Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, vielen vielen Dank. Ich kannte einen Langhaardackel und einen Rauhhaardackel und einen großen Unterschied in punkto Sturheit hab ich nämlich nicht erkennen können. Sprich beide gleich sturdackel1 schrieb:Also mir wurde gesagt im Rauhhaar Dackel ist ein Terrier dabei und der kommt im Wesen meistens stärker raus. Beim Langhaar soll ein Cocker mitgemischt haben darum sein ruhigeres Wesen. Ob das Richtig ist weis ich auch nicht so genau,werde aber mal beim nächsten Clubabend nachfragen![]()
Dackel sind nicht stur, sondern eigenwillig!DrWyshnegradsky schrieb:Super, vielen vielen Dank. Ich kannte einen Langhaardackel und einen Rauhhaardackel und einen großen Unterschied in punkto Sturheit hab ich nämlich nicht erkennen können. Sprich beide gleich stur![]()
![]()
![]()
salinoa2000 schrieb:Einem Dackel musst du erklären, warum er etwas tun soll. Wenn er einsieht, dass es Sinn hat, tut er's auch ...![]()
![]()
salinoa2000 schrieb:Dackel sind nicht stur, sondern eigenwillig!![]()
Ich weiß das, weil ich 20 Jahre lang zwei Langhaardackelmädels hatte. Sie waren sehr wohl erziehbar, sind sogar hinter einem flüchtenden Feldhasen auf Kommando stehen geblieben (bin noch heute stolz auf die beiden Süßen!).
Einem Dackel musst du erklären, warum er etwas tun soll. Wenn er einsieht, dass es Sinn hat, tut er's auch ...![]()
![]()
Nix predigen! Mit einem Dackel muss man diskutieren!oililly schrieb:deswegen hört man mich auch immer predigen "luna muss das jetzt sein?" "luna das war jetzt abe rnicht nötig" blablabla...![]()
Kaninchendackel sind kleiner und werden meistens nur von Jägern gehalten da sie in den Kaninchenbau reinschlüpfen sollen und haben einen ausgeprägten Jagdtrieb.oililly schrieb:hmm aber dasselbe sagt dackel1 jetzt, wie gesagt, ich weiß es nicht, ich kenne keine langhaardackel, und den rauhaardackel eben auch nur von meiner tante....
würd aber gern wissen ob es unterschiede zwischen zb - standard und kaninchendackeln gibt.... (vom wesen her)
Wird erst dann blöd, wenn der Dackel die besseren Argumente hatsalinoa2000 schrieb:Nix predigen! Mit einem Dackel muss man diskutieren!![]()
DrWyshnegradsky schrieb:Wird erst dann blöd, wenn der Dackel die besseren Argumente hat![]()
![]()
Und vor allem hat er die bessere Ausdauer ...oililly schrieb:und glaub mir, das hat er meistens![]()
![]()
NickyundCo schrieb:Hallo!
Ich habe auch mal Fragen zum Dackel:
Bei uns im Tierheim sitzen zur Zeit einige Dackel und ich würde mir da gerne mal welche anschauen, da ich einen Zweithund suche, die sind aber schon älter im Tierheim.
Wann ist denn ein Dackel alt?? Wie alt werden denn Dackel? Der Dackel von einer Freundin war ja schon mit 8 Jahren so alt, dass er kaum noch spazieren gegangen ist und mit 10 ist er gestorben.
salinoa2000 schrieb:Einem Dackel musst du erklären, warum er etwas tun soll. Wenn er einsieht, dass es Sinn hat, tut er's auch ...![]()
![]()
NickyundCo schrieb:Hallo!
Bei uns im Tierheim sitzen zur Zeit einige Dackel und ich würde mir da gerne mal welche anschauen, da ich einen Zweithund suche, die sind aber schon älter im Tierheim.
Wann ist denn ein Dackel alt?? Wie alt werden denn Dackel? Der Dackel von einer Freundin war ja schon mit 8 Jahren so alt, dass er kaum noch spazieren gegangen ist und mit 10 ist er gestorben.
Unsere Tapsy ist erst 4 jahre und schon fast wie eine "Pensionistin" würd ich sagen.Die hexi wird 3 und hat Pfeffer im Popo. Das ist bei jedem Dackelchen anders aber ich glaube auch bei anderen Hunderassen ist es ebenso.In unserem Dackelclub sind die kleinen viele über 15 Jahre alt geworden und manche auch viel jünger verstorben. Das ist ganz verschiedenNickyundCo schrieb:Hallo!
Äußerst wortreich!lupin schrieb:...
also bitte hilf mir: wie hast du es denn erklärt?
...