Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....
Da gehst als Ersthundehalter in einen Welpen Kurs und kommst schlimmstenfall mit einem verhauten Hund heraus, weil es den Trainern an Praxis und an Wissen fehlt........
Wie sind die ÖHU-Vereine in Salzburg, rein qualitativ? Ich kenne sie ja nur durch die Turniere, die ich bei ihnen gestartet bin und vereinzelt ein paar Leute persönlich, mit denen ich halt näheren Kontakt hatte, aber über deren Qualität weiß ich überhaupt nicht Bescheid. PSV und noch ein Verein, weiß jetzt nicht mehr genau, der war an der Salzach, aber auch zentral gelegen. Weiß da irgendwer Bescheid?
Also ich weiß nicht, die Sachen sind teilweise so dermaßen grotesk, das war ja nicht mal zu meinen Anfangszeiten vor 30 Jahren so.
Ich kann das irgendwie gar nicht wirklich glauben. Ob da nicht wirklich sehr oft viel falsch verstanden wird oder einfach falsch wiedergegeben wird?
So was müsste ich selber sehen/hören, um das ernst zu nehmen..
Das ist ein ÖHU - hab nachgeschautdann hätte ich noch eine SVÖ, wo meine Bekannte mit ihrer Junghündin hingeht -
ablegen wird mit dieser Hündin so geübt das sie die Hündin niederdrücken (die legt sich nicht freiwillig hin - außer sie ist müde ) einer hält sie am Boden nieder - Frauli geht weg und dann wird sie nachgerufen...
und und und und und....da werde ich heute nicht mehr fertig
Da ich mir den Tag nicht verhauen will, steig ich aus diesem Thema aus...
kennt hier jemand die örv verein in salzburg?
in der Stadt selber gibts ja glaub ich gar keinen ÖRV?
ablegen wird mit dieser Hündin so geübt das sie die Hündin niederdrücken (die legt sich nicht freiwillig hin - außer sie ist müde ) einer hält sie am Boden nieder - Frauli geht weg und dann wird sie nachgerufen...
Ich glaube, dass auch oft ein großes Kommunikationsproblem vorherrscht. Ich kann noch so ein guter Hundetrainer sein und noch so gut mit Hunden können und sie "lesen", wenn ich mit den Herrln nicht umgehen kann, sollte ich mir ein anderes Hobby suchen oder nur meine eigenen Hunde trainieren.
da gebe ich dir recht!
aber! ich seh's grad bei uns, 20 leute verstehen was gemeint ist und machens richtig. eine person - der trainer sagt zum wiederholten mal:
platz mit der linken hand als SZ - nein, kursteilnehmer zeigt es immer mit der rechten hand an. was soll der trainer da noch machen?
wo wir dann wieder beim kommunikationsproblem wären ...