Kurzurlaub Tauplitz Alm

shana2006

Super Knochen
ich hab das lange wochenende genützt um mit 2 freundinnen und hunden auf die tauplitz zu fahren. ohne mann und kids :D
schön war´s :)

hier ein paar eindrücke der tauplitz, vor allem hat es mir der großsee angetan, der gleich hinter unserer hütte lag. war für einen 2 std. gemütlichen spaziergang ideal. shana war abends, manchmal auch schon unterwegs, echt erledigt ;)

ansehen und träumen :)

jz8u4i.jpg


w1bsxv.jpg


9h2avk.jpg
 
voll schöööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!:eek::D:D:D


ja, richtig kitschig schön :D
ich kann die tauplitz nur jedem empfehlen. total hundefreundlich!!
wir waren mit 4 hunden unterwegs. 2 bullmastiffs, 1 staff und meine schäfermaus.
die leute dort sind alle soooo freundlich und viele bewirtschaftete hütten haben selber hüttenhunde ;)
meine und die bullmastiffhündin sind meist ohne leine gelaufen und wirklich NIE hat irgendjemand was gesagt :)
da kann der hund echt noch toben und schwimmen bis zum umfallen.
waren voriges jahr für 1 tag dort und da es mir so gut gefallen hat, waren wir diesmal 4 tage dort. :)
 
Wir waren vorletztes Wochenende. Allerdings dürften wir, was ich mittlerweile so gelesen habe, das einzige Hotel weit und breit abbekommen haben wo keine Hunde erlaubt sind :( Daher musste Wauzi in Wien bleiben und kam zum Schwiegerpapa.

Hast du auch Gacki-Sacki auf der Tauplitz gefunden? Wir haben gleich ein paar eingesteckt. Fand ich super so weit oben sowas zu finden :D
 
Wir waren vorletztes Wochenende. Allerdings dürften wir, was ich mittlerweile so gelesen habe, das einzige Hotel weit und breit abbekommen haben wo keine Hunde erlaubt sind :( Daher musste Wauzi in Wien bleiben und kam zum Schwiegerpapa.

Hast du auch Gacki-Sacki auf der Tauplitz gefunden? Wir haben gleich ein paar eingesteckt. Fand ich super so weit oben sowas zu finden :D

du, wenn ich verreise mit hund bzw. mit mehreren, dann suche ich mind. 1-2 monate vorher tägl. stunden herum um ja das ideale und passende zu finden ;)
in elchem hotel wart ihr denn?
wir hatten ja eine selbstversorgerhütte, mit hund immer die beste lösung und abends sind wir sowieso immer essen gegangen. gibt eh soviele gasthöfe da oben.
wir hatten unsere hütte gleich oberhalb vom hotel hirzegger. wenn man richtung großsee geht, ist man an diesen 3 hütten vorbei gegangen, wo wir eben die in der mitte hatten.
geschmaust haben wir meist im naturfreundehaus, weil die extrem freundlich und hundenarrisch sind ;)
auch das tauplitzhaus, ich glaub so hieß das, waren super nett und haben dort selber einen berner.
das hollhaus, gleich oberhalb des parkplatzes hat auch selber einen wunderschönen irish setterrüden

aber gacki sackerl??? :confused: wo bitte waren die versteckt?? ich hab keinen einzigen gefunden
 
wir hatten echt glück mit dem wetter :D

und dank "der braven gaby" auch eine schöne hütte... ;) die sie ja schon
monate vorher in mühevoller internet arbeit qualvoll gesucht hat :D:D
 
WOW !!!
Superschöne Gegend und tolle Aufnahmen!
Und die Wuffis .... neid neid neid ... einer schöner wie der Andere :)
 
Hättest du da eine Kontaktadresse für mich? Die Gegend ist wirklich traumhaft!

du da oben gibt es soooviele selbstversorgerhütten und jede steht irgendwo anders drinnen :eek:

du kannst dir mal hier einige hütten ansehen http://www.ausseerland.at/de/2-01-0/epcom/http://extranet.ausseerland.at/gastgeber.php

oder unter www.urlaub.anbieter.com und da gezielt unter selbstversorger hütten tauplitz bzw. tauplitzalm suchen.

wir hatten die lacknerhütte die wirklich gut liegt und dahinter gleich der großsee ist. allerdings sind im OG 2 super schöne große schlafzimmer die leider nur über eine sehr steile treppe nach oben führt. für den staff war es kein problem. für die 2 bullmastiffs wars nix und für meine schon gar nicht.
also entweder tragen oder unten schlafen lassen wo auch ein schlafzimmer war, aber eher klein.
also man muss schon ein bisserl herumsuchen und alles genau nachfragen was man wissen möchte, damit man die perfekte hütte für einen schönen urlaub hat :)
 
du da oben gibt es soooviele selbstversorgerhütten und jede steht irgendwo anders drinnen :eek:

du kannst dir mal hier einige hütten ansehen http://www.ausseerland.at/de/2-01-0/epcom/http://extranet.ausseerland.at/gastgeber.php

oder unter www.urlaub.anbieter.com und da gezielt unter selbstversorger hütten tauplitz bzw. tauplitzalm suchen.

wir hatten die lacknerhütte die wirklich gut liegt und dahinter gleich der großsee ist. allerdings sind im OG 2 super schöne große schlafzimmer die leider nur über eine sehr steile treppe nach oben führt. für den staff war es kein problem. für die 2 bullmastiffs wars nix und für meine schon gar nicht.
also entweder tragen oder unten schlafen lassen wo auch ein schlafzimmer war, aber eher klein.
also man muss schon ein bisserl herumsuchen und alles genau nachfragen was man wissen möchte, damit man die perfekte hütte für einen schönen urlaub hat :)


gaby du willst doch nicht etwa behaupten das die nächte mit mir nicht schön waren :confused::confused: :D:D
 
Hach, das weckt gleich wieder Urlaubssehnsucht und Fernweh...

Das Schäferchen find ich übrigens ausgesprochen schick! Wusste gar nicht, dass du so ein fesches Stehohrentier hast - hab dich irgendwie mit Collies in Verbindung gebracht?!? :confused: :eek:
 
.....allerdings sind im OG 2 super schöne große schlafzimmer die leider nur über eine sehr steile treppe nach oben führt. für den staff war es kein problem. für die 2 bullmastiffs wars nix und für meine schon gar nicht.
also entweder tragen oder unten schlafen lassen wo auch ein schlafzimmer war, aber eher klein.........

also zuerst mal vielen Dank für diese wunderschönen Bilder - ich bin ja ein ausseerland-geprägtes Kind und krieg bei so einem Anblick fast sowas wie Heimweh :eek:;)


zu der von mir zitierten Stelle: vor diesem Problem stand ich sehr oft bei der Suche. Die meisten Hütten haben die SZ im OG :(
 
oh so schön :):)

ich überlege SPontan ob wir nicht auch mit Hund anfang Juli hinfahren und zwar zur Scherm hüttn max und Moritz der Familie Kreutzer, naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben