtshappyend !!!!

glg Julie

Danke! Das ist lieb von euch!!! Ja, wir brauchen wirklich alle Daumen und Pfoten, die es gibt.
Durch die ganze Aufregung und Trauer ist Felix natürlich nicht gerade gut drauf momentan.....deshalb hoffe ich so, dass er das Hunde-Mädl mag.....Weihnachtswunder würde wahr werden!!!
Am Samstag versuchen wir es. Ich halte euch auf dem laufenden!

Manchmal geschehen tatsächlich Weihnachtswunder! Felix ist seit gestern auf einem Traumplatz! Sehr liebe Menschen, großes Haus, riesen Garten - am Land, mit der Hündin versteht er sich gut. Auch das andere Getier, wie Katzen und herumflatternde, kreischende Papageien stellen kein Problem dar.
Die erste Nacht ist gut überstanden. Ich hoffe sehr, dass er bleiben kann. Aber was sollte diese Harmonie noch zerstören.....

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest! Danke, dass ihr uns die Daumen gehalten habt. Denkt bitte noch alle an Felix, dass es so bleibt!!!

Manchmal geschehen tatsächlich Weihnachtswunder! Felix ist seit gestern auf einem Traumplatz! Sehr liebe Menschen, großes Haus, riesen Garten - am Land, mit der Hündin versteht er sich gut. Auch das andere Getier, wie Katzen und herumflatternde, kreischende Papageien stellen kein Problem dar.
Die erste Nacht ist gut überstanden. Ich hoffe sehr, dass er bleiben kann. Aber was sollte diese Harmonie noch zerstören.....

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest! Danke, dass ihr uns die Daumen gehalten habt. Denkt bitte noch alle an Felix, dass es so bleibt!!!

hallo

he das sind ja tolle nachrichten *freu*
wir drücken weiterhon die daumen das es dort auch passt und felis bleiben kann für immer...
kann ich den beitrag schon schließen lassen???

glg JUlie

Leider sehr schlechte Nachrichten im neuen Jahr....:(:(:(
Die Suche geht weiter. Felix darf doch nicht bleiben - familiäre Probleme, die durch ihn entstanden sind.

Gestern hat sich eine recht nette Dame gemeldet. Sie kommt nächste Woche mal vorbei, dann sehen wir weiter....
Es ist so schade, da sich Felix so wohlgefühlt hat bei der Familie.....:(

Das ist eine gute Nachricht ich Hoffe das es was wird. Ich drück ganz fest die Daumen damit er einen Super Platz bekommt.

Danke, Thorkatla! Ja, du hast recht - es ist mal ne gute Nachricht! Die Frau war sehr lieb am Tel. Jetzt müssen wir Felix fragen, was er zu ihr sagt....:p Schließlich muss er mit ihr leben....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben