Kurzhaardackel

• Ersteller Ersteller webmasterkh
  • Erstellt am Erstellt am
webmasterkh schrieb:
Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit einen Kurzhaardackel kaufen. Weiß jemand, wieviel ein Reinrassiger Kurzhaardackel als Welpen kostet bzw. kennt jemand gute Züchter in Österreich? :confused:
Würde gerne wissen ob es ein Öhu oder Ökv Dackelchen sein soll , dann könnte ich dir morgen die tel. nr. geben. Liebe Grüsse die Dackelfamilie :)

webmasterkh schrieb:
Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit einen Kurzhaardackel kaufen. Weiß jemand, wieviel ein Reinrassiger Kurzhaardackel als Welpen kostet bzw. kennt jemand gute Züchter in Österreich? :confused:
Habe dir mal die Adresse und Tel.Nr. von unserem Dackelclub rausgesucht: Geschäftsstelle: Christine Sagadin Markomannenstrasse 13/4/12 1220 Wien Tel. 0676 / 500 86 47 Zuchtwart:0676 / 687 34 89 Sie können dir sicher sagen wo es derzeit Welpis gibt oder dir weiterhelfen. Liebe Grüsse Dackelfamilie :)

dackel1 schrieb:
Habe dir mal die Adresse und Tel.Nr. von unserem Dackelclub rausgesucht: Geschäftsstelle: Christine Sagadin Markomannenstrasse 13/4/12 1220 Wien Tel. 0676 / 500 86 47 Zuchtwart:0676 / 687 34 89 Sie können dir sicher sagen wo es derzeit Welpis gibt oder dir weiterhelfen. Liebe Grüsse Dackelfamilie :)

hihi davon wusste ich gar nix, das ist 5 minuten von mir zu fuß ;)

oililly schrieb:
hihi davon wusste ich gar nix, das ist 5 minuten von mir zu fuß ;)
Falls ich dich Neugierig gemacht habe, unser Clublokal: Schutzhaus "Am Ameisenbach" 1140 Braillegasse 1 Die internet adr. dackelfreunde-club.at.tt Herzliche Grüsse die Dackelfamilie :)

Nachdem der Fragensteller ja alle Antworten bekommen hat, möchte ich eine Frage stellen. Ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten oder mir Links nennen:
Gibt es charakterliche Unterschiede? Oder unterscheiden die sich "nur" in der Haarstruktur?

Ach ja mir ist völlig klar, das es auf den einzelnen Hund ankommt, meinte die Frage eher allgemein.:)

DrWyshnegradsky schrieb:
Liebe Leute,
der gute Aquatorer behauptet auch das in der Schutzhundeausbildung der Hund u.a. auf den Menschen abgerichtet wird. Dass er lernt den Menschen zu beißen, zu verletzen.

Also: EINFACH IGNORIEREN!!!

Und papuzaki, rasier Deinen langhaarigen Hund einfach, dann schwitzt er auch nimmer :D :D :D

Ich dachte das war der Hundeflüsterer? :confused:

DrWyshnegradsky schrieb:
Das sind beide nicht die tollsten Ratgeber! Einfach beide ignorieren...

Achso aber das Kommentar das du gemeint hast war vom Hundeflüsterer oder hab ich das falsch im Kopf? Das war in diesem Thema wo es um die attackierten Radfahrer ging oder lieg ich wieder daneben? :o
Jetzt les ich mir schon den ganzen Nachmittag die Themen durch und kann mir trotzdem nichts merken. :(

LG

Rose schrieb:
Aber das Lachen kann man sich nicht verkneifen. :o
Nein wirklich nicht!
Ich bin ja auch tolerant und hab nix gegen Trolle...:D :D :D Obwohl ich den hundeflüsterer fast noch witziger finde...:D :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Hier der hundeflüsterer: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=388825&postcount=11 aus dem Radfahrer-Thread

Hier der Aquatorer: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=386577&postcount=294

ähneln sich beide in der Unwissenheit! :D

Hallo!

Auf soviel Blödsinn fällt selbst mir nichts mehr ein. :mad:

Doch eins, sind diese Themen immer noch geöffnet und nicht gesperrt oder gelöscht? Wenn noch geöffnet, warum?

Und hm, warum ist dieser Hundeflüsterer noch nicht gesperrt?
Fragen über Fragen, die Antwort wird wohl ausbleiben. :(

Jessy&Joy schrieb:
Auf soviel Blödsinn fällt selbst mir nichts mehr ein. :mad:
Da würde mir ne ganze Menge einfallen, aber das würden ein paar Leute garantiert in den falschen Hals bekommen und dann würde es nur Streit geben und deswegen halte ich das Mäulchen schön geschlossen :D :D :D

dackel1 schrieb:
Falls ich dich Neugierig gemacht habe, unser Clublokal: Schutzhaus "Am Ameisenbach" 1140 Braillegasse 1 Die internet adr. dackelfreunde-club.at.tt Herzliche Grüsse die Dackelfamilie

danke, werde mal stöbern gehen :-)))

DrWyshnegradsky schrieb:

Gibt es charakterliche Unterschiede? Oder unterscheiden die sich "nur" in der Haarstruktur?

hmm also ich muss sagen, ich hab bis jetzt noch keinen langhaardackel richtig kennengelernt (meistens nur kurzhaardackelchen) aber meine tante hatte einen rauhaardackel und ich muss sagen sie sind (allgemein gesehen) vom charakter alle gleich - verfressen/gierig, süß und verschmust ;)

(natürlich ist jeder dackel anders, als individuum, ich meine aber jetzt ALLE dackel an sich - ich weiß nicht ob ich mich jetzt klar ausgedrück habe :D)

lg, sonja

DrWyshnegradsky schrieb:
Nachdem der Fragensteller ja alle Antworten bekommen hat, möchte ich eine Frage stellen. Ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten oder mir Links nennen:

Ach ja mir ist völlig klar, das es auf den einzelnen Hund ankommt, meinte die Frage eher allgemein.:)
Also mir wurde gesagt im Rauhhaar Dackel ist ein Terrier dabei und der kommt im Wesen meistens stärker raus. Beim Langhaar soll ein Cocker mitgemischt haben darum sein ruhigeres Wesen. Ob das Richtig ist weis ich auch nicht so genau,werde aber mal beim nächsten Clubabend nachfragen :)

oililly schrieb:
hmm also ich muss sagen, ich hab bis jetzt noch keinen langhaardackel richtig kennengelernt (meistens nur kurzhaardackelchen) aber meine tante hatte einen rauhaardackel und ich muss sagen sie sind (allgemein gesehen) vom charakter alle gleich - verfressen/gierig, süß und verschmust ;)

(natürlich ist jeder dackel anders, als individuum, ich meine aber jetzt ALLE dackel an sich - ich weiß nicht ob ich mich jetzt klar ausgedrück habe :D)

lg, sonja
Doch hast Dich klar ausgedrückt (ich zumindest habs verstanden). :)

Ich frag ja auch nur, weil ich heute vormittag einen uuursüßen Langhaardackelwelp getroffen habe. Ich also ganz beigeistert hin (Plüschi auch, die zwei haben toll gespielt :D) und da erzählt mir das Herrli folgendes:
Langhaardackel seinen sanftmütiger und leichter erziehbar als Kurzhaardackel. Und Rauhhaardackel sind die schlimmsten, stur, böse und nicht erziehbar...

Und da wollt ich doch mal nachfragen...denn ICH dachte immer die sind vom Charakter gleich...Naja gibt genügend Dumme.

Oben